PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfahrbar->FK Racer in Leder



Kohllege
06.07.04, 14:29
moin!

bitte nich auf die nette suche verweisen, hab ich geguckt und nichts gefunden!

hab mir die FK Racer in leder mit diesen wiechers adapter gekauft...(muss dazu sagen, dass ich ne serienmäßige höhenverstellung fahrer und beifahrerseite habe)
erstmal haben die lochmaße gar nicht überein gestimmt von den adaptern und den sitzen....gut, angepasst...war kein ding....sitz moniert und was soll ich sagen.......nen hochsitz ist´n scheißdreck dagegen! hab ca. noch 2cm von sitz oberkante bis dachhimmel.....unfahrbar....bin nicht der größte mit 1,74m aber komme mit dem kopf an den dachhimmel, wenn ich alles so einstelle wie es sein soll.....mit den oberschenkeln komme ich nich am lenkrad vorbei, weil der abstandt lenkradunterkante und sitzfläche dermaßen gering ist.....
sorry, aber ich hab so´n hals :evil: ! ! !

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben, wie ich diesen sitz runter bekommen kann? selber schweißen, andere konsolen, andere adapter oder was weiß ich was?

wenn jemand sich da was gebastelt hat, kann er mir dann auch direkt sagen wie er das gemacht hat(irgendwie ne skizze oder maße oder sonst was, damit ich das dann nachbauen kann)?

jetzt bitte keine postings aller "tja, hätteste die besser könig oder recaros gekauft, die kommen nich höher und sind besser"! interessiert mich nicht, hab fk und keine könig oder recaros! :evil:

sorry, aber ich bin echt mal geladen.....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

euer kohllege

Mono
06.07.04, 14:35
Gibt es von FK keine Adapter :?:

Bei meinen Recaros *duck* war es so, als ich die originalen Recaroadapter genommen habe die Sitze gute 2cm weiter runterkamen als mit de Billigadaptern :?

Kohllege
06.07.04, 14:52
Gibt es von FK keine Adapter :?:

den gedankenblitz hatte ich auch. hatte direkt bei fk angerufen und die fk adapter sind vorraussichtlich bis november nicht lieferbar, kann aber auch länger dauern......


Bei meinen Recaros *duck* war es so, als ich die originalen Recaroadapter genommen habe die Sitze gute 2cm weiter runterkamen als mit de Billigadaptern :?

haste mal´n link zu den adaptern? hatte bei recaro auf der page nichts gefunden und ans telefon geht da auch keiner... :evil:
was haben die von recaro gekostet?


der kohllege

Mono
06.07.04, 16:41
haste mal´n link zu den adaptern?
http://www.recaro.de/deutsch/pdf/Konsliste.pdf


was haben die von recaro gekostet?
99€ pro Seite :?

Kohllege
06.07.04, 17:06
mhm.....danke dir mono! ist ja schonmal ein anfang...

hat noch wer ne möglichkeit?wenn ja, immer her damit. bin für jeden tipp dankbar!

Philip
06.07.04, 17:15
also ich hab auch FK halbschalen..sind auch sau hoch. habe sandtler konsolen drunter (auch kein billigramsch) und bin trotzdem sehr sehr hoch. hab mich zwar dran gewöhnt..aber naja toll isses trotzdem net.

Kohllege
06.07.04, 17:32
@philip

wenn sie "nur" etwas höher wären und man aber denn noch fahren könnte, wäre das alles gar kein problem...daran würde ich mich auch recht schnell, denke ich, gewöhnen. aber so wie sie im moment sind....NeVeR.....da ich ja noch nichmal am lenkrad vorbei komme (sitzfläche, untere kante am lenkrad fast auf einer höhe)mit den oberschenkeln....

Corsaextreme
06.07.04, 23:28
also ich hatte auch mal die fk sitze drin (jetzt hat sie der phil) und habe auch selber einiges ausprobiert. aber selbst wenn du andere adapter nehmen solltest sitzt du immernoch zu hoch. naja und falls du dir ne passende konsole selber baust ist das beim tüv auch sicher nicht wirklich toll. hatte bei meinen halt die von sandtler drunter und auch mal die originalen von fk. da tut sich nichts von der höhe außer das die adapter von fk super billig gebaut sind.

Kohllege
06.07.04, 23:55
hmm.......na klasse......und wat mach ich nu....?

also ein wenig runter müssen die auf jeden fall, damit ich wenigstens vernünftig lenken kann. das ist mal sicher.....wenn die was höher sind ist mir das eigentlich ziemlich latte, muss halt fahrbar bleiben...

hier schwirrt doch einer im forum rum, der auch die fk in leder hat und der hatte sich konsolen selber gebaut oder waren es die adapter.... :roll: .......
und ich meine damals gelesen zu haben, dass er ungefähr so hoch war wie wenn man die höhenverstellung bei den serienkonsolen nach oben schraubt....das würde mir auf jeden fall reichen....aber ich weiß leider leider nicht mehr den nick des guten herrn...vielleicht kennt ihn ja jemand...fährt nen corsa, mein ich....

also augen auf bei der member suche.... :oops:


danke schonmal für die bisherigen antworten


der kohllege

Picmasta
07.07.04, 10:04
du musst dir keine adapter kaufen sondern komplette neue konsolen für sportsitze. mit adaptern kommst du immer höher, wenn du dir den orginalsitz anschaust sind die 4 löcher wo die konsole reinkommt im sitz versenkt, wenn du adapter nimmst hast du winkel und die löcher sind 2-3cm unterm sitz, deshalb sitzt du dann auch höher.

Der Rudeo hat die konsolen von recaro, damit sitzt man schön tief, nur die kosten halt 99e pro sitz, dh nochmal 200€. :(

Musst du nur vorher abklären oder erfragen ob der lochabstand der FK und Königsitze gleich ist, nicht dass es nicht passt. Rudeo hat auch Königsitze, keine FK.

Frag einfach bei ebay nen händler der die verkauft wie der lochabstand ist, weil du schon konsolen hast, oder irgendsowas, denk dir was aus. ;) Frag am besten bei den SK500 oder k5000 sitzen, die hat der rudeo drin, da passen die konsolen.

Gruß Pic

Gruß Pic

Mono
07.07.04, 10:17
Der Rudeo hat die konsolen von recaro, damit sitzt man schön tief, nur die kosten halt 99e pro sitz, dh nochmal 200€

Das sind doch nur diese Winkel :shock:

joki
07.07.04, 10:24
Hi,

hier gabs doch schon etliche Treads über das Problem mit den FK Sportsitzen. Warum sollte das bei der Leder Ausführung anders sein. Hab mir im Dezember die Sitze "Sport" geholt. Nach dem Einbau unfahrbar für mich mit diesen Adapterkonsolen. Ich hab überall gesucht nach ner passenden Konsole aber war nix zu finden. Dann hat mir ein Kumpel Einkerbungen in diese Adapter geschnitten. Das hat nochmal ca 1-2 cm gebracht. Dann war ich mit dem Kopf wenigstens grade im Auto :?
Wir haben überlegt ob wir die Original Konsole auseinanderbauen und irgendwas bauen können für die Aufnahme des FK Sitz. Am Ende hab ich die Sitze verkauft an einen Calibra Fahrer. Kann immer nur warnen sich Sitze zu kaufen nur weil Sie günstig sind. Die FK Sitze sind schon schick aber was sich die bei der Befestigung gedacht haben weiß kein Schwein.

Gruß Joki

Skar
07.07.04, 10:34
Darf ich mal fragen was ihr meint wenn Ihr von Adaptern sprecht??

Ich hatte bisher immer nur Recaros und da ist es so, das man nur die Sitzschiene gegen welche von Recaro tauscht, also bleibt die Höhe wie Serie...

Is das bei deinen FK so das auf die originalscheinen nen Adapter kommt??? Das wär ja übel!

Wenn das so ist, da muß es doch andere Schienen geben, auf die der Sitz direkt passt...?!?

sLeepY
07.07.04, 13:47
Wir haben überlegt ob wir die Original Konsole auseinanderbauen und irgendwas bauen können für die Aufnahme des FK Sitz

Gruß Joki

so hab ich das auch gemacht und es hat wunderbar geklappt und viel arbeit war es auch nicht gerade 8)

SaarCorsa84
07.07.04, 13:54
...(muss dazu sagen, dass ich ne serienmäßige höhenverstellung fahrer und beifahrerseite habe)


Vielleicht einfach mal runterkurbeln! :lol:

Kohllege
07.07.04, 14:14
so hab ich das auch gemacht und es hat wunderbar geklappt und viel arbeit war es auch nicht gerade 8)

dann beschreibe doch mal bitte was du genau gemacht hast....würde mir echt weiter helfen!

@SaarCorsa84:

sehr hilfreiches posting, danke....:evil:.....naja, wenigstens ein posting mehr auf deinem konto.....sorry, aber musste sein.....


der kohllege

Mono
07.07.04, 15:59
Ich würde zum ändern der Konsole, nicht höhenverstellbare Konsole nehmen. Sind leichter umzuändern, weil dort nichts im weg ist :wink:

sLeepY
07.07.04, 17:51
ich habe einfach einen flachstahl genommen und den jeweils vorne und hinten auf die original konsole geschraubt, die schrauben musste aber versenken, damit die nicht im weg sind! und dann musste nur noch da löcher bohren wo der neue sitz sitzen soll 8)
habe es aber noch zusätzlich verschweisst, hatte die schrauben zwar mit loctite fest geklebt, aber sicher ist sicher!
ich zwar nicht den sitz den du hast, habe aber den fk speed sitz!
und ich bin 1.91 gross und habe immer noch 3-4 cm platz bis zum himmel!

greetz

BlueTigra
07.07.04, 19:14
ich hab bei meinen könig die adapter von wiechers genommen und meine original sitzhöhenverstellung behalten, musste den sitz auch ganz runter drehen damit man nicht oben am himmel anstösst, aber ansonsten hat da alles wunderbar gepasst.

Kohllege
07.07.04, 19:33
@bluetigra

das es bei dir passt, könnte daran liegen dass du nich so ne hohe sitzfläche hast wie das bei den fk´s der fall ist....weiß nich, kenn deine sitze ja nich aber das wäre der einzige punkt der mir jetzt so spontan einfällt.....

@all:

sagt mal....hatte im i-net mal ein wenig nach konsolen gestöbert bin über die von könig gestoßen....hat da jemand erfahrungen mit? oder kann jemand nen vergleich könig konsolen und recaro konsolen mal posten....also wo die sich unterscheiden, kommt man weiter runter....denn die könig sind ja noch ein paar euros teurer als die von recaro.....


danke

der kohllege

LittleTigra
07.07.04, 21:18
Nur keine Hektik, das ist an sich alles "kein Thema" :)
Ich hab ja selbst Wiechers Vollschalen mit Wiechers-Adaptern drin.
Und IMHO bin ich mittlerweile tiefer als Serie, und das trotz höhenverstellbaren sitzen!

So, kurz zur Erklärung:
Wenn man die Adapter "normal" dranbaut bilden die ja mehr oder weniegr ein "T", sprich sie zeigen mit dem Winkel zur Sitzmitte.
Ich hab die Adapter umgedreht und mir "Adapter-Schrauben" gebastelt, so komme ich problemlos über die Schrauben der Höhenverstellung.
Um nun aber richtig tief zu kommen musste das Ding, wo das Gurtschloss befestigt ist, einfach dran glauben.

Der Weißheit letzter Schluss ist das noch nicht, denn jetzt bleib ich mit dem Lehnen-"Rädchen" am Mitteltunnel hängen, bin aber schon sautief mit der Sitzfläche.
Aber auch dieses Problem werde ich demnächst lösen, denke ich.

Wie gesagt, es kommt mir irgendwie tiefer vor als mit Seriensitzen.