PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontstoßstange ausbauen



Jan294
07.07.04, 21:02
Jeder zweite hier hat die sicher schonmal ab gehabt! Also: wie krieg ich (Faceliftmodell) die Mutter ab, die die Radlaufleiste und die Stoßstange gemeinsam am Blech hält? Ich bin da echt seit ner Stunde am verzweifeln, wie soll man da denn ran kommen?

fate_md
07.07.04, 21:04
mit ner knarre, ner verlängerung vorne drauf, n bissl fummeln und gaaanz vielen flüchen ;)....wenn mans einmal gepelt hat gehts super easy

SaarCorsa84
07.07.04, 21:05
Wurde gerade zuletzt nochmal angesprochen.

Im Radkasten ist auf höhe des Übergangs "Stoßstange zu Radlaufleiste" eine kleine Klappe. Die musst du aufklappen und dahinter ist die tolle Mama -> aufdrehen und fertig! :wink:

Jan294
07.07.04, 21:06
Wo soll ich denn da ne Knarre ansetzen? Ich kann da durch nen Spalt den Finger stecken und die Mutter fühlen, aber mehr dran kommen is da voll nich! Oder willst du mir jetzt erzählen, ich soll vorher noch den ganzen Innenkotflügel ausbauen?

Jan294
07.07.04, 21:07
Da gibts ne Klappe? Sowas steht natürlich alles nich in dem Buch vom Herrn Etzold, deswegen hasse ich das sooo!!! :evil:

fate_md
07.07.04, 21:08
neee! du machst doch die klappe da auf, und dann is da ca. 1-2cm dahinter (also innen irgendwo) die mutter?! dann steckst du da erst die verlängerung vonner knarre auf, mit ner ca. 10cm verlängerung geht das, dann setzte hinten die knarre dran und schraubst das scheiss ding runter. die knarre wird net 100% gerade sitzen, macht aber nix, da das ding net sehr fset sitzt, is ja nur aus plastik.

also bei mir hat das so problemlos gefunzt

SaarCorsa84
07.07.04, 21:11
Da gibts ne Klappe? Sowas steht natürlich alles nich in dem Buch vom Herrn Etzold, deswegen hasse ich das sooo!!!

Sowas weiß man doch!!! :lol:

spaß beiseite, bei mir stehts im buch drin! 8)
Aber jetzt weißt du es ja

Jan294
07.07.04, 21:33
Eben deswegen sag ichs ja immer wieder: Leute, kauft nicht das "So wirds gemacht" von Herrn Etzold, weil das nämlich der letzte Dreck is! Es war bisher IMMER so, daß da irgendwas nich richtig drin stand!

Aber n ganz großes DANKESCHÖN an euch beide, nu krieg ich die wenigstens ab (naja, morgen, jetzt wird ja schon dunkel...)!
Das mit der Klappe und dann bei eingeschlagenem Reifen ne Knarre ansetzen is ja die Lösung, steht wirklich nich in dem Buch, HASSSS!! :evil:

fate_md
07.07.04, 21:37
is dass das orange buch? das was da in meinem koferraum liegt : http://www.pixum.de/members/fate_md/?act=a_view&album=1313765&i_pos=13&page=2&ktw=492ee52a1428d74733818b2c3f3bbd2a ??

also bis jetzt hab ich mithilfe des buches immer alles gepeilt, auch den frontschürzenabbau.... ich find das buch noch immer gut....die bibel

Jan294
07.07.04, 21:44
Ja genau, das isses! Hab echt so einen Hass auf das Teil! Die Bilder sind zum Teil völlig unverständlich gemalt (wenns wenigstens Fotos wären) und die Beschreibung find ich auch unter aller Sau, bin wie gesagt bei ALLEM was ich nach dem Buch machen wollte irgendwo nich weiter gekommen! Deswegen denke ich mal, noch schlechter kann man so n Buch nich machen, also is das "Jetz zerstör ich ihn selbst" bestimmt eher besser (ok, WISSEN tu ich das nich, habs nich zum Vergleichen)! Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich... :x

fate_md
07.07.04, 21:48
Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich... :x

lalala....dazu sag ich mal nix....;)

SaarCorsa84
07.07.04, 21:48
Jetz zerstör ich ihn selbst" bestimmt eher besser.


Da sind zumindestens richtige Bilder drin und nicht so gemälde die aussehen wie Fußgemalt ! :lol:

fate_md
07.07.04, 21:50
wat habt ihr denn alle?? also ich find das buch klasse

versuch mal sonen audatex reparatur bogen zu lesen, DAS is wirklich schwer verständlich, aber der etzold is n gutes buch find ich

Jan294
07.07.04, 21:55
Da sind zumindestens richtige Bilder drin und nicht so gemälde die aussehen wie Fußgemalt ! :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: Der is gut!!!!!


@fate
Was is denn überhaupt n Audatex Reparaturbogen? Aber bei deinem Studium isses kein Wunder, daß du den Etzold verstehst! :D Obwohl, andrerseits übel, daß ich ihn nich versteh! Glaub ich laß das mit der Fortbildung... :roll:

RydeOrDie
08.07.04, 01:30
Zurück zum Thema

entweder schlägst du die Räder nach innen
Nimmst den kleinen Wagenheber der beim Autodabei ist und kurbelst ihn solange hoch bis deine Hand am Reifen vorbei passt

es gibt auch solche Schrauber für die Nüsse die sind aus einem Flexiblen Metall damit lässt sich gut im Radhaus mit arbeiten wenns mal bissl um die Kurve geht
http://www.houben-arnold.de/Schraubendr/Schr802748.html

Anonymous
08.07.04, 02:05
Mir hat das buch auch schon manmachm geholfen und ich habe ein extrem corsa b also.
Hut ab , vor buch,


Mfg Sascha

fate_md
08.07.04, 22:02
n audatex reparaturbogen ist eigentlich für ne opel werkstatt gedacht, da sieht man WELCHE teile WIE und WO miteinander verbaut sind, sind so 10 din a4 seiten mit explosionszeichnungen. die sind allerdings echt unübersichtlich, da muss man schon genau wissen was man sucht.

aber buch: top

Jan294
08.07.04, 22:48
So, wollt denn nochmal Meldung machen, daß nun alles wunderbar geklappt hat! :-) Wie gesagt, wenn man das mit der Klappe weiß... Das ich dann die Reifen einschlagen muß is klar, das hab ich auch noch selbst rausgefunden, aber das mit der Klappe, das hätte ich nie im Leben rausgefunden! Danke nochmal! :)