PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : db -> Auspuff....



djmythos1
05.07.04, 22:29
hi Leute...
ich will mir nun in kurzem einen neuen Auspuff auf mein auto machen. Nun hab ich aber da mal ne frage. Wie sind eure erfahrungen mit der lautstärke eurer auspuffe? Welcher auspuff ist den schön laut aber noch in der gesetzlichen norm? Ich bin gespannt auf eure hinweise.
thx im voraus....

Der_Bachelor
05.07.04, 22:37
hm, ob das einer überhaupt genau sagen kann bezweifle ich mal, denn keiner hat die genauen db werte seines teils. man kann nur sagen der brüllt wie sau, oder ist dumpf, oder klingt wie dose. aber genaue db angaben um diese mit der gesetlich erlaubten norm zu vergleichen das du zu 100% sicher gehen kannst das du ja nicht drüber kommst wird wohl mehr als schwierig. was dich trösten kann ist nur das du ihn dann im schein hast. wobei wenn grün weiß und dann tüv ihn zu laut finden ist das auch egal. nunja, schwierige sache.

DoctorGremlin
05.07.04, 22:41
Wir hatten in Kassel mal spaßeshalber ne db-Messung gemacht, daher kann ich da mal so nen Anhaltspunkt geben:

1.4er mit Powerbox, Nocken, STG-Anpassung und nem Bastuck-ESD im Stand bei ca. 4.000 u/min kam auf stolze 106 dB.

Discriminator
06.07.04, 08:24
also wenn de einen haben willst der KRach macht dann auf jeden Fall kein billig ding nehmen, habe mir meinen ovalen aus ebay geholt für ca 160euronen der is eher leiser so dumpf als Laut, der luffi sorgt bei mir für den richtigen Hingucker.

Mein eblöd ding is hoffentlich bald durch dann kommt ein schöner remus oder so, da kenn ich viele die gute erfarhung gemacht haben.

Meine erfahrung, kann mich auch täuschen aber bei mir ist es so !!!!!!

Falk
06.07.04, 08:56
Remus als langlebiger Auspuff war früher vielleicht mal, heute auch nicht mehr.

Wenn du Krach willst bau dir nen MSD Ersatzrohr drunter, und freu dich wenn dir die Polizei hinterherfährt, dann kannste gleich schonmal rechts ran fahren, freiwillig :)

coco
06.07.04, 08:58
dann kommt ein schöner remus oder so,


kauf dir lieber "oder so", bin auch vom klang her unzufrieden

Philip
06.07.04, 09:02
also ich hab nen remus und bin nur in verbindung mit ner vsd atrappe vom klang überzeugt. okay klang naja..aber lautstärke. wenns geld da is kommt entweder ne novus oda ne bastuck gr a her.

Capuchino
06.07.04, 09:05
bitte die suche benutzen... das thema haben wir regelmäßig... da steht alles drin... inkl. streit über die notwendigkeit einer "schönen lauten" auspuffanlage... :roll:

NLORD
06.07.04, 09:09
Ich habe mir Napexx geholt. Gut man merkt Anfangs schon den Unterschied, ist dumpfer, etwas lauter, aber nicht so der "Brüller", aber ein schöner Sportlicher Klang. Das Ding hat sogar ne ABE :)