PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioblende



nrisc
05.07.04, 14:27
Hallöchen. Ich habe auch dieses 2500er CD-Dings drin und würde (wenn überhaupt) gern auf ein 2DIN-Gerät umrüsten. Wie sieht das denn Hinter der Verblendung aus, ist da ein 2Din Korb schon drin ? Wenn ja müsste ich doch eigentlich nur ne 1DIN Blende bei Opel kaufen und noch etwas rumsägen oder ?

Freak0815 hat doch auch zwei geräte untereinander...wie das ? Blende selbstgemacht ?

Gruss,
Claus

nrisc
05.07.04, 14:28
Ach ja - noch ne Frage zu dem radio, sind da evtl chinch-ausgänge hinten dran ?

Interruptor
05.07.04, 16:00
Ja es ist ein 2 DIN Korb drin. Die Blende von Opel passt aber glaub ich nicht, wenn der Korb drin bleibt, weil dann diese Platiknasen nicht einrasten.

Die Blende von Freak0815 hat er selber gemacht (machen lassen) da hat er ja sein TID drunter..

nrisc
05.07.04, 16:39
Also wenn da schon ein 2Din-Korb drin ist dann werden wir doch wohl das mit der Sch**** Blende auch noch irgendwie hinbekommen...

Philo
05.07.04, 17:08
HAi,

die Blende kannst du dir selber machen. Am besten du nimmst dir eine Polyamidplatte. Die kannst du dann Sägen schleifen... Wenn du eine Oberfräse hast, dann würd ich mir das rausfräsen. Anschließend knstoffgrundierung drauf, fillern und dann lackieren.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
05.07.04, 22:16
@nrisc
die Blende ist gelasert und ich mußte die Armaturentafel zurechtschneiden, damit das so passt :shock:
hinterm Radio ist zwar ein 2-Din-Schacht, allerdings press aufeinander, es fehlt also ober der Rahmen nach unten und umgekehtr....es passen also z.B. nicht 2 getrennte 1-Din-Geräte rein, was das ganze zu einem Problem macht :?
Die Opelradios haben leider generell keine Chinchausgänge und sind leider auch nicht stark belastbar (mit nem dicken Bass schaltet es ständig ab :evil: )
Nur nebenbei, das Radio ist übrigens ein 1005er, nicht 2500er :wink:


@Interruptor
noch TID....eventuell noch diese Woche MID :D

nrisc
06.07.04, 09:32
...ist ein 2005er :D
Das mit den 2DIN übereinander wäre ok, würde dann ein 2DIN-Gerät kaufen (z.B. Kenwood DDX7025)...aber mal sehn, vielleicht tut's ja auch ein normales...

lifetec111
06.07.04, 10:39
Hi!

bei mir hat die blende erst gepasst, nachdem ich den serienkorb entfernt hatte. Toller Spaß, damit hab ich mir fast alle Fingerkuppen aufgeschnitten...hab jetzt aber ne Blende aus dem Zubehör drin und die paßt 1a. Ist nur etwas tiefer als die Luftdüsen und die Drehregler. Sieht so aus als ob da noch Platz wäre, die farbige Blende draufzukleben. Aber n din2-radio einzubauen ist gar keine schlechte idee, das passt vom Design mit sicherheit besser.

CorsaC-Freak.0815
08.07.04, 20:04
gibt es denn wieder gescheiute 2Din-Geräte? :shock:
denn damals hatte ich nachgefragt und überall hieß es, die seien auf dem Rückmarsch vom deutschen Markt, weil keiner die Teile kauft :shock:

Garri
08.07.04, 20:11
@CorsaC-Freak.0815

Guggst du hier :mrgreen:

http://www.kenwood.de/images_car/ddx7025.jpg

DDX7025
Doppel-DIN-Monitor mit integriertem DVD-Spieler




Videos für Windows Media Player (.wmv):
Einlegen einer Disc
Einstellen der Displayneigung
Audioeinstellungen
"Setup"-Menüs
Wiedergabe einer DVD
"Amplifier Control"-Menü
Geräteansicht

Videos für Quicktime (.mov):
Einlegen einer Disc
Einstellen der Displayneigung
Audioeinstellungen
"Setup"-Menüs
Wiedergabe einer DVD
"Amplifier Control"-Menü
Geräteansicht
Ausstattung und Technik:

DVD-Laufwerk

Wiedergabe von DVD-Video, DVD-R/RW, DVD+R/RW, S-VCD, CD-R/RWs, MP3- und WMA-Files, Video- und Audio-CDs
CD-Text-Anzeige
integrierte MP3- und>WMA-Decoder >
Unterstützung verschiedener Filesysteme
ID3 Tag Anzeige
Monitor

16,5 cm großes TFT-Matrixdisplay
16:9 Breitbild
Bildschrimgröße: 143,6 x 77,1 mm
Anzahl der Pixel: 336.960
„Slide Down“-Mechanismus: motorgestütztes Öffnen/Schließen des Monitors
Einstellung des Neigungswinkels
interaktive Touch Panel Bedienung mit neuem Bildschirmmenü (GUI)
einfache Bedienung des Audioteils
Tuner

UKW/MW/LW Hochleistungstuner mit RDS, PTY und Radiotext
24 Stationsspeicher (18 UKW & 6 MW/LW)
automatische Bandbreitenumschaltung K3i
Verstärker

4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung
MOS-FET Endstufen
3 vergoldete Cinch-Vorverstärkerausgänge (2 V)
System E's+: integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang
System Q: Equalizer mit 6 werkseitigen Einstellungen
Dual-Zone System für gleichzeitigen Betrieb von zwei unterschiedlichen Programmquellen (über optionales Interface)
Muting-Schaltung (-20 dB) mit Lautstärkeaufblendung
weitere Merkmale

Anschlussmöglichkeit der Navigationssysteme KNA-DV3200 oder KNA-DV2200
"New Amp Control“ (mit allen PS-Endstufen Bj. ‘04)
Anschlussmöglichkeit für optionalen Digital Radio-Tuner Kenwood KTC-9090DAB
Steueranschluss für CD-Wechsler, Music Keg KHD-C710
Anschluss für TV-Tuner KTC-V500E
Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionalen Adapter
Abmessungen (BxHxT): 177 x 100 x 160 mm
Anschlüsse

A/V-Cincheingang mit PAL/NTSC-Umschaltung
Anschluss für Rückfahrkamera (über A/V-Eingang)
A/V-Cinchausgang
RGB-Eingang mit Steueranschluss für Navigationssysteme
Digitalausgang für optionale Prozessoreinheit KDS-P901
unverbindlich empfohlener Verkaufspreis in Deutschland:

1.699,00 €
Detailinformationen:

Der DDX7025 lässt sich in viele Fahrzeuge mit Doppel-DIN-Schacht integrieren.

CorsaC-Freak.0815
08.07.04, 20:16
:? scho goil....aber leider bissel zu spät, jetzt wo das TFT schon verbaut ist :?

Archi
08.07.04, 22:46
Haben will :!: :!: :!: :!: :!: :!: *sabber*

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 19:27
aber wenn man mal den Preis anschaut, fällt man glatt rückwärts vom Stuhl :shock: ....am besten man bringtz sich sowas aus nem Amerikaurlaub mit :lol:

Dragan
15.07.04, 12:05
wie ist es denn ich bekomme wahrscheilich den c corsa als gsi und da ist auch dieses blöde cd radio drin.

soll natürlich raus wofür hab ich dann mp3 radio im tigra hab ich dann noch ein loch oder wie sieht es aus

Anonymous
15.07.04, 12:10
Hallo,

da gibts so Einbaublenden bei z.B. Conrad.

Artikel-Nr.: 379226

http://image01.conrad.com/xl/3000_3999/3700/3790/3792/379226_BB_00_FB.EPS.jpg

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:13
die Zubehör-Teile haben zwar ein großes Ablagefach, aber dafür sind die Halteclipse recht schwach und das Radio springt regelmäßig mmit dem Radio zusammen raus. Daher empfehle ich dir die original Blende vom Freundlichen. Und für den GSi benötigst du vermutlich eh ne farblich passende? die gibts bei OPC Niederhausen, handelt sich dann um eine lackierte Originalblende :wink:

Anonymous
16.07.04, 05:51
also ich bin mit dem Teil von Conrad zufrieden. Das schwarze hat damals 15,80 Euro gekostet und ich finde es sitzt superfest. Mir kam mein Radio noch nicht entgegen.

( Wollte damals auch erst eins vom Freundlichen hätte bei dem aber 59,- Euro gekostet )

toxical
16.07.04, 11:07
ja 59 is beides also die blende und das iso kabel, hab ich damals glei gekauft als ich meinen wagen neu bekommen habe hehe da hats mich dann nur 26 € gekostet das paket also ich hab auch die schwarze drinne generl stört mich die schwarze 0... hab mal nachgeschaut was das sprayn kostet komm ich ca auf 18 € hin da kann ich mir glei eine auf ebay kaufen oder einfac auch lassen :)

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 19:17
...ist halt Geschmackssache, mir gefällt das nicht so, wenn oben und unten alles silber ist und dann die schwarze Blende drin :?

zur Zubehörblende....hatte bei mir die HArken sogar noch hinterklebt damit sie straffer sitzen und trotzdem ists entgegen gekommen :(

lifetec111
19.07.04, 18:25
So, hab jetzt das Problem mit der schwarzen Blende bei eher grauen Ausstattung gelöst. hab mir im Baumarkt Plastikspray für 8.50 euro gekauft und das Teil besprüht...paßt jetzt super farblich. Sprayen ist auch relativ einfach, weil die Blenden ja meist eine rauhe Oberfläche haben...da fällt es nicht auf, wenn das mit der Dose gemacht ist.

CorsaC-Freak.0815
19.07.04, 22:11
....aber wie lange hält das auf dem Plastik ohne Haftgrund? :?

Interruptor
20.07.04, 07:26
....aber wie lange hält das auf dem Plastik ohne Haftgrund? :?

Also ich hab meins damals auch grundiert (mit Haftgrund) dann lackiert und dann 2 Ladungen Klarlack druff.. das hat gehalten.

lifetec111
20.07.04, 08:59
Hab probiert, es an einer Stelle mit dem Fingernagel abzukratzen - keine Chance. Da steht drauf, extra für Plastik. kann man natürlich noch Plastikhaftgrund draufmachen und von mir aus auch Klarlack - doch dann wirds glänzend und das paßt dann farblich wieder nicht. Hab damals meine Corsa B Mittelkonsole auch ohne Grundierung gelackt und das hält mittlerweile 2 Jahre mit nicht unerheblichen Temperaturschwankungen

toxical
20.07.04, 11:22
war auch in nem lack geschäft und hab mich da mal bisl umgeguckt also die meinten auch einfach son plastik lack druff 8 euro was die dose da kostet und fertsch das bringste nimmer so leicht weck

CorsaC-Freak.0815
20.07.04, 19:19
klaro, mit Haftgrund wirds (zumindestens für innen) recht beständig, aber ganz ohne :? aber wenn du sagst, dass es schon 2 Jahre in deinem B hält, dann sollte es am C auch nicht anders stehen :D