PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher-Kabelfarben ????



Anonymous
05.07.04, 21:24
Hallo,
leider bin ich was die Kabel zum und vom Autoradio angeht, eine ziemliche Niete. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Die Strom-ISO-Belegung habe ich mir schon gesucht.
Nur hab ich jetzt noch ein paar kleiner Probleme.
Ich muß dazu sagen, das mein Corsa C leider keine Radiovorbereitung hatte, aber der ISO-Stecker und auch das Antennenkabel sind glücklicherweise verlegt.
Mir gehts um die Lautsprecher. Hinten links habe ich die Farben grün, braun-grün. Hinten rechts habe ich die Farben weiß, braun-weiß. Vorne kommt aber nix mehr von diesen Farben an ??? Wo enden diese Kabelchen? Dann noch ein ähnliches Problem mit den vorderen. Zwar konnte ich glaub feststellen, daß vorne rechts die Farben gelb, braun-gelb und vorne links die Farben blau, braun-blau sind, jedoch weiß ich jetzt nicht wo diese in dem Stecker der zur Türe geht aufgelegt sind?
Ich wäre Euch voll dankbar, wenn mir jemand eine Belegung oder irgendetwas in der Art schicken könnte. Denn in die Türe müssen auch Lautsprecher rein....
Eine ratlose ....

Ich bin für jeden Tip dankbar!
:cry:
Anja

little_tigi
05.07.04, 22:28
Oh ja, das alles garnet so einfach. Also wenn die Kabel vorne und hinten liegen, aber nicht an den ISO-Stecker gehn, dann sind die irgendwo an en Kabelbaum gebunden! Da müsstest du eigentlich den Kabelbaum freilegen und ie Kabel entlang gehen. Da das aber verdammt viel Arbeit ist, würd ich mir vll. vom ISO-Stecker aus neue Kabel in den jeweiligen Farben legen.
Die einfarbigen sind ja Plus und die mit dem braunen Streifen drauf sind die Minus Kabel. Was du nun für dich als einfacher ansiehst, musst du wissen!