PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff auf die hinterachse?



Nightmare
18.06.03, 18:21
mal ne frage wie hört sich das an wenn der auspuff auf die hinterachse schlägt?

hab da ab und zu so ein geräusch aber ka ob das davon sein könnte

bastuck anlage kann die überhaupt drauf schlagen?
habe keine tieferlegung

MatzenOtte
19.06.03, 09:59
das ist einfach so ein knallen. kann man nicht unterscheiden ob das endrohr gegen die heckschürze schlägt oder irgendwas auf die hinterachse. leg dich mal drunter und wackel ein bisschen an deiner anlage. da wo am wenigsten spiel ist wird se wohl anschlagen.

Anonymous
19.06.03, 10:20
Hi!

Guck mal ob nicht evtl. die schelle von der verbindung esd-msd auf der HA aufschlägt, oder ob der esd an das hitze blech neben der reserveradmulde kommt, das sind so meine erfahrungen :-)

ciao norman

Anonymous
19.06.03, 10:32
hy,

habe leider das gleiche Problem, und ich kann es nur durch Auspuff erwärmen und raufbiegen lösen!

coco
19.06.03, 10:55
Hi hatte auch das Problem, leg dich einafch mal seitlich drunter und lass jemand am heck ein bisschen runterdrücken, dann schaust du auf die Verbindung vom ESD und VSD, dort befindet sich eine Schelle, die so gedreht sein kann, das die Schraube (also der Bauch) nach unten zeigt, dieser sollte dann zur Seite gedreht werden. Bei mir hat es nur bei vollem tank auf HA geschlagen, da er dann 2-3 mm tiefer liegt.

Der Pero
19.06.03, 21:08
Hi,wenn es immer noch nicht reicht die Schelle zu drehen,hol dir eine für VW.Die ist nicht aus rundmaterial gebogen,sondern aus flachem Material.

Compact850V
19.06.03, 21:35
wie wäre es mal damit die anlage mal korrekt aus zurichten das die net wie watweißich da drunter hängt!

MatzenOtte
20.06.03, 01:28
öhm ja, da hat mitch nicht ganz unrecht. ich hatte dasselbe problem, hab schelle gedreht und es ging wieder. hab aber wenig später gemerkt, dass mein msd schon ein loch hatte und daher alles ein wenig hing. nu is wieder genug platz da.

Daikon
20.06.03, 13:19
@ Compact850V: Wenn das Auto (Tigra) tiefergelegt ist, ist der Spruch "wie wäre es mal damit die anlage mal korrekt aus zurichten das die net wie watweißich da drunter hängt!" völliger schwachsin! Hatte das gleiche Problem. Mein Auto ist aber tiefergelget obwohl er hinten nur 2-3cm runtergekommen ist. Da hilft nur, Rohr warm machen und biegen!

@ Nightmare: erstmal eine flache Schelle holen und wenn es dann nicht hilft einfach das Rohr etwas biegen.

Compact850V
20.06.03, 14:37
@ Compact850V: Wenn das Auto (Tigra) tiefergelegt ist, ist der Spruch "wie wäre es mal damit die anlage mal korrekt aus zurichten das die net wie watweißich da drunter hängt!" völliger schwachsin! Hatte das gleiche Problem. Mein Auto ist aber tiefergelget obwohl er hinten nur 2-3cm runtergekommen ist. Da hilft nur, Rohr warm machen und biegen!



ich kenne niemanden der deswegen das rohr warm macht!!! richtet den achsbogen mal ordentlich aus! bei mir schlägt der auch net auf die achse(abgas anlage und unterboden is ehe gleich beim corsa).

Anonymous
20.06.03, 14:50
Ich habe bei mir (Tigra und Remus rallye ) das prob das der esd an der Halterung anschlägt. Kann mir da vielleicht einer nen tip geben?? :mrgreen:

Nightmare
21.06.03, 00:38
problem gefunden waren die schellen die rutschen immer nach vorne und dann rappelt das so komisch
werde die noch anders befestigen

an9el
21.06.03, 12:38
das schlagen kannst du auch kriegen, wenn einen etwas dickeren mitteltopf dran hast (halt ne komplettanlage) und - so aus versehen - den kat gegen ein tauschrohr getauschst hast. dann verdreht sich der ganze muell nämlich ganz leicht und das kann dann schon reichen, dass der mitteltopf unten an der karosserie anschlägt. kann man auch leicht sehen, wenn man ihn auf der bühne hat.

..also hab ich mal gehört, sowas würd ich ja nie tun :)

gruss
an9el

..ich hab den sowieso nich mehr :) ...