PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker piept beim aussteigen - Warum???



lifetec111
07.07.04, 20:14
Hi Leute!

Hab leider nur ne spanische Betriebsanleitung, darum frag ich euch: Kann mir jemand sagen, warum mein Corsa C piept, wenn ich den Blinkhebel nach unten oder oben stehen habe und bei ausgeschalteter Zündung aussteige? Scheind ja eine Art Warnsignal zu sein, weiß nur nicht vor was es mich warnen will?????

Danke schonmal, Grüße, Li

Silvester
07.07.04, 20:17
Hi Leute!

Hab leider nur ne spanische Betriebsanleitung, darum frag ich euch: Kann mir jemand sagen, warum mein Corsa C piept, wenn ich den Blinkhebel nach unten oder oben stehen habe und bei ausgeschalteter Zündung aussteige? Scheind ja eine Art Warnsignal zu sein, weiß nur nicht vor was es mich warnen will?????

Danke schonmal, Grüße, Li

*packamkopf*

DAS ist das Parklicht was da so piepst wenn man den Blinkerschalter hoch oder runter drück.
Mach mal das nochmal und schau mal auf die Scheinwerfer bzw. Rücklichter. :wink:

Archi
07.07.04, 20:18
Das ist das einseitige Standlicht. Also sprich Blinker rechts, Standlicht rechts, blinker links, Standlicht links.

Garri
07.07.04, 20:40
Das ist das einseitige Standlicht. Also sprich Blinker rechts, Standlicht rechts, blinker links, Standlicht links.

Nennt man auch Parklicht wie Mr.K. schon ganz richtig angemerkt hat.

Anonymous
07.07.04, 20:54
Nun zum dritten Mal :!:

Kann dir übrigens nur empfehlen dir ne deutsche Anleitung beim Händler zu besorgen, lohnt sich!

lifetec111
07.07.04, 21:35
Hi, danke, bin ja nicht ganz blöd...hab mir die lampen schon angeschaut - da brennt aber nix! aber gut, wenn das das Standlicht ist, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.

Danke nochmal, Grüße, Li

Garri
07.07.04, 21:50
Hi, danke, bin ja nicht ganz blöd...hab mir die lampen schon angeschaut - da brennt aber nix! aber gut, wenn das das Standlicht ist, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.

Danke nochmal, Grüße, Li

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die neueren modelle keine Parklicht funktion mehr haben.
Nur der Schalter und der Piepser scheinen noch zu funktionieren.

Archi
07.07.04, 22:22
Parklicht...Standlicht...ihr wisst doch was ich meine... :wink:

Reloaded
08.07.04, 12:26
Opel hat das Parklicht "weggespart". Ist beim Astra G (auch Coupe) genauso. Das kann aber von MJ zu MJ anders sein.
Mein Corsa hat noch Parklich MJ02.

Archi
08.07.04, 12:53
Meiner auch. :lol:

Guido
08.07.04, 13:49
Erstzulassung 04/2003 - Parklicht funzt, inklusive Zweiton Gepiepse beim Türöffnen.

lifetec111
08.07.04, 17:18
So, habs definitiv nicht. EZ 12/03 - gepiepse aber ist da - super nervig - wird man ja immer daran erinnert, daß gespart wurde...

CorsaC-Freak.0815
08.07.04, 19:28
Mit MJ04 und dem Facelift wurden Kabel, Relais und co. für die Parklichtfunktion eingespart....warum auch immer....und in dem Zuge auch ein neues BCM verbaut, da die Belegung nun anders ist....daher kann man die Funktion leider auch nicht nachrüsten :(

Und irgendein clever Hirn hat dann eben vergessen das Signal aus dem Tachoprogramm heraus zu nehmen und somit piepst der auch weiterhin, auch wenn kein Parklicht funzt :evil:

Titzi
08.05.05, 11:06
Moin Leute,

mein Parklicht funktioniert ebenfalls nicht, obwohl das schöne Piepen beim Blinker funktioniert :? Aber laut meinem FOH muß mein Corsa nur die Electronische Schuhlbank drücken (Via PC) , und dann funktioniert das!
Montag werde ich es wissen ob das klappt, wie es gedacht ist!

LG Titzi

Coyote
08.05.05, 16:59
Thema wurde aber schon zahlreich im Corsa C Bereich und Elektrik Bereich behandelt. Und da es ja jetzt auch geklärt ist, *CLOSED*