PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INFINITY REF 1230 W; 300 MM SUBWOOFER



Rosso
06.07.04, 13:02
hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab ne frage zu den INFINITY REF 1230W SUBWOOFER,
leider habe ich in der such nichts zu diesen subs gefunden.. wenn doch schlagt mich..!! :wink:

ich möchte diese in meinem tigra verbauen, und zwar 2stück in einem geschlossenem gehäuse..
welche endstuffe würdet ihr mir da empfehlen (bis ca. 300€)?
und kann ich die beiden subs seriell anschliessen?? (nicht mein fachgebiet..) :?:

mfg rosso

Rosso
07.07.04, 09:24
hey kommt schon,
wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

gebe euch noch die technischen daten.
durchmesser= 300mm
Wirkungsgrad= 90dB
Belastbarkeit= 300W RMS / 1200 W max.
Frequenzbereich: 23Hz bis 400Hz
Nennimpedanz: 4 Ohm

hat denn niemand erfahrung mit denn teils?? :roll:


gruss rosso

Tomo16v
07.07.04, 09:52
subs paralell angeschlossen -> 2 ohm
endstufe mit 300 watt rams an 2 ohm zb die rockford 4 kanal 600.4 bringt gebrückt 300 rms an 4 ohm und du hast zb 2 knäle frei für frontsystem.
nur preislich bist über 300 euro


mf gtom

Rosso
07.07.04, 22:37
wie sieht es mit diesem teil aus??
diese ES könnte ich relativ billig beckommen, ich vermute das die von der Leistung her ausreicht..
ist die qualitativ etwas oder totaler schrott??


Subwoofer-Mono-Endstufe GX-MB

Das 400 Watt Bass-Kraftwerk! Speziell zum Erzielen von tiefen und satten Bässen ausgelegt. Ein regelbarer Tiefpass sowie ein ebenfalls regelbarer Bass-Boost sind zu diesem Zweck bereits integriert. Schlappe Bässe gehören damit der Vergangenheit an!
Technische Daten: Leistung 200 W RMS/400 W Musik · Frequenzbereich 40 - 200 Hz · Regelbarer Tiefpass 40 - 200 Hz · Bass-Boost 0 - 18 dB · Regelbares Subsonic-Filter 15 - 35 Hz · Regelbare Phasenlage 0 - 180 · Anschluss für Level-Fernbedienung · Massives Chassis · Einschaltautomatik · Vergoldete Cinchbuchsen · Abm. (B x H x T) 170 x 68 x 300 mm.

bin für jeden tip dankbar.. :D

rosso

Tomo16v
08.07.04, 07:51
ob die qualitativ was is kann i dir net sagen, ob dus glaubst oder nicht, da sollte man schon auch die marke und den produktnamen posten, weil schreiben kann jeder irgendwas in seinen anzeigen ;)

aussserdem isse zu schwach

mfg tom

Rosso
08.07.04, 09:23
@ tom; recht hast du..!! :oops: :oops: :oops:
danke das du mir trodzdem auf die sprunge hilfst ;-)


es ist ne Terminator GX-MB.
ich hatte sie gestern noch beim kollegen in den fingern, wenn mir jetz nicht jemand sagt das die der hammer ist kauf ich sie nicht..
kommt mir irgendwie "unstabiel" vor..

d.h. ich muss mich wohl doch für ne teurere ES entscheiden,
ich hoffe nur das diese kombination dann auch ein schönes lautes BUMM ergiebt..

Grazie, Rosso..

Tomo16v
08.07.04, 09:56
na die terminator kannst gerne terminieren, wenn nciht macht sies von alleine nach schätzomativ 20 betriebsstunden, und verheizt deinen woofer gleich mit! finger weg!

mfg tom

MikeOCTW
08.07.04, 10:14
terminator is echt übel - der bruder von meiner freundin hatte die 9004er drinnen - da steht 900 watt drauf und rauskommen tut nix - aber auch wirklich gar nix.
die ganzen ratho produkte die ich bis jetzt kennen gelernt habe (terminator, stealth ) kann man schmeissen!

devil
08.07.04, 12:19
Hi,

lies dir doch mal die Tips für Einsteiger durch! Da steht viel hilfreiches drin!


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17436

BuRnZ
08.07.04, 14:02
Habe den Sub drinnen, aber nn keinen kofferraum mehr ;)

Meinst doch den :

http://international.infinitysystems.com/caraudio/images/productimages/largeimage/kappabox12%2Ejpg

oder?

Musste den aber reinlegen, da das sonst nicht passt mit meiner Hutablage.
Rummst ganz gut :)
Bin zufrieden!

Rosso
08.07.04, 14:30
@BuRnZ:
ne, ich mein diesen hier:
http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF1230W%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=SUB&language=GERMAN

will nicht nur keinen kofferraum mehr sondern vorallem keine rückbank mehr.. (kollegin von freundin nerft!! :evil: )
deshalb müssen auch gleich 2 davon rein..

@devil: habe ich doch schon, nur verstehe ich warscheinlich nicht alles 100% richtig.. :roll:
fragen kostet ja nichts und wer nicht antworten will muss auch nicht..


danke trotz dem allen für die moralische unterstützung!


rosso