PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen restaurieren/ausbessern?



Akzrayking
06.07.04, 21:50
Hi Leute!
Ich heute dummerweise mitm Handy auf der Fahrt gespielt und zack, da ist es passiert. Mit 50 Sachen am Bordstein langgeschliffen :oops:

(hier ist Platz für euch um mich zu schlagen :( )

Ich hab diese Standard Corsa B 5-Speichen Felgen, kennt ihr bestimmt. Die stehen ja etwas über so daß da leicht Kratzer reinkommen. Nun ist zum Glück nur der Rand angekratzt so daß es nicht so auffällig ist.
Meine Frage nun: Kann man da vielleicht noch was dran ausbessern? Anschleifen oder mit irgendwas glätten oder so? Ich fürchte nein, aber vielleicht habt ihr ja Ideen ;)

Speedstar
06.07.04, 21:52
*klatsch*


pro felge.aufbereiten lassen und gut.

aber würd bei den dinger net machen.


würd mir schicke alus kaufen und die fürn winter nehmen.


ps:hab noch schicke 15" liegen die günstig auf nen anderen corsa rollen wollen :wink:

Mauf2
06.07.04, 23:27
ich hab sowas schon öfters gemacht...

nimmste Dremel, Glasfaserspachtel und ein bissl Ahnung.

dann dremelste erstmal die Unebenheiten raus

dann die Spachtelmasse anrühren (kommt aber immer drauf an, wenns nur ein Lackkratzer ist brauchste das nicht)

reinschmieren und hart werden lassen

dann Nassschleifpapier (grobes ca. 500)

dann feines (ca P1000)

dann P1500

dann P2000

dann (wenns komplett glatt ist) etwas Füller (wenns nicht ganz glatt ist dann Spritzspachtel)

danach wieder die Sandpapiertour.............

dann Felgenlack (nimmste am besten ne Felge mit wegen dem Farbscanner)

dann gucken obs glatt ist (bzw. das du KEINE!!! Anschlußkanten an der farbe hast)

dann Klarlack (vorher abkleben)

dann das abgeklebte mit P2000 glattschleifen und danach nachpolieren mit Schleifpaste...

Dann: Freuen !!!

is ne aufwendige Prozedur, geht aber und besser machts der Lacker auch nicht!

Akzrayking
07.07.04, 13:30
:shock: Hätte gar nicht gedacht das das überhaupt möglich ist so ne Felge zu restaurieren! Was kostet denn dieser Glasfaserspachtel und wo kriegt man den?
Neue Felgen sind mir zu kostspielig, da wird man ja mit Reifen bestimmt 500-1000€ los!
@Speedstar: Hast du Bilder von den Felgen? Oder sind das die Standard Felgen die ich auch hab?

Green-Tigra-Baron
07.07.04, 13:33
Wo kommste denn her ?! Die Firma Rindt in Oberhausen erledigt Dirdas für nen paar Euros ... :wink:

Akzrayking
07.07.04, 13:55
Hmm, 1 Stunde oder 1 1/2 ist das schon von hier entfernt, aber hört sich interessant an. Was meinst du denn mit "für ein paar Euros". 10€? 50€? 100€?
Also für 10 oder 20€ würd ichs wohl machen, aber viel mehr lohnt dann auch nicht weil dann kann ich mir gleich neue Felgen kaufen...

Green-Tigra-Baron
07.07.04, 13:59
Wie teuer die wirklich sind kann ich Dir nicht sagen, meine Felgen waren noch nie im Eimer ... 8)
Aber Du kannst ja mal aufwww.rindt-felgen.de surfen.
ist ne recht anschauliche Seite und man kann mit denen in Kontakt treten.