PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine AU bekommen



smoor
07.07.04, 17:14
War gestern beim Tüv und wollte wieder 2 Jahre Tüv und AU haben.

Tüv war kein Problem! Bei der AU waren alle werte OK bis auf dem CO wert im leerlauf also nicht bestanden!!!

Der Tüv Mensch meinte Lambdasonde oder Kat.

Wollte ure Meinung mal hören oder ob ihr das auch schon mal hattet.

Fahre eine 98er 1L 12V

Knibbels
07.07.04, 18:11
hatte cih auch mal, genau den Mangel.
Lambdasonde, musste aber nur gerinigt werden. Zu verrußt.
Rausschrauben, reinigen !

smoor
07.07.04, 18:16
Hattest du das Problem 2001?

Habe das Problem von dier im Problemforum gelesen!

Habe es schon sauber gemacht mal sehn was die beim Tüv sagen

Zero
07.07.04, 19:05
meine tante hatte ein ähnliches problem! kam vom vielen stadt fahren und dann immer recht untertourig usw 1H auf die bahn mit ordentlich drehzahl wieder zum Tüv AU bestanden ohne probleme...

SaarCorsa84
07.07.04, 20:45
Hatte ich auch mal.
Aber der schlaue Tüver hat schonmal 1 stunde gebraucht, bis das gerät gefunzt hat.
Also wieder heimgefahren,Lambdasonde ausgebaut, weil ich dachte die is zugerust.
-> nix da.
Sonde im Betrieb gemessen. Sonde in Ordnung.
Ich weiß bis heute noch nicht, ob die Unfähigkeit des Prüfers oder ein Wackler am stecker der Sonde dran schuld war.

Also versuch mal den Stecker der Sonde ein Paar mal aufstecken, abziehen, aufstecken, abziehen.
also dass vielleicht der Stecker zugegrindet ist und dadurch die Verbindung wieder hergestellt wird.

Falls du oft aufgesetzt hast, dann ist dein Kat jetzt leider leer. War bei meinem Bruder so! Der hatte dan 1000fach Co-wert

ente382
08.07.04, 00:40
hm, weiß zwar nich was das sein könnte,aber lasst das ma nich den Tüver machen, sondern einen vonder Werkstatt,die dürfen das meistens nämlich auch. Wäre damals eigentlich mit meinem Kadett durchgefallen,aber für 20 Euronen mehr hat er mal eben schnell n anderes Auto an gerät gesteckt :)

MatzesCorsa
12.07.04, 18:36
Hab mir jetz auch grad ma die Lambdasonde Rausgeschraubt, weil wenn ich die Abklemm läuft der Motor perfekt und wenn ich se anklemm läuft er manschmal garnicht so recht, also wenn ich höher als 3500umdrehungen dreh stottert er... Ich wollt die Lambdasonde jetz reinigen, aber wie mach ich das am besten? In ne Lösung legen, mit Bremsenreiniger absprühen, oder einfac nur mit ner Drahtbürste abbürsten?

thx Matze

little_tigi
12.07.04, 22:13
Hast du zufällig nen andren Auspuff dran? Das selbe Prob hatte ich bei meiner AU auch gehabt. Dadurch das das Endrohr wegen des Ansatzes verlängert werden musste, war die Sonde net weit gehug drin und die Lambdawerte waren zu hoch. War dann in der Werkstatt, die haben die Sonde weiter ins Endrohr geschoben und siehe da, bestanden! :wink: