PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim Montieren des neuen Endtopfes



Markus
18.06.03, 23:48
Hab heute meinen neuen Doppelrohrendtopf von Bosi für meinen Corsa bekommen.
Da is mir heut aufgefallen während ich so unterm Auto lag, dass vorne, auf Höhe der Vorderräder, eine rote Querstange verbaut ist.
Ist des dann eine Domstrebe? Ist nämlich nirgends eingetragen.

Markus

Amok
19.06.03, 00:47
Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut :)

Zion
19.06.03, 02:23
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ne Querlenkerstrebe sein :)
Und nein, die muss nicht eingetragen werden...

Cu
Zion

Theux
19.06.03, 10:12
Ist sogar hilfreich wenn du sie hast.

In einigen Felgengutachten wird sie sogar gefordert - damit es der TÜV abnimmt.

Anonymous
19.06.03, 13:08
Is ja auch nciht schlecht wenn man so Sachen entdeckt.. werd wohla uch nochmal drunter kriechen.. wer weiß was man da so findet!

Is aber nicht schlecht.. was ich in so Zeitschriften gelesen hab is das nciht nur für Tuner ein Vorteil!

Markus
19.06.03, 23:12
Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut :)

Es gibt welche für vorne oben wie du meinst und eine für vorne unten.

Markus

Compact850V
19.06.03, 23:17
Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut :)

Es gibt welche für vorne oben wie du meinst und eine für vorne unten.

Markus

was willst du uns damit sagen?! das du unten dome hast? das für unten is die querlenkerstrebe und für oben die domstrebe

Markus
19.06.03, 23:26
Dann heissts halt Querlenkstrebe :wink:

Markus

SamX
28.06.03, 02:15
Ausserdem sind Querlenkerstreben Mist, denn lieber mach ich mir die Ölwanne kaputt als mir die kompl. Achse krumm zu kloppen :)