PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Problem!



brain
07.07.04, 18:43
Hab in der Suche nicht das richtige gefunden, also......seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich das Abblendlicht einschalte die Beleuchtung vom TID ausfällt, wenn ich dann draufhaue gehtz es manchmal wieder bzw. leuchtet kurz und geht dann wieder aus! Mein Corsa ist 4 1/2 Jahre alt, können die Kabel denn wohl schon hin sein?Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand ne Lösung???

Anonymous
07.07.04, 18:57
Hallo,

dreh doch mal bei eingeschalteten Abblendlicht an dem Dimmer Rädchen beim Lichtschalter vielleicht gehts dann wieder.

darKv0ice
07.07.04, 19:21
Jepp Dimmer probieren ... ich komm da manchmal auch mit dem Knie dran und dann is es dunkel in der Mitte *gg*
Wenn das nicht hilft, dann kuck mal ob der Stecker richtig sitzt und ob die Glühlampen auch noch beide fit sind ...

MfG darKv0ice

Docci
07.07.04, 20:01
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Corsa Bj. 99. Wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Beleuchtung vom TID aus. Manchmal bekomme ich sie wieder zum Leuchten in dem ich den Uhrstellknopf drücke. Ansonsten muss ich 5-10 Minuten warten bis die Beleuchtung von alleine wieder an geht. Sind die Stecker im Corsa so schlecht von der Qualität?

doc
07.07.04, 20:04
Hallo,

dreh doch mal bei eingeschalteten Abblendlicht an dem Dimmer Rädchen beim Lichtschalter vielleicht gehts dann wieder.
:? :? Dann hilft das Auf-das-TID-hauen auch nicht --> siehe Problembeschreibung...

Nimm das gute Ding einmal auseinander und überprüfe die Steckkontakte. Eine Anleitung findest Du in dem Workshop "Blaue Träume" auf der Mutterseite. LINK (http://www.corsa-b.de/workshop/blaue_led_s1.html)

SaarCorsa84
07.07.04, 20:12
Also es ist ja mal normal,dass das TID die Beleuchtung ändert, wenn licht angeschaltet wird.

Hast du vielleicht dein Tid auf Blau umgebaut? Als ich meins nämlich umgebaut habe, hab ichs dem Stecker am Tid so besorgt, dass der zum guten Schluss nen Wackler hatte. Und dein Wundermittel (schlag aufs Tid und gut) deutet sehr darauf hin! :)

Also Tid ausbauen und nachschauen und Alle Kontakte nachlöten. Brauchste auch keinen besonderen Lötkolben und ist auch kein großer Akt.

Virus1880
07.07.04, 20:49
habe das gleiche problem, wenn ich das licht anmache, ghet das TID manchmal ganz aus, wenn ich draufhaue geht es meistens wieder an. Wenn es denn mal wieder geht, ist die uhrzeit und das datum aber auch weg, ich denke, dass dingen bekommt irgenwie kein strom.
Achja, umgebaut wurde garnichts, licht original und Radio auch.

brain
07.07.04, 21:21
Nee, umgebaut habe ich nix! Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass mir vor ca. 3 wochen einer leicht in die Karre gefahren ist, nix wildes, neue Stoßstange, Grill und Scheinwerfer! Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem erst aufgetreten nachdem das Auto repariert wurde! Aber eigentlich dürfte das damit doch nix zu tun haben, oder???

SaarCorsa84
07.07.04, 21:24
kann man schlecht sagen. Vllt ist irgendwo einkabel abgequetscht worden und du hast jetzt nen Massefehler. Oder schau mal ob deine Sicherungen noch alle heil sind.

gewissen
07.07.04, 21:31
beim Tid lösen sich auch mal gerne die original Opel lötstellen.... da hilft im ersten moment raufhauen, aber irgendwann nicht mehr....
Hat ich auch, nur stand bei mir die uhr auch wieder auf 00:00.