PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Radio Prob! Plz Help :-)



Andre81
06.07.04, 18:58
Hi,
also ich hatte bei kauf meines Tigras ein Blaupunkt Radio drin (Kiel CD 30) und habe heute mein Kenwood KDC-W6027 bekommen und es versucht anzuschließen, alles passt etc aber das Radio bekommt irgendwie kein Saft oder so, CDs tut er einziehn aber es geht halt net an. Bei nem Kollegen der Corsa B fährt ging es sofort. Was soll ich machen? Wodran kanns legen? Hoffe könnt mir helfen....

Jan294
06.07.04, 19:05
Wenn das CDs einzieht, dann hat es doch auch Saft! Mal die Source-Taste gedrückt ums einzuschalten? ;-) Funktioniert das Blaupunkt denn jetzt immer noch? Funktioniert DEIN Kenwood in nem anderen Corsa?

Andre81
06.07.04, 19:08
Ja aber nur den Saft um CDs einzuziehen, ka wie das geht. Ja klar habe ich die gedrückt aber es tut sich nix bei mir im Tiggi, in nem anderen Corsa ging es sofort. Ich bin am überlegen ob die Anschlüsse von der Steckverbindung bei mir umgepolt wurden für das Blaupunkt und deshalb bei mir irgend ein Kabel falsch ist oder so...

Jan294
06.07.04, 19:16
Eigentlich sind die Anschlüsse bei Kenwood und Blaupunkt gleich! Funktioniert das Radio denn weder bei laufendem Motor noch bei ausgeschalteter Zündung?

Andre81
06.07.04, 19:18
Bei mir geht beides net, wenns Auto an ist nicht und wenn es aus ist auch net.

Andre81
06.07.04, 19:19
Ach und wenn ich das Blaupunkt wieder dran mache geht dies sofort.

Jan294
06.07.04, 19:28
Sehr merkwürdig, weil funktionieren sollte das Radio selbst wenn Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind! Und mehr als das kann da gar nich verkehrt sein... Sorry, weiß ich auch nix mehr, wenn das Kenwood in nem anderen Auto definitiv funktioniert würd ich mal sagen, daß ein Fluch über deinem Auto liegt! Hast vielleicht mal n Kenwood-Mitarbeiter oder ne Hexe überfahren? :D

Andre81
06.07.04, 19:43
Es könnte doch auch mehr vertauscht sein oder, da sind ja bestimmt 8 oder 10 verschiedene Kabel in die Steckverbindung gehend!? Naja werd meinen morgigen tag opfern um es hinzubekommen, aber wenn wer weiss wie dann bitte sagen...

sonic69
06.07.04, 20:02
ganz doof aber vielleicht bekommt das radio zu wenig strom?

extra leitung?
weniger als 12 v auf dem iso stecker? grund oxidierte kabel?

kann ja sein ......

Andre81
06.07.04, 20:08
Hm wie bekomme ich das raus ob weniger als 12V drauf sind? Oxidierte Kabel würden aber beim Blaupunkt auch net gehen oder?

sLeepY
06.07.04, 20:13
Hm wie bekomme ich das raus ob weniger als 12V drauf sind? Oxidierte Kabel würden aber beim Blaupunkt auch net gehen oder?

mit dem multimeter messen und gucken ob da auch 12v ankommen, ganz einfach 8)

Andre81
06.07.04, 20:26
Ja toll und wo bekomme ich so nen Ding her? Muss ich kaufen wa? So ein shit, mal gucken ob wer eins hat. Kann es noch an andere Sachen liegen?

NetKiller
06.07.04, 20:58
hmm also mein kenwood (korrektur mein mittlerweile geklautes :fuck:) zieht cds ein indem es saft von der 12V mem (Dauerplus) nimmt.
Anschalten geht nur mit Zündungsplus.
Also fehlt bei dir vermutlich das Zündungsplus... oder halt zu wenig wie oben angedeutet ...

Andre81
06.07.04, 21:01
Hm naja werde es morgen mal kontrollieren ob zu wenig ankommt oder das Plus fehlt, thx schonmal für die Hilfen...

Andre81
06.07.04, 21:07
Oder weiss wer was ACR fürs einbauen von Radio, Boxen (hinten und vorne mit Hochtöner) und Endstufe in etwa nimmt? Dann bring ich ihn hin und lass die das Prob lösen....

BournOut
06.07.04, 22:00
das prob hatte ich auch erst bei meinem JVC
das radio bekommt einma 12v versorgungsstrom (immer von bat)
und braucht einma 12v zum einschalten (normal zündung)
ich hatte vorher auch blaupunkt drinne und musste beim umbau n extra kable vom zige anzünder legen damit ich 12v + über zündung hab damit das radio angeht beim starten.

Jan294
06.07.04, 22:14
Oder weiss wer was ACR fürs einbauen von Radio, Boxen (hinten und vorne mit Hochtöner) und Endstufe in etwa nimmt? Dann bring ich ihn hin und lass die das Prob lösen....

Fahr doch zu Opel und klage denen dein Leid! Wenn du in der Werkstatt Kunde bist, machen die das mitm Radio wahrscheinlich im Sinne des Kundenservice kurz umsonst, kann ja nix aufwendiges sein! Ansonsten, Teile einbauen lassen haben die bei MediaMarkt recht faire Preise, aber erkundige dich doch einfach.

Andre81
07.07.04, 14:43
Danke nochmal an alle. Bournout habe es so wie du gemacht nun gehts...