PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra bis Bj. 98 anfälliger?



Fischi
06.07.04, 17:20
Hi,

über den Tigra sagen ja viele ist unzuverlässig geht schnell was kaputt, andere sagen ist genauso wie bei jedem anderen Auto auch.

Was ich jetzt wissen wollte, habe zuletzt desöfteren gehört das die Tigras bis Bj 98 eher "unzuverlässig" sind und schnell mal was kaputt geht, während die Tigras ab BJ 98 "haltbarer" sind und man weniger Probleme hat.

Was sagt ihr zu dieser Aussage? Auch nur Geschwätz von Leuten oder is da was dran?

Wäre interessant für mich, denn wenn sich diese Theorie bestätigt, schaue ich mich lieber nach nen 99er Modell auf dem Gebrauchtwagenmarkt um...

Mfg
Fischi

Zero
06.07.04, 17:22
ist bloß BLABLA ein gebrauchter ist eben eingebrauchter da weiss man nie was der vorbesitzer damit gemacht hatt! ist doch logisch oder?

SPACE-X
06.07.04, 17:33
LoL

also meiner BJ 5/95 86tkm hat kaum rost ist noch nix grosses kaputt udn der motor schnurt auch noch wie am ersten Tag!

Einzige was kaputt ging war mal die ölpumpendichtung ( ist aus plastik und ist durch das kalte wetter und schon 8 jahren auf dem Buckel spröde geworden ) sonst absolut nix! *aufholzklopf*

wie Zero sagte es komm tauf den Vorbbesitzer drauf an und wie du dann dein kleiner pflegst und hegst.

Gruss Marco

Anonymous
06.07.04, 17:34
ja kann es aber sein das opel vor einem bestimmet bauja mehr probleme mit rost hatte/hat oder wiso gibts bei uns das gerücht das opel sehr schnell durchrosten?! Wenn ja , gibt es dieses problem immer noch?

Strubbel
06.07.04, 17:36
sowas kannst du eh nie sagen, weil der eine solche leute kennt und der andere auchn paar leute auf dessen aussagen er sich stützt...
um das verlässlich sagen zu könn müsstest du ALLE tigras anschaun was bei denen wann kaputt war und das statistisch auswerten, dann hast du ne feine statistik die dir sagt was sache is ^^
ansonsten sagen die einen jo is anfällig weil hier und da hab ich das gesehn und der nächste sagt quark weil ich hab hier und da gesehn dass das nich so is...

Anonymous
06.07.04, 17:43
wie gesagt ist nur ein gerücht... ich dachte halt ich könte von euren erfahrungen her eher auf eine "sicherer" antwort schleisen als gerüchtehalber sowas vom nen kumpel zu hören...

SPACE-X
06.07.04, 17:53
schackal es gitb schon bestimmte Orte wo der Tigra anfälliger ist z.B hintere Radläufe ( wie es nicht anders sein könnte ) ein anderer Ort wäre noch unter der Stosstagen siehe Teentigra...hingegen meier hat dort absolut kein Rost...

Wichtig ist einfach das Auto gründlich anschauen...und wenn es irgen wo unterm Auto etwas FLugrost hat heisst das noch lang nicht dass, das Auto gleich durchrostet ist ja auch kein Neuwagen mehr! Aber wichtig einfach das es nader Karosserie kein Rost hat!

Gruss Marco

James Doe
06.07.04, 20:31
Hallo,

ich bin der neue hier :wink:

Ich bin stolzer Besitzer eines 1.6ers von 96 - an diesem sind weder Rost noch sonst irgendwelche Schwächen zu sehen. Lediglich der Hauptschalldämpfer durfte ersetzt werden und neulich die Lichtmaschine. Aber dies halte ich (wenn ich auch nicht allzu viel Ahnung von Autos habe) für normalen Verschleiss.

JD

Batmobil
06.07.04, 23:49
Tigras sind wirklich anfälliger, wie andere autos. Es gibt tigras die laufen ohne probleme, aber die hälfte ist wirklich schlecht verarbeitet. Bei vielen tigras läuft wasser in die scheinwerfer. Viele rosten an vielen stellen. Schaut euch vorallem die roten tigras an. Der lack ist meistens brutal ausgebleicht. Die Türangeln sind bei fast jedem tigra wo ich kenne kaputt. Das heißt die tür knackt beim auf und zu machen usw. Also meiner meinung nach hat jeder tigra wo ich kenne seine macken. Der tigra ist wirklich nicht das beste auto. Was beim tigra einfach schön ist, ist das design. Und das fahrfeeling ist auch geil.

evilGambit
07.07.04, 07:03
Ich hab nen roten Tigra und der Lack ist wirklich Schrott ! aber ansoinsten keinerlei Probleme, kein Türknacken, kein Rost (zumindest hab ich in den letzten 4 Jahren keinen gefunden und ich lieg ofter unterm kleinen). Die Lichtmaschine ist mal HOPS gegangen aber das lag wohl an Überlastung seitens meiner Musikanlage ;-) !

TeenTigra
07.07.04, 07:40
Also das Knarren der Türen kostet genau 46 Cent(2x 23) für die kleinen Bänder.

Rosten wird der Tigra nur wenn er nicht vom Vorbesitzer gepflegt wurde oder er einen Unfall hatte bzw schlecht getunt worden ist was leider sehr sehr oft der Fall ist da die meisten ja an den Inspektionen oder mal ner Unterbodenwäsche sparen :evil: ...............

Auch der Zahnriemen würde nicht so oft reissen wenn immer alle Brav ihre Umlenkrollen+Zahnriemen regelmässig wechseln würde aber das Kostet ja 250€ und darum kann man ja noch ne weile damit rumfahren :evil: ist ja zuteuer genasuo wie abundzu mal Öl wechseln das muss man ja nicht unbedingt...

Aber mit dem Lack das ist richtig der Schwarze ist sehr kraz anfällig und der Rote und der Gelbe bleichen leider fix aus aber auch bei anderen Autos nicht nur Opel!

blackshadow666
07.07.04, 09:07
Ich denke jedes Auto hat seine Fehler ob es jetzt ein 95 oder 2000 er Tigra ist, einfach alles durchchecken, es kann dir bei einem 95er oder auch an einem 2000er was passieren, wissen tut man das nie. Kommt auch sehr stark an den Vorbesitzer drauf an.

Meiner ist z.b Baujahr 95 und ich sehe noch kein Rost das gefährlich werden konnte. Ich musste allerdings ne neuer Motor einbauen lassen, da der Vorbesitzer nich gerade so sanft war mit dem Auto. Dafür geht es jetzt dem Tigra viel besser da er ja jetzt bei mir ist, wie kann man das bloss so einem " schnuckeligen" Wagen antun. :D :oops: :lol: Hauptsache jetzt faucht er wieder wunderbar !!!

TeenTigra
07.07.04, 09:25
Fangt trozdem an jeden funken Rost zu beseitigen!
Wenn der Ionenaustausch erstmal angefangen hat gehts immer weiter :( wie ne Krankheit.... und dann hilft nur nochz irgendwann mal komplett neumachen.. *seuftz*

Wonninet
07.07.04, 11:32
Meiner is baujahr 96 und macht auch keine mucken bis auf die hinteren radläufe aber da muss man halt eh immer aufpassen, hab ihm jetzt mal nen neuen unterbodenschutz gegönnt und dann geht auch da nix schief also kein problem. P.S. ist "leider" nicht mal ein Garagenwagen!

Strubbel
07.07.04, 12:07
also ich hab dies und jenes gemacht, mein auto is super und ich hab keine probleme...
special greetz an die nächsten 20 posts in denen jeder schreibt was an seinem auto kaputt is/war und was nich ;)

Shaft
07.07.04, 21:09
Tigras sind wirklich anfälliger, wie andere autos.

Ganz blöde Aussage. Schonmal die Pannenstatistik vom ADAC oder ähnliches gelesen? Die Verlierer 2003 waren Renault Clio, Fiat Punto und Skoda Felicia. Und in diese Klasse gehört auch der Tigra.



Es gibt tigras die laufen ohne probleme, aber die hälfte ist wirklich schlecht verarbeitet.

Du kennst die Hälfte aller Tigra's? Respekt.


Viele rosten an vielen stellen.

Gut, das andere Autos nicht rosten.

Schaut euch vorallem die roten tigras an. Der lack ist meistens brutal ausgebleicht.

Was hat das mit der Qualität der Technik zu tun? Und andere rote Auto's (vor allem ältere) haben das Problem auch.


Der tigra ist wirklich nicht das beste auto.

Es gibt kein Auto ohne Macken. Nur weil vielleicht deiner mehr hat als andere, ist es noch lange kein schlechtes Auto. Also bitte die pauschalisierten Aussagen unterlassen. Auch wenn du einige Leute kennst, die Probleme mit ihrem Auto haben.

Wonninet
07.07.04, 22:55
hehe bei mir war ne lacknase von werk aus drin aber nur ganz klein !!! :shock:


sind wir nicht alle ein bisschen OPEL! :roll:

TeenTigra
07.07.04, 23:23
Hätteste reklamieren können ohne kosten für dich!

Woschi
08.07.04, 00:11
Tigras sind wirklich anfälliger, wie andere autos.

Ganz blöde Aussage. Schonmal die Pannenstatistik vom ADAC oder ähnliches gelesen? Die Verlierer 2003 waren Renault Clio, Fiat Punto und Skoda Felicia. Und in diese Klasse gehört auch der Tigra.



Es gibt tigras die laufen ohne probleme, aber die hälfte ist wirklich schlecht verarbeitet.

Du kennst die Hälfte aller Tigra's? Respekt.


Viele rosten an vielen stellen.

Gut, das andere Autos nicht rosten.

Schaut euch vorallem die roten tigras an. Der lack ist meistens brutal ausgebleicht.

Was hat das mit der Qualität der Technik zu tun? Und andere rote Auto's (vor allem ältere) haben das Problem auch.


Der tigra ist wirklich nicht das beste auto.

Es gibt kein Auto ohne Macken. Nur weil vielleicht deiner mehr hat als andere, ist es noch lange kein schlechtes Auto. Also bitte die pauschalisierten Aussagen unterlassen. Auch wenn du einige Leute kennst, die Probleme mit ihrem Auto haben.




Möchte mich dem Anschließen.Super zerpflückt @Shaft :wink: