PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Kanal 4x50W RMS Endstufe gesucht :D



Anonymous
07.07.04, 16:32
hi leute !

was sagt ihr denn zu der endstufe?

hier für 119,- bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2483486812&rd=1

die 4x50W RMS sind genau was ich brauche, mehr will ich garnicht.
oder falls ihr mir davon abratet, habt ihr evtl was anderes günstiges in der klasse?

vielen dank schonmal

// oh hab grad gesehen dass von blaupunkt im einsteigerthread abgeraten wird ( bei endstufen ). dann hat sich die frage wohl doch schon erledigt.... :(

kann mir dann jemand evtl ne andere endstufe, die so ungefähr die leistung ( 4x50W RMS ) bringt, empfehlen?

greetz

laubfrosch
07.07.04, 19:19
Moin,

die Meinungen über den Einsteigerthread gehen weit auseinander. Immerhin wollen viele einen möglichst günstigen Preis. Und für 119 Euro ist die GTA ein Schnäppchen. Wenn du gar nicht mehr willst als 4 Boxen oder 2 vorne plus Sub dann ist die Wahl okay. Einen leistungshungrigen 30er wirst du aber damit nicht versorgen können...klar.

Gruß, Frosch

ps: wenn du einen guten 4-Kanal-Amp kaufen willst, ich kann die Helix HXA-40 (Bedienungsanleitung unter http://www.theautophile.com/products/HXA40_HXA40X.pdf) empfehlen, kostet aber über 200 Euro, desgleichen mit den beiden Hifonics Son of Europa und Eagle.
Aber im Einsteigerthread steht ja schon alles.
:wink:

raver baby
07.07.04, 19:40
jau ich brauch auch noch ne endstufe für meinen corsa. hab n helix blue frontsystem mit 100/50 w und n phonocar sub 500/200 w und nochn pioneer deh 3600 mbp!
ich hab mich auch schon bei endstufen in der preisklasse umgeschaut und hab ach noch die von sony mit 600 w und eine von phonocar 600 w angeschaut. alles was darüber liegt is wieder zu teuer. aber die blaupunkt gefällt mir schon fast besser

Jan294
07.07.04, 21:50
Bei MediaMarkt gibts die "Helix Dark Blue", hat 4x60RMS und kostet €170! Bin absolut zufrieden damit! Kann sein, daß der Name noch n Zusatz hat, die gibts mit dem gleichen Namen nämlich auch mit 2x80RMS!

Anonymous
07.07.04, 21:55
Moin,

die Meinungen über den Einsteigerthread gehen weit auseinander. Immerhin wollen viele einen möglichst günstigen Preis. Und für 119 Euro ist die GTA ein Schnäppchen. Wenn du gar nicht mehr willst als 4 Boxen oder 2 vorne plus Sub dann ist die Wahl okay. Einen leistungshungrigen 30er wirst du aber damit nicht versorgen können...klar.
:wink:

also wenn das so ist, dann könnte man da ja schon fast zuschlagen....

für die 170€ der dark blue nehm ich mir dann aber doch lieber ne carpower wanted 4/320 .

werd mir das nochmal gut überlegen, schlecht ist die blaupunkt ja bestimmt nicht und meine ansprüche sind ja auch nicht so hoch. will nur nen gutes frontsystem (zb rainbow slx 265, 60w rms) und nen sub (gebrückt, axton 25er, 100w rms) laufen lassen.

meint ihr in dem fall würde die blaupunkt passen?

greetz

hifiadriango
07.07.04, 22:00
Blaupunkt naja Einsteiger Klasse gut !!!

Ich würde dann aber lieber sowas nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2483935629&rd=1

Günstig Gut und NP liegt bei 250 € !!!!

Markus
07.07.04, 22:51
Also meine Preis-/Leistungsempfehlung ist der Pyle QA-4400.
Hat 4x100 RMS (aber bei 2 Ohm glaub ich) und kostet nur 150,- Euro.

Ich persönlich habe einen Lanzar Vibe 415.
Hat 4x 75 Watt RMS und hat ein wirklich hübsches Design.
Die UVP liegt aber bei 330,- Euro
Habe ihn damals für 240,- Euro beim Saturn bekommen.

Wenns etwas mehr sein darf empfehle ich den größeren Bruder Lanzar Vibe 425 mit 4x 100 RMS (bei 4 Ohm).

Markus

Anonymous
07.07.04, 23:14
hi

also von pyle wird ja im einsteigerthread auch abgeraten.

die next hört sich meiner meinung nach ganz gut an. wird im einsteigerthread gar nicht erwähnt (weder gut noch schlecht).

kann man die marke für nen einsteiger denn empfehlen? das angebot ist ja noch besser als das von blaupunkt....

danke schonmal

greetz

hifiadriango
07.07.04, 23:28
ALso ich habe zwei Next drine ...

Einmal die Q-24 gebrückt und eine Q-22 und bin vollkommen zufrieden !!!

Der Preis ist sehr akzeptabel ( meiner Meinung nach )

Die Q22 ist eine 2 Kanal mit der man 420 RMS gebrückt rausbekommt bekommt, die kann man noch kurzfristig für 149 € erwerben!!!! ( NP auch 250 € )

Ich weiss zwar nicht was die anderen Leute sagen aber lass dir lieber echte TIPS von Profis geben !!! Für mich persönlich ist die bestens und zu den Preis kann man wirklich nichts sagen !!!

Ti-Racer
08.07.04, 00:16
also wenn du willt verkauf ich dir meine blaupunkt endstufe mit 4x50 watt rms ! die ist sehr gut zum einsteigen und für alles systeme kannst sie aber auch gebrückt auf 2 kanal laufen lassen , hatt dann 100 watt rms pro kanal !!

also wenn du interrese hast 50 € und ist dir
achso ist ein halbes jahr alt und spielt einwadfrei

mfg michi

Anonymous
08.07.04, 20:55
hi !

welches modell ist das ?