PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD: Tageskilometerzähler tickt



Taker
06.07.04, 23:18
Da freut man sich dass man anscheinend mit dem LCD-Umbau fertig ist und dann sowas. Mein Tageskilometerzähler klickt, d.h. das gelbe Rädchen (0,1 km) bewegt sich nicht flüssig, sondern springt immer mit einem lauten Klick weiter. Hab das Ding schon gereinigt und die Lötstellen erneuert.

Aber das Problem scheint zu sein, dass dieses Gummizahnrädchen nicht mehr richtig in diese komische "Schnecke" fasst und deshalb weiterspringt. Keine Ahnung ob das wirklich das Problem ist, aber das habe ich zumindest beobachtet, als ich das Ding gereinigt habe.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Taker
08.07.04, 00:16
Hm, nichts?

Weiß dann wenigstens jemand, ob ich den Kilometerzähler beim Freundlichen nachkaufen kann oder ob es da wieder bloß den kompletten Tacho gibt? Will nicht extra hinfahren, Benzin ist teuer....

Anonymous
08.07.04, 07:32
Hallo,

du hast vielleicht beim Tacho zusammenbauen den Rückstellknopf oder wie das heißt von den Tageskilometerzähler ein stück nach links oder rechts verdreht eingebaut. Dann blockiert das irgendwie. So wars bei mir.

Taker
08.07.04, 10:51
Hab den Stift momentan garnicht drin.

daniel2185
08.07.04, 13:43
Probiers mal mit ein bisschen Fett aufs Zahnrad hat bei mir auch geholfen.


Gruß Daniel