PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H-Gurte einbauen



DJ BigMac
06.07.04, 09:35
moin,

ist zwar ne bescheuérte frage, vielleicht hab ich irgendwie falsch gedacht. ist es korrekt dass ich den sitz rausnehmen muss um den hosenträgergurt zu befestigen? also sprich wegen einer verdammten schraube den sitz ausbauen? oder hab ich ne möglichkeit um an die schraube so hinzukommen?

Mono
06.07.04, 09:39
Bau den Sitz komplett aus. Ist tausend mal einfacher :wink: Ob man so an die Schraube kommt, weiß ich net. Glaube aber nicht weil das da ziemlich eng ist mit ne Knarre zu arbeiten :?

vollkrass
06.07.04, 10:09
aber nicht vergessen beim Sitz ausbauen Gurtstraffer zu sichern

DJ BigMac
06.07.04, 10:15
ja das hab ich gelesen, das ist doch das mit der klammer gewesen. hab ich zwar nicht ganz kapiert aber okay :?

kostemer
06.07.04, 11:41
die klammer ist am gurtstraffer befestigt. einfach abziehen und rein stecken in der straffer... sind auf lauter pfeile (glaub ich) auf der gurtstraffer drauf so das man das garnicht verfehlen kann...

DeeJ@y
06.07.04, 14:01
Das mit dem Gurtstraffer kommt jetzt darauf an, was Du für ein Baujahr hast.. Wenn dein Corsa nämlich schon Seitenairbags hat (ich glaube irgendwann ab '98), dann brauchst Du Spezialwerkzeug von Opel zum Sichern von Gurtstraffer und Sidebag! Ansonsten fliegt dir nämlich beim lösen der Schraube sehr wahrscheinlich beides um die Ohren!!!
Ich habe bei mir alles bis auf diese beiden Schrauben selber gemacht, und das dann in der Werkstatt erledigen lassen.. Hat mich zwar 80€ gekostet, aber das wars mir wert. 1. Kosten 2 neue Sitze deutlich mehr.. Und 2. Ham die bei mir die Schrauben von den Sitzen teilweise Abflexen müssen, weil die festgegammelt waren..

Gruß Markus

DJ BigMac
06.07.04, 15:19
das ist doch das teil wo aussen zum türschweller sitzt? so ein längliches ding da. geht das teil eigentlich nicht mit raus wenn ich den ganzen sitz samt führungsschiene rausnehme?
seitbags sind bei mir noch keine drin

DJ BigMac
19.07.04, 08:52
so, einen h-gurt hab ich mittlerweile drinne, der an der beifahrerseite hat hingehauen, nachdem ich endlich ne passend nuss für die rätsche hatte. jetzt aber das große problem, wollte das gleich an der fahrerseite auch machen, sitz nach vorne gefahren, in der führungsschiene einsatz rein, und auf einmal puff, schraube nun ausgedreht und der torx einsatz passt nun nicht mehr, nicht mal eine nummer größer, der schraubenkopf ist total am a****. wie krieg ich jetzt diese schraube da raus? andere möglichkeit ausser aufbohren

greetz

vollkrass
19.07.04, 09:16
nimm nen kleinen Meißel und probier am Kopf anzusetzen und auf zudrehen dann geh zum freundlichen und lass dir neue schrauben geben

DJ BigMac
19.07.04, 09:35
du meinst wie son art schraubendreher? hab ich schon versucht gestern, geht net, vorallem die schraube ist ja auch verklebt.

bringt es was die mit heißluftfön warm zu machen oder macht das dem kleber gar nix aus?

MichiC
19.07.04, 10:58
Schneid mit nem Dremel o.Ä. einen Schlitz in den Schraubenkopf und versuchs dann nochmal mit nem Schlitzschraubenzieher!

DJ BigMac
19.07.04, 11:06
@michi

hab ich schon getan, das ist ja ein prügel von schraubenzieher wo ich habe (ca. 15 mm breit und ca. 50 cm lang), aber keine chance, da geht kein mm was. :(

Mono
19.07.04, 15:30
Schraubenkopf abhauen. eine Mamavon unten draufschrauben und kontern ... und dann fullpull :wink:

DJ BigMac
19.07.04, 15:59
@mono

versteh ich das richtig? du meinst praktisch von unten kontern und von unten voll rausdrehen???

Mono
19.07.04, 16:00
Ja genau ... von unten rausdrehen :wink: Aber der Schraubenkopf oben muß ab :lol:

DJ BigMac
19.07.04, 20:26
klar, ist eigentlich logisch von unten, na denn werd ich mal den kopp abmachen und versuchen das teil von untern rauszudrehen, bringt es was das ganze zu erwärmen, zwecks dem schraubenkleber?