PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ChripSignal - Ton



balzmatthias
05.07.04, 18:42
Hallo Leute.

Ich habe eine ZV von VDO mit Blinker ansteurung. Ist es möglich da noch dieses Chrip signal mit ein zubauen. Ist sowas schwer zu realisieren oder einefahc nur daziwschen klemmen oder wie....

Danke

BournOut
05.07.04, 19:07
ist meines wissen verboten
ne zv darf blinken wien blöder
aber darf keine geräusche machen (auser den vom blinker und den motoren)
die angabe is aber ohne gewähr ich bin mir nicht sicher aber schwer der meinung das ma gehört zu haben.

balzmatthias
05.07.04, 19:10
wieso sollte es verboten ..

Klick zu und kurz chrip 1sec mehr nicht...
Kommisch...

Stört das die Nachbarn oder wie

BournOut
05.07.04, 19:23
frag mich net nach gründen ich habs nur schon aus mehreren mündern gehört das es verboten ist.
man darf ja auch nicht ohne grund hupen oder laute musik anmachen
(is a ruhestörung und b kriegt man angeblich nixmehr vom verkehr zb martinshorn mit) musik kost 25 € (is glaub ich pauschal preis) aber der bulle muss schon verdammt übel drauf sein das er dir was reindrückt wegen lauter musik

NetKiller
05.07.04, 19:51
Musik kostet in HH 15 Euro und soooo schlechte Laune müssen die gar nicht haben :roll: Ich sprech da (leider) aus Erfahrung...

BournOut
05.07.04, 19:52
ich drück schon immer mit absicht auf den guten att knopp wenn ich die rennleidung im safetycar sehe :)

CorsaC-Freak.0815
05.07.04, 22:25
Standartsirene von irgendeinem Alarmsystem kaufen und an den Blinkerausgang der ZV-Steuergerätes hängen. Dann einfach noch ne Sperrdiode in die Leitung zum Blinkerkabel, um eine Rückkopplung über normale Blinkfunktion zu vermeiden :wink:

Der_Bachelor
05.07.04, 22:41
woher soll man denn wissen ob du nu inkl. alarmanl. hast oder nur zv. daher isses wohl nicht so tragisch. da kanns chirp machen woe es will. alarmanl. sind ja damit zugelassen. oder gar die serien wagen ab werk chirpen ja. einige nutzen auch die serien hupe als signal ton zum bestätigen des öffnens oder schließens (z.b. der tt auch)

BuRnZ
07.07.04, 14:10
Habe ne Omega K9 Mundial und meine chirpt schon vom werk aus :)
finds stylisch, wie in amiland :)

DJ Raptor
07.07.04, 14:48
jau hab ne carguard defender alarmanlage drinne. die piept auch. ist zwar laut bedienungsanleitung auszuschalten, weil in deutschland verboten, aber das ist mir nun wirklich egal. wenn mich die rennleitung deswegen zur kasse bittet, lach ich dir wirklich nur aus und geb denen noch nen fünfer trinkgeld damit die sich auf ihren beschissenen tag nen kaffee trinken können =)

Capuchino
07.07.04, 16:32
wenn mich die rennleitung deswegen zur kasse bittet, lach ich dir wirklich nur aus und geb denen noch nen fünfer trinkgeld damit die sich auf ihren beschissenen tag nen kaffee trinken können =)

blabla... :x
schwätzen kann jeder viel... aber erstens interessiert das keinen wie du dich der polizei gegenüber verhälst und zweitens wirst du so eh nicht handeln... :roll:

TwoBeers
07.07.04, 22:21
richtig so ..

lasst eure Dummlaberei doch einfach sein schert sich eh keine Sau drum...

Mal Motzki moralisch unterstütz und Schläge auf sich zieht... *gg* (wie immer)

Der_Bachelor
08.07.04, 00:20
hier interessiert es keinen das es euch nicht interessiert *muahahahahaha*

DJ Raptor
08.07.04, 10:17
buuuaah, sollte nur meine meinung ausdrücken das ich es reichlich affig fände wenn man deswegen zur kasse gebeten wird, denn das ist nun wirklich weder verkehrsgefährdend noch großartige lärmbelästigung. Aber gut ich sach nix mehr und les mir nur die anderen offtopic beiträge durch ...