PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv-> wegen motorhaube und wischerdüsen



MxpxPunka
05.07.04, 13:57
Also ich fahr die Tage zum TÜV. habe keine Wischerdüsen drin..
Krieg den wagen trotzdem durch? oder müssen die drin sein?
thx

Wollimen
05.07.04, 14:15
Servus

kann ich mir nicht vorstellen das die drin sein müssen. Habe auch noch nie gehört oder gesehen das ein Tüv - Prüfer eine Scheibenwäsche :D durchgeführt hat.

Mono
05.07.04, 14:25
Der Prüfer hat bei mir nur die Wischerblätter nachgeschaut. Wenn du aber die Löcher für die Düsen noch drinne hast und die Düsen nicht wirst das bestimmt als Mängel aufgeschrieben bekommen. Bei mir hat der sogar die fehlende Pluspolabdeckung bemängelt :evil: :lol:

corsa_italia
05.07.04, 14:29
Ich glaub die sind Pflicht, weil wenn du dreck auf der scheibe hast, verschmierst du es ja nur mit den wischern und siehts nichts mehr...

RydeOrDie
05.07.04, 14:32
ich würde die beim cleanen unter der wischerabdeckung verstecken
weil drauf verzichten möchte ich nicht

WDCdafbe
05.07.04, 15:36
also Pflicht sind die Wischerdüsen nicht aber man ist verpflichtet mit einer sauberen scheibe und guter sicht für verkehrssicherheit zu sorgen...

...also ich denke es gibt genug möglichkeiten die düsen zu verstecken und wenn man sie in den scheibenwischer intigriert...

MFG andy

Henni's Corsa
05.07.04, 17:02
Bei mir hat der tüv die auch nachgeschaut und ich meine die sind pflicht

Speedstar
05.07.04, 17:18
der tüv prüft die funktions der waschdüsen sowie die einstellung und den zustand der wischerblätter!

is davon etwas nicht i.o. gibst kein tüv oder mängelbericht.

WDCdafbe
05.07.04, 17:28
das eine vollfunktionsfähige scheibenwaschanlage vorhanden sein muss ist klar aber man kann die wischerdüsen ja auch von der motorhaube in die wischer legen und dann ist die haube clean und die scheibenwaschfunktion sollte damit eigentlich nicht beeinträchtigt sein...

MFG andy