PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra läuft wie eine wurst...



regu
06.07.04, 22:22
mein tigi geht seit gestern totel scheiße!!! der 1.0er corsa von ner bekannten läuft besser!!! und mein tigi ist mit 123PS eingetragen!!! :evil:

Problem: keine leistung in jedem drehzahlbereich, motor läuft super rund, kein ruckeln, dreht gleichmäßig

könnte es die kopfdichtung sein??? oder die ventile??? kühlflüssigkeit ist rot... .

BournOut
06.07.04, 22:28
vieleicht der kat im arsch??
wenn n stück vom kat abbricht und sich bzusehtzt werd der motor die abgase ent los und läuft wie ne wurst.
hatte mein vadder bei seinem espace mal
der hat n 2l 16v und lief nur 130 (BERGAB!) aufer bahn mit kaputtem kat!

stehle
07.07.04, 00:36
Jou hört sich ganz stark nach ner zugesetzten Auspuffanlage an. Muss nicht zwingend der Kat sein kann auch ein anderer Topf sein wenn Pech hast ists aber der Kat

regu
07.07.04, 07:15
hm, mein kumpel und ich messen heut erstmal die verdichtung im zylinder, da seh ich ja obs die kopfdichtung ist... .

auspuffsystem guck ich mir auch mal an, könnte ja ne probefahrt ohne auspuff machen... :twisted:

TeenTigra
07.07.04, 07:32
hm, mein kumpel und ich messen heut erstmal die verdichtung im zylinder, da seh ich ja obs die kopfdichtung ist... .

auspuffsystem guck ich mir auch mal an, könnte ja ne probefahrt ohne auspuff machen... :twisted:

Bei einer Probefahrt ohne Auspuff fährt der Tigi auch nicht schneller wie 90-100 kmh :!:

regu
07.07.04, 09:48
warum läufter da nicht schneller??? :evil:

nen 4 takter geht doch am besten ohne auspuff... :?: oder wegen den ganzen sonden und so´??? aber es müsste doch gehen wenn nur noch die krümmer dran sind oder???

ist eigentlich auch egal weil ichs nicht probieren kann weils zu laut ist... :(

TeenTigra
07.07.04, 10:39
Kannst ja mal probieren mach einfach ab krümmer mal alles ab und versuch mal ne Runde zufahren manche gehen eh aus weil sie sich andauernd verschlucken :P is natürlich höllisch laut aber dann fährt er wirklich wie ne wurst :D weil der ganze Gegendruck fehlt.

regu
07.07.04, 11:08
@ teentigra, kannst ja mal zur beratung vorbei kommen, sind nur 130km... :roll: :wink: *g*

hm, aber eigentlich braucht doch nen 4 takter kein gegendruck weil er ja ventile hat... . naja, wird schon irgendwie berechnet sein...

also hab iuch jetzt 3 mögl ursachen:

- auspuff zu ( wie kann ich testen ob der kat noch geht??? kann man da durch gucken???)

- ventile fest gebrannt

-kopfdichtung

Green-Tigra-Baron
07.07.04, 11:13
Wie Du durch ne KAT durchgucken möchtest will ich mal sehen :lol:
Na falls Du was am anderen Ende siehst wirst Du ne ziemlich pixelige Grafik haben :D
Aber dann weißt Du das er im Eimer ist ... :wink:

tigra-sport
07.07.04, 11:29
@ teentigra, kannst ja mal zur beratung vorbei kommen, sind nur 130km... :roll: :wink: *g*

hm, aber eigentlich braucht doch nen 4 takter kein gegendruck weil er ja ventile hat... . naja, wird schon irgendwie berechnet sein...

also hab iuch jetzt 3 mögl ursachen:

- auspuff zu ( wie kann ich testen ob der kat noch geht??? kann man da durch gucken???)

- ventile fest gebrannt

-kopfdichtung

wenn der kat im arsch ist, machs auto an lass es im stand laufen und hör ob etwas knistert unterm auto, wenn ja verabschiden sich nämlich die keramikplatten nacheinander ausm kat und verstopfen dein msd+esd so war es bei mir auch, da fuhr mein tigra dann auch wie ne wurst :lol: