PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absorber...



regu
07.07.04, 12:39
mein remus endschaller hat leider nen arsch hoch gemacht :evil:
und daher brauch ich jetzt einen neuen.

ich werde mir bei ebay einen totalen billig endschaller kaufen und dann ein ovales dtm rohr anschweißen.

braucht man für diese ebay auspuffe tüv??? und was ist ein Absorber???

was würdet ihr machen,

der orginal billig auspuff mit androhr würde ca 80€ kosten und man müsste den endschaller noch irgendwie lauter machen und man muss schweißen


oder ein komplettes gruppe N endstück für 120 € nehmen ohne viel arbeit??? ist aber 40€ preisunterschied...

SoulStorm
07.07.04, 20:49
soweit ich weiß is der absorber so ein gitter was nochmal im rohr drin liegt, sieht imho ganz cool aus.

was du machen solltest hängt ja wohl von deinem geschmack ab, sicherlich gibts auch wirklich billige endschalldämpfer mit abe oder teilegutachten, aber was klar sein sollte is das der dann nur rein zur optik dient.

also ich würde ja wenigstens noch n bisschen sound wollen und ordentlichen wirst du aus den richtig billigen ebay-teilen wohl nicht rausholen können.

mfg
Felix

Anonymous
07.07.04, 22:16
naja was besser is weiss ich auch net!!!

aber ich hab hier noch nen originalen esd mit nen 80er endrohr hier rumliegen!!!


mfg benny

daniel2185
08.07.04, 13:34
mit Absorber ist das Lochrohr im Endrohr gemeint der Auspuff wird dadurch ein bisschen ruhiger.


Gruß Daniel

Anonymous
08.07.04, 13:41
wie lochrohr? also das durchgangsrohr wenn es löcher drin hat nennt man absorber?

Sandro1978
08.07.04, 13:42
mit Absorber ist das Lochrohr im Endrohr gemeint der Auspuff wird dadurch ein bisschen ruhiger.


Gruß Daniel


Ist das vergleichbar mit einem " Siebrohreinsatz " :roll:


Gruß Sandro