PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankklappe öffnen lassen



hifiadriango
05.07.04, 20:25
Könnte man beim Tig eingetlich durch einen SChalter die Tankklappe öffnen lassen ???

Das ich ein anderen Motor brauche ist mir schon klar, wie müsst das man dann aber anschließen ???

Würde bei mir ein VW SChalter einbauen und dadruch die Klappe öffnen lassen !!!

DMKlein
05.07.04, 20:59
Dafür brauchst du ja nen Hebelarm, der auf der Innenseite der Klappe liegt, und durch nen Motor aufgedrückt wird. Machbar ist das, aber bestimmt nur mit seeehr viel aufwand.....

NetKiller
05.07.04, 21:19
Ohne gesehen zu haben wie das beim tiggi aussieht:
Ne seilzugvariante die an der hinter der verkleidung liegenden seite des tankdeckelscharniers ansetzt ?

hifiadriango
05.07.04, 21:53
seilzug ???

ehr gesagt vielleicht so ein stab !!!

der durch den Taster dann sein stab rausfährt und somit das ende ( vielleicht ein endstück ) nach Innen richtung Motorraum drückt ! Somit müsste dann eigentlich die Tankklappe nach außen aufgehen !!!

NetKiller
05.07.04, 22:22
ja wie gesacht kein plan wie das tigi scharnier von innen aussieht ... ich dachte an ziehen, aber wenns mit drücken geht wieso nicht?

Picmasta
06.07.04, 09:51
ja wie gesacht kein plan wie das tigi scharnier von innen aussieht ... ich dachte an ziehen, aber wenns mit drücken geht wieso nicht?

wieso, klar geht das, mit nem stellmotor der stab muss nur irgendwie verlängert werden, sodass man in dem tankdeckel nur den stab sieht und nicht noch den motor.

Alles in allem aber sehr aufwändig

Gruß Pic

MatzenOtte
06.07.04, 13:55
ja und wenn man dann sonen langen stab da hat kann man nicht mehr tanken oder was? :D

silver-flash
25.12.07, 13:52
Habe bei meiner Tankklappe die Mulde weggecleant, das Öffnen klappt auch so aber kann man das ganz noch etwas verfeinern? Also z.B. mit einer Öffnungshilfe vom Polo 9N, wo man an der Seite draufdrückt und die Klappe dann aufspringt.

Hat das schon jemand gemacht oder ähnliche Erfahrungen/Tipps?

erny84
25.12.07, 14:18
lass es doch wie es ist, nimm dir nen saugnapf drück den auf den tankdeckel, mach ihn auf und gut ist.. ;)

warum so viel arbeit für nix und wieder nix??? :wallbash:

TBX
25.12.07, 15:01
machbar isses sicherlich, macht aber einen heiden aufwand, weil das scharnier in sich geschlossen ist:
http://i23.ebayimg.com/04/i/000/c6/62/d3b1_1.JPG
da is nix mit "eben mal" nen stellmotor dranbauen.

silver-flash
25.12.07, 15:18
Hey, ich will da keinen Stellmotor oder ähnliches dranbauen, nur da in etwa wo der Riegel von der ZV sperrt so einen "mechanischen Drucköffner" wo man mit dem Finger draufdrückt und die Klappe dann etwas aufspringt.

Habe mal vom VW Teileprogramm nen Screenshot gemacht, das Teil von dem ich spreche ist die Nummer 2 ;)

RDK
17.03.08, 14:27
mal wieder rauskram..
gibts was neues hier?