PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung vom Bösen Blick im PLZ-Gebiet 7*****???



TIGRA2003
07.07.04, 11:22
Hallo,
ich weiß das es ein leidiges Thema ist, wo man den Extremen Bösen Blick für den Tigra eingetragen bekommt, doch da viele meiner "Tigra-Kollegen" ausm Umkreis dieses problem haben, nun meine Frage an euch:
Wo bekomme ich den ohne Probleme in Baden-Würrtemberg eingetragen???

Schreibt bitte eure Antwort per PN an mich und unterlasst bite das meckern wegen diesem Thread!!! :lol:
Wäre über eure Hilfe echt mega dankbar..... :?:
Mfg. tigra2003. :wink:

P.S.: in Singen, Tuttlingen, Lauffen geht es nicht und bei MHC wird ja leider nur noch der Entschärfte BB eingetragen...

TIGRA2003
08.07.04, 09:48
hat keiner nen tipp per pn???

hui-buh
08.07.04, 14:30
also ich kann nur sagen dat mit dem PLZ suchen kannste knicken. du musst ja deutschland weit schon suchen!! jetzt wo selbst MHC den nimmer einträgt!!
so isses leider.... :cry:

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 14:46
Zum Glück habe ich meinen bösen Blick schon vor 5,5 Jahren eingetragen bekommen.......

Aber dazu Mal eine Frage: Können Dinge, die schon eingetragen sind, aber mittlerweile nicht mehr durch den TÜV zu bekommen sind, von der Polizei bei Kontrollen bemängelt werden??? Wie zum Beispiel das uns allen bewusste Problem BB??

Anonymous
08.07.04, 15:00
ya können sie

jede eintragung kann angezweifelt werden ..

und wenn sie angezweifelt wird haste schlechte karten weil wie gesagt .. der normale tüv stellt sich quer

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 15:15
Was ich aber schon Mal gehört habe, ist die Tatsache, dass die TÜV-Regularien in den verschiedenen Bundesländern immer Auslegungssache sind. So kann es sein, dass Dich die Bullen etwa in Niedersachsen bemängeln können für etwas, was zum Beipsiel in Hessen getüvt wurde. *Da sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.....* :!: :?:

NLORD
08.07.04, 15:22
Ich fahre schon seit Winter damit rum, ohne den eintragen zu lassen. Allerdings bin ich auch net der einzigste, fast jeder Tigra hat den dran, seit ich den dran habe(ich war der erste) *gg* :lol:
Allerdings ist es bei uns hier und Umgebung nicht wirklich schlimm.

Night
08.07.04, 15:30
bis sie dich das erste mal kontrollieren, dann wirds schlimm ;)

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 15:56
@ Night:

Stimmt, und wäre ja zu schade, wenn sie Dir den Tiggi wegen so einem Teilchen stillegen.

:!:

crazygismo
08.07.04, 17:35
versuchs mal beim tüv esslingen der ist ziemlich gut wenn du an den richtigen prüfer kommst,nur einer ist nen a**** der nen bissle rumstresst aber sonst hab ich nur positive erfahrungen....

Anonymous
08.07.04, 17:42
Wo zum Teufel ist esslingen. Ist das weit weg von Tuttlingen (die Welthauptstadt der Medizintechnik mit größtem Skatepark in der Region). Ich habe den neuen MHC-Blick dran. Kommen demnächst Bilder.

crazygismo
08.07.04, 17:45
esslingen ist eine grosse stadt ca 10km südlich von stuttgart. ist allerdings nen bisschen weg von tut :)

Batmobil
08.07.04, 17:52
Ich glaube wenn jemand den BB eingetragen bekommen will, dan ist ihm kein weg zu weit.

hui-buh
08.07.04, 18:31
dat prob an der ganzen geschichte ist das ein humaner tüver nicht mehr reicht!!
da die meisten prüfer schon mitn kopp schütteln wennse den blick sehen!
also ganz so leicht wirds sicher net werden.... :(

Night
08.07.04, 18:35
probiers doch einfach mal bei der Dekra...als der Tüv bei mir, jetzt net wegen dem BB den hab ich schon seit 3 Jahren eigetragen ;), rumgemeckert hat bin ich zur Dekra und die habens ohne Probleme eingetragen!

Proph
08.07.04, 18:37
Versteh ich nicht bei mir (Raum Hamburg) kriegt man den Mattig und den Metall BB ohne probs eingetragen (bei meinem Tüvler und diverse andere):) Hab mein Tüvler sogar wegen scheinwerfer höhe gefragt er meinte sowas gibts nicht ^^

hui-buh
08.07.04, 18:50
@night... bei uns trägt die dekra sowat ganich ein. angeblich nich befugt wegen diesem ost-west ding...naja ich weiss au net..

@proph.. auf nach hamburg!! hatte auch schon diverses über HH gehört...wäre mal eine alternative für leute die die eintragung no brauchen.

Batmobil
08.07.04, 19:33
Das Problem bei der Dekra ist, das sie bei uns keine einzelabnahmen durchführen dürfen. Das muß man bei dem BB aber machen lassen.

stehle
08.07.04, 19:39
Hallo,

wir können den Bösen Blick (ganz offiziel beim TÜV Südwest und nicht irgendwelche misteriösen firmen) eintragen

Habe Dir aber ne PN gesendet.

Falls es noch welche mit dem oder ähnlichen Probs gibt einfach melden

MfG

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 22:30
DEKRA darf nun halt nicht alles was der TÜV darf, schon gar nicht nach 19 (3)

Proph
09.07.04, 02:31
also ich habe 3 Tüvler die es können. (Eintragen). Bei 2 weiss ich es 100%ig beim dritten nicht genau. Also wenn jemand die addys haben möchte einfach melden :) (PN OR Email)

mfg

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 09:19
@ Proph:

Dann setze die TÜV-ler doch hier in den Thread, ansonsten wirst Du womöglich noch von PN´s überhäuft, gelle :?:

Phoenix
09.07.04, 09:44
Bin grad dabei meinen eintragen zu lassen, und so wie es aussieht klappt das auch, sag dir dann bescheid, wäre im Bereich LU !

stehle
09.07.04, 10:26
DEKRA darf nun halt nicht alles was der TÜV darf, schon gar nicht nach 19 (3)

Das stimmt so nicht 100% im Osten (Norden) hat die Dekra genau die rechte die sie bei uns im Süden/Westen nicht hat !

MfG

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 10:32
@ stehle:

Seit wann besteht die "neue" Regelung :?:

Proph
09.07.04, 10:47
Am besten würde es sein wenn man eine Landkarte macht und die firmen mit netten tüvlern punkte macht oder zahlen ;)

@MV6: Wird schon ;)

oder?

steuerchen
09.07.04, 12:43
Versteh ich nicht bei mir (Raum Hamburg) kriegt man den Mattig und den Metall BB ohne probs eingetragen (bei meinem Tüvler und diverse andere):) Hab mein Tüvler sogar wegen scheinwerfer höhe gefragt er meinte sowas gibts nicht ^^

Hähä, ja die machen das schon, wollen aber €125,-- Taler sehen :D

Proph
09.07.04, 12:58
also er meinte kennt er nicht und ich denk mein Tüvler kann ich vertrauen. Er hat ihn mir ohne probleme eingetragen

:P;)