PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr im Winter mit euren Tigras?



Anonymous
08.07.04, 00:05
Ich habe mal ne frage an euch. Was macht ihr im Winter mit euren Tigras. Ich habe sehr viel dran gemacht. Habe ne heckschürze, seitenschweller, tiefergelegt. Habt ihr angst vor steinschlag und salz, oder macht das dem lack nicht viel aus. Ich denke wenn man ein Auto im winter pflegt dann ist das doch halb so schlimm, oder was meint ihr?

Anonymous
08.07.04, 00:07
auto wird im winter gefahrn

hab kein platz und kein geld für 2 schrotthaufen *löl*

und wir fahren keine porsches (98% im forum hier zumindest) etc.. die den winter net abkönnen..

opel rostet .. ob winter oder sommer is grad wurscht :wink:

Woschi
08.07.04, 00:13
Ähm.....im Winter.......Natürlich Tigra fahren....

sonic69
08.07.04, 00:14
also vor salz,schnee usw. hätte ich da weniger angst....

ich fahre mein auto im winter nicht .....

weil wenn bei uns Skisaison ist, passierts schonmal das die Leute net aufpassen wo se mit ihren scheiss ski anecken weil se nicht in der lage sind ihre skier oder snowbards kontrolliert zu tragen ... hauptsache ne tageskarte um hals ..... da ist mir der neue zu schade ;-)

da muss ne winterhure her ;-)

<s_tigra>
08.07.04, 08:30
immer weiterfahren,

zu not als schneepflug benutzen :o

Green-Tigra-Baron
08.07.04, 08:34
Na Kufen drunter schrauben und weiterfahren ... :wink:

Roadkillah
08.07.04, 08:39
Als Schneeschieber nutzen oder SIEHE Video auf www.roadkillah.de *ggg*

Grüße

SaNdErZ
08.07.04, 09:21
also zurzeit fahr ich leider noch im winter damit, aber vielleicht bin ich bald in der glücklichen lage mir einen zweiten zu kaufen und dann kommt er in die garage übern winter, weil er wird mir schon zu schade für den winter ;-)

Rosso
08.07.04, 09:34
im winter? baustelle..! :wink:

ne ich fahr ihn nicht im winter, macht irgendwie nicht viel sinn im winter sinnlos kilometer aufm tigra zu rapsen..
dafür hab ich ein Kadett Fun.. :roll:

ach ja, winterrad aufem tigra? ohne mich!! :twisted:

rosso

NLORD
08.07.04, 09:41
Dauert ja gar nimmer lange :)
Ich fahre den natürlich auch weiter, das macht hier bei uns in der Umgebung auch jeder, obwohl viele Tiefergelegt sind...

thk0106
08.07.04, 09:41
<- fährt den Tigra im Winter.

Irgendwie muss ich ja auf die Arbeit kommen. Außerdem liegt hier so selten Schnee.

No-More
08.07.04, 09:59
stehn lassen... sonst muß ich n ja wieder hochschrauben, winterreifen kaufen und ne andere stoßstange kaufen ;)

also, macht mein tigra nen winterschlaf. nebenzu wird er noch n bissen aufgebaut und hergerichtet für das jahr 2005 8)

Blue_Tigra
08.07.04, 10:08
Tja ich muss mein Unfreiwillig im Winter stehn lassen

2 Monate Fahrverbot *heul* November Dezember

Aber in dieser Zeit wird kräftig geschraubt und gebaut :) !!!

Wonninet
08.07.04, 11:00
ganz schlimm ich muss ihn auch im Winter fahren und dazu hab ich nich mal ne Garage ich sag nur gut versiegeln und das Schneeschieben auf jeden Fall von der Stadt bezahlen lassen, leider hab ich kein Salzstreuer am Heck unterbekommen :D

sasa
08.07.04, 11:03
ab ine halle und aueinandernehmen!!!! :D :D :D :D :D :D :D

hab schon wieder mega geile ideen
der 17"tft im amaturenbrett ist nur der anfang!!!
_________________________________
mfg sascha
www.corsa-tigra-ig-werl.de

Discriminator
08.07.04, 12:28
Durchfahren, habe leider keinen 2t wagen

Philip
08.07.04, 12:37
ich würd gern ne winterhure haben..kann mir das aber net leisten von versiucherung steuer etc her.

René-Tigra
08.07.04, 12:56
Hab Saisonkennzeichen 03/09. Im September krieg ich nen neuen Astra (Geschäftswagen :wink: ), momentan fahr ich jedoch nebenbei nen alten Astra.

blackshadow666
08.07.04, 13:09
Fahre den Winter auch durch. Kein Bock auf ein zweites Auto und ausserdem ist es schöner wenn man jeden Tag in seinen Tigra steigen kann :D

blackshadow666
08.07.04, 13:10
Fahre den Winter auch durch. Kein Bock auf ein zweites Auto und ausserdem ist es schöner wenn man jeden Tag in seinen Tigra steigen kann :D

Kühlschrank
08.07.04, 13:19
werde ihn diesen winter wahrscheinlich noch fahren aber bis zum nächsten winter werde ich ne winter hure haben !!

aber was laber ich bald hat ja freundin ihren corsa dann fährt die mich überall hin , oder ich selber mit ihrem ^^

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 14:51
@ sasa:

Findest einen 17 Zoll TFT nicht ein wenig zu groß fürs Armaturenbrett? Oder meinst Du eher 7 Zoll :?:

Anonymous
08.07.04, 16:28
@ MV6: Ne, ne ist schon ein 17"! Sieht schweine geil aus und ich weiss auch schon was für´n winter bei ihm geplant ist! Ich sag nur "HAMMER GEIL"!!!

Also mein Auto wird im Winter auch nicht mehr gefahren obwohl ich auch keine Kohle hab mir ein Winterauto zu leisten aber da laufe ich lieber zu fuss als das ich auf rutschiger fahrbahn mein Auto irgendwo vorsetze!
Aber vielleicht kriege ich für den Winter einen Corsa A mit einer Monte Carlo Magic lackierung für wenig Geld :D !

Anonymous
08.07.04, 17:27
Jetzt mal abgesehen von einem unfall auf rutiger fahrbahn machen. Habt ihr nicht angst die ganzen Steine auf der Strasse macht den LACK von der heckschürze bzw. von den Seitenschweller kaputt. Oder hält der lack die steinschläge aus? Müsste man eigentlich nur regelmässig einwachsen oder.

Tigra 1,6 16V
08.07.04, 17:52
meiner wurde noch nie im winter gefahren! seit 96 nicht! der hat noch nie schnee oder eis gesehen! und ich werde auch weiter mit 3-10 weiterfahren! denn ein getunter tigra ist alles nur nichts für den winter!
da hab ich nen vectra a der tut seine arbeit im winter sehr sehr gut!
und im sommer fahr ich mit dem zur arbeit usw! der tigra wird nur am wochenende bewegt und auf treffen! also so 5000 km im Jahr!

ich finde man sollte ein auto auch nur ( austunen ) wenn man es nicht im winter fahren muss ( die möglichkeiten hat ) denn das tut wikrlich nicht gut! es kommt natürlich auch immer drauf an wo man her kommt ! in deutschland hat es ja auch gebiete wo kaum schnee fällt! wir sind 800 meter hoch da kannes schon sein man wacht morgens auf und es hat 20 cm schnee! und dann mit dem 7 cm hochen auto fahren! :roll:

SoulStorm
08.07.04, 18:23
felgen runter, originale front drauf und im winter fahren. als zivi kann ich mir keine winterhure leisten... obwohl ich ja auch mal bock auf so n bissl rumdriften im schnee hätte ;)

bz99Garfield
08.07.04, 19:42
ich sage nur 2 Garagen Juhu

SPACE-X
08.07.04, 19:57
Ich fahre mein Tigi auch im Winter ( bis jetzt hat er 2 Winter erlebt! ) und ging immer gut bin überall oder fast überrall hoch gekommen!

Wichtig ist das Salz abwaschen und mit Wachs konservieren!



http://groups.msn.com/_Secure/0PgCpAiwSni2P1sv5hKN5C1gD0HCUfbe11**HAVBRXWjalKGfa Pjs68xIubCuUQ5P4A7i4AeU7m3oMFIqoWj6IX0QE4OEr6*c/Image2.jpg
http://groups.msn.com/_Secure/0RQCpAksTInjZged!hLkYXX7sXvXLLT2OCDkK6eGyWbnypmCNV PkDVgAFOupvbeXqH3kWxFG4WxaVL8OIdOoRyrgdvTWQaP!3aLN rJ0f0fjM/S3500123.JPG

:wink:

Gruss Marco

endi_mc_endru
08.07.04, 21:00
Ich beneide alle die ne Garage oder was zum unterstellen haben *heul*. Von sowas Träum ich nur, mein erster winter mit den Tiggi wird kommen dann muss halt die Schürze und alle anderen drangemachten Sachen wieder dem Orginal weichen.

CU

BournOut
08.07.04, 21:07
natürlich fahren!
hier im hohen norden ist schnee genauso selten wie gti fahrer mit grips inner birne.
also sogut wie unmöglich :D

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 22:18
Nun-ja, nen´ originalen Lack würde ich auch im Winter durch fahren, aber keinen Flip-Flop. Ist von den Kosten her nicht zu vergleichen.

17-Zoll- Bildschirm im Tigra ist einfach zu extrem und monströs. Sowas ist doch eigentlich Tuning-Style der Belgier, aber doch nicht der der Deutschen :!: :?:

Batmobil
09.07.04, 15:56
Hat jemand von euch erfahrung damit. Mit ner schürze und eitenschwellern durch den winter zu fahren. Waren nach dem winter viele lackschäden drin. Ich persöhnlich denke wenn man seine teile regelmäßig einwachst und pflegt gibt das keine probleme. Die winterreifen sind eh schmaler, die hauen die steine eh nur in die radläufe und nicht aussen auf die schweller.

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 16:02
@ Batmobil:

Bin vor 2 Jahren mit meiner DTM-Schürze im Winter am Bordstein hängengeblieben, aber konnten es zum Glück mit was´ Spachtel "reparieren".

Wollimen
09.07.04, 16:10
Servus

Ich fahre zwar nen Corsa, aber ich sagen das die Schätzchen über den Winter von der Strasse gehören. Das aggressive Streusalz greift den Lack und Kunststoff an. Und ehrlich gesagt habe ich im Winter keinen Bock mein Auto bei Minusgraden zwei Mal die zu waschen um das Salz zu entfernen. Zusätzlich muss man ja immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen die mit den widrigen Verhältnissen nicht klar kommen und Dir dann ins Auto rauschen. Außerdem sehen die meisten getunten Auto´s mit Winterreifen scheiße aus :D .

Blue-Diamond
09.07.04, 16:45
ich hab meinen auch immer eingestellt, will meinem babe den winter nicht antun. is besser er bleibt bei der kälte drinnen sonst bekommt der kleine noch einen schnupfen :lol:
mit winterreifen wär das sowieso nix denn dann bräucht ich 10cm spurverbreiterung :P

SPACE-X
09.07.04, 19:13
@Lars hab jeweils die Postert und die Lumma Lippe einen Winter gefahren und es gab nicht mehr Lackschäden als im Winter bin damit durch Schneemaden gefahren ( Der Schnee spritze über die ganze Motorhaube ).. theoretisch kannst aj auch über die Winter die original Lippe ranmachen ich mache nur das Schwert ab über denn Winter.

Gruss Marco

Wonninet
09.07.04, 22:37
wenn ich n foto von meiner motorhaube seit dem letzten winter hätte, würden mir schon wieder die tränen kommen, der lackierer ist in 2Wochen wieder dran :( aber n 2 Wagen muss auch bezahlt werden...

AstraCarawahn
10.07.04, 10:08
Hi,

meiner ist zwar auch kein Tigra sondern ein Astra, aber der kommt pünktlich Ende Oktober von der Straße. Es geht ja meiner Meinung nach weniger um Steinschläge oder die Kunststoffanbauteile sondern eher um das, was das Salz und die Temperaturen anrichten. Der Motorraum versifft, das Salz greift die polierten Teile im Motorraum an (sofern vorhanden), die ganzen Achsteile werden durchs Salz mehr angefressen, die Schrauben, die Auspuffanlage wird auch schneller rosten (auch Edelstahlanlagen sieht mans mit der Zeit an ob mal Salz dran war oder nicht) usw. Ich vermeide ja zum Teil sogar regen, ausser wenns sich nicht umgehen lässt.

Björn

VR6 Killer
10.07.04, 11:17
Also im Winter fahre ich mit meinem Tigra nicht der ist mir viel zu Schade!Bei mir ist es allein schon wegen meiner Porsche Bremsanlage kritisch und ich kein Bock hab 17 oder sogar 18 Zoll Winterräder zu kaufen,für des Geld bekomm ich auch ein "schönes" Winterauto!!

Batmobil
10.07.04, 11:41
@marco

Ja das mache ich auf jeden fall. Ich denke ich fahre meinen den Winter durch. Was bringt es wenn man im winter irgend ne schrottschüssel fährt. In meinem habe ich wenigstens ne geile heitzung. Meine Frontschürze mache ich weg dann muß ich keinen schnee schippen.

tigra_nrw
27.09.04, 11:06
So,

da ich meinen Tigra im Winter kein Stück bewege, wollte ich mal wissen was ich so beachten muss?

- Auto auf 4 Böcke
- Auto volltanken
- Vor dem einwintern nochmal kräftig die Heizung anschmeissen

Sonst noch was?!?

Wie schauts mit rosten aus? Gibt es bestimmt keine chance dies zu unterdrücken oder? Luftentfeuchter?!? Auf dauer teuer oder?!?

Danke

marcel783
27.09.04, 12:28
Meiner bleibt auch stehn, da er wohl diesen Winter gelackt wird und mit frischem lack fahre ich den net und außerdem Hochschrauben usw... da habe ich kein bock drauf!!

P.S. Den Tigra mit dem 17" TFT habe ich in Düsseldorf gesehn meine ich, wo grad ein Lied von 2Pac lief... ich sag nur WOOOOOOOOOOOOW was ein geiles Auto!!!!!

MfG

LilaTiger
27.09.04, 14:02
Andere Schürzen dran und Winterreifen drauf und sowening wie möglich damit fahren, kann mir auch keinen 2ten leisten.-
Außerdem gibt es noch Bus und Bahn und als Studi sind die ja umsonst!" :D

No-More
27.09.04, 14:30
meiner bekommt ein schönes warmes plätzchen im ersten stock eines opel händlers in schongau !!!

permanent 20° und fürs halbe jahr 95€... also bitte.... des muß drin sein...


:lol: :lol:

Tigi-Cruiser
27.09.04, 14:46
Mein Tigra bleibt da stehen, wo er schon die letzten 1,5 Jahre gestanden hat -> in der Halle.
So kann ich mir wenigstens sicher sein, das der Tigra am 01.04. auf die Strasse darf...

Und in den kalten Wintermonaten fahre ich Quad!!!

...DRIFTEN ROCKT...

Tigra 1,6 16V
27.09.04, 16:50
warum die heizung nochmal aufdrehen! vor dem einwintern?????????

Also meiner würde seit 96 nie im winter gefahren! und ich sag mal so ,, Man sieht das dem auto an ,,
dieses jahr wurde er glaub 3 mal nur bei Regen gefahren! :oops:

Ich mach im Winter immer mein tuning fürs nächste jahr! hab da schon so meine Dinge im Hinterkopf!
Ich stell das auto immer auf die Org Felgen und lager die guten ein!

Ist es so wichtig das auto aufzubocken??
sollte man den Wagen ganz verschliesen oder das fenster ein wenig offen lassen??
und was hat des mit dem oben angesprochenen Heizung nochmals anschalten zu tun???

Anonymous
27.09.04, 18:22
Ist es so wichtig das auto aufzubocken??

ja .. sonst drückste die reifen platt zumindest wenn er mehr als einen monat unangetastet steht

Tigra 1,6 16V
27.09.04, 18:28
naja die reifen sind ja egal sind ja eh alte! und er wird ja auch hin und her geschoben!

kann mir nun das mit der heizung einer posten??????

TeenTigra
27.09.04, 19:49
Heizung um eventuelle Feuchtigkeit nochmal verdammpfen zulassen den die Luftfeuchtigkeit sollte ja am besten 0% sein ;)

Reifen kann mann wenn man sie eh nicht mehr fahren will auch so stehen lassen.
Batterieabklemmen.
Volltanken.
Plane drüber.

Fertig

AstraCarawahn
27.09.04, 20:24
Hi,

ein Baumwolltuch drüber würde ich der Plane vorziehen....wenns in der Garage / Scheune oder sonstwo Temperaturschwankungen gibt, vor allem wenns wieder etwas wärmer wird, sammel sich Schwitzwasser unter der Plane, kann auch für schönen Rost sorgen weil das Wasser nichtmehr abtrocknet...die 0% Luftfeuchtigkeit sind ja auch recht schwer zu erreichen ausser in nem Sauerstoffzelt extra für Autos....(dies ja auch gibt)

Björn

Anonymous
27.09.04, 20:34
wir fahren aber immernoch keine autos die so einen aufwand rechtfertigen

nen alten V12 oder so .. ja

aber kein tigra oder so :roll:

little_tigi
27.09.04, 21:01
Naja, was man beim Überwintern vll. noch machen solte, is nen Öllappen in en Auspuff stopfen und in en Ansaugschlauch. Dass halt keine Feuchtigkeit in en Motor kommt. Der springt dann auch ohne Probs im nächsten Jahr an.

Aber naja, letzten Winter durfte mein Tigi auch stehen, bis auf fünf Tage. Aber diese Jahr muss ich wieder durch. Hab leider kein Winterauto, aber nächstes Jahr muss eins her, weil mit 2lidda fahr ich im Winter dann net rum! :wink:

AstraCarawahn
27.09.04, 21:01
Egal, ich hab zusammengenähte Betttücher mit denen die Kiste übern Winter zugedeckt wird....ich denke mal das ein 96er Opel sicherlich soviel Pflege braucht wie ein 58er Chevy damit er nicht zusammenrostet :wink:

Björn

Fasemann
27.09.04, 21:58
jipp Bettlaken und Fenster ringsrum nen cm unten , im Frühjahr dann ohne WFS 2/3 mal starten , das ein wenig ÖL im Umlauf ist und dann gehts im März nach Bohnhorst :wink:

tigra_nrw
27.09.04, 22:22
Bettlaken?!?

Also ich schnappe mir einfach 100% Baumwoll laken und nähe die zusammen, ja?

Und dann ist alles bestens?

Dann werde ich morgen mal los ziehen und Bettwäsche für mein Auto kaufen :)

DaytonaParadise
28.09.04, 08:38
also, da man ja nie weiß, was das Glatteis so mit sich bringt...

ich motte meinen süßen ein und hol mir für den winter ne gaaaanz alte schrappelige gurke für nen hunni oder so. da kann ich auch mal gegen den Bordstein schrubben, ohne dass ich gleich heulen muss.

Desweiteren müssen meine Rafdläufe eh gemacht werden und einige andere lustigen Dinge, auf die ich mich schon sehr freue... und wann sollte man das machen, ausser im Winter?

Greetz, Elli

SNogly
28.09.04, 09:49
Morgen...
werd meinen kleinen diesen Winter auch zum ersten mal nen Winterschlaf gönnen. Leider wird er wohl draussen stehen bleiben müssen :( Aber eure Tipps nehm ich gerne zu Herzen.
Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ich müsste seit gut 3tkm zu ner großen Inspektion. Ich fahr jetzt vielleicht noch 1000km und dann wird er eh abgemeldet. Meint ihr ich soll mit ihm vor'm Winter zur Inspektion oder eher im Frühjahr dann?

Tigra04
28.09.04, 10:11
Also meine Bude bleibt schön in der Garage ...

Im winter wir schön weitergebaut ... he he

TeenTigra
28.09.04, 11:04
Morgen...
werd meinen kleinen diesen Winter auch zum ersten mal nen Winterschlaf gönnen. Leider wird er wohl draussen stehen bleiben müssen :( Aber eure Tipps nehm ich gerne zu Herzen.
Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ich müsste seit gut 3tkm zu ner großen Inspektion. Ich fahr jetzt vielleicht noch 1000km und dann wird er eh abgemeldet. Meint ihr ich soll mit ihm vor'm Winter zur Inspektion oder eher im Frühjahr dann?

Ich würds vorm einwintern machen.

Onkel Hotte
28.09.04, 15:43
Tjaja... mein Tiggi muss diesen Winter (is sein erster draussen ;-) ) leider fahren. Der Vorbesitzer hatte zwar immer nen Winterauto, aber ich kanns mir mit eigener Bude usw. leider ned leisten... Mal schauen was das wird.

Kurz ne Frage zum einwachsen: Reicht das das 2x durche Waschstraße mit Heißwachs?

SChönen Winter!

DaytonaParadise
28.09.04, 16:20
snogly, warum mietest du dir nicht einfach ne garage? ich weiß nicht wieviel das sonst so kostet, aber ich zahl 10 Euronen im Monat... Gut, mein baby steht dann nicht grad vor meiner haustür, aber er hat es trocken und warm...

Batmobil
28.09.04, 17:17
Also ich fahre meinen den winter durch. Weiß gar nicht was ihr habt. Der tigra ist doch kein oldtimer auf den man jetzt so aufpassen muß. Habe keinen bock in ne alte schrottschüssel zu investieren, in der dann vielleicht nicht mal die zeizung tut. Mann sollte halt sein tempo im winter etwas runterschrauben dann passiert auch nichts. Ich wasche ihn regelmässig und wachse immer schön. Und gut ist. Diesen sommer hat mein kleiner mehr kleine rostflecken bekommen, als zwei winter zusammen.

SNogly
28.09.04, 17:53
Morgen...
werd meinen kleinen diesen Winter auch zum ersten mal nen Winterschlaf gönnen. Leider wird er wohl draussen stehen bleiben müssen :( Aber eure Tipps nehm ich gerne zu Herzen.
Eine Frage hab ich aber auch noch:
Ich müsste seit gut 3tkm zu ner großen Inspektion. Ich fahr jetzt vielleicht noch 1000km und dann wird er eh abgemeldet. Meint ihr ich soll mit ihm vor'm Winter zur Inspektion oder eher im Frühjahr dann?

Ich würds vorm einwintern machen.

Mhmm... hatte eher auf nach'm Winter getippt. Z. B. das "neue" Öl, wird ja dann auch wieder "alt" und so. Aber na gut...


Von wegen Garage muss ich mich mal schlau machen. Zehn Euro im Monat wär ja echt noch ok und ne gute Investition. Aber denke das wird hier beim mir in der Gegend eher teurer sein.

DaytonaParadise
28.09.04, 17:55
Also ich fahre meinen den winter durch. Weiß gar nicht was ihr habt. Der tigra ist doch kein oldtimer auf den man jetzt so aufpassen muß. Habe keinen bock in ne alte schrottschüssel zu investieren, in der dann vielleicht nicht mal die zeizung tut. Mann sollte halt sein tempo im winter etwas runterschrauben dann passiert auch nichts. Ich wasche ihn regelmässig und wachse immer schön. Und gut ist. Diesen sommer hat mein kleiner mehr kleine rostflecken bekommen, als zwei winter zusammen.


ja, da haste recht, aber wer sagt, dass die anderen auch schön langsam fahren?

Tigra 1,6 16V
28.09.04, 18:58
es kommt ja auch immer drauf an wo man her kommt! wenn man jetzt aus den Bergen kommt oder wie auf 800 meter Wont dann ist ein Winter ein andere wie bei wielen die aus Sachsen oder Dortmund kommen! wenns kaum schneit braucht man nicht umbedingt ne Winterhure!
U wenn ein tigi nicht arg getunt ist sehe ich auch kein Prob mit ihm zu fahren!


Aber mal erlich jeder schon mal ne richtige alte winterhure hatte der weiss wie viel spass es machen kann ihr den angestauten druck der sich über die sommer zeit mit dem schönen Tigra angestaut hat raus zu lassen! bei uns brauchen einige 2 oder 3 neue Winterautos weil sie einen nach dem anderen auseinander nehmen!

marcel783
28.09.04, 19:23
Ich fahre meinen net im Winter weil ich kein Bock habe damit irgendwo reinzurutschen... das ist mir dann bei nem alten teil was eh beulen hat eher nicht so schlimm/schmerzhaft...

Und die meisten bauen ja im Winter auch immer mal wieder um... Meiner bekommt neuen Lack nen TFT/DVD und evtl. nen Überrollbügel und anderen Motor... da bleibt keine Zeit zum fahren :)

MfG

Anonymous
28.09.04, 20:39
Jetzt steht es fest mein Tiggi wird im Winter umlackiert Farbe Python von Glasurit desweiteren mache ich meine LSP - Verbreiterungen ab sowie die Schweller lasse die Radläüfe aus Blech verbreitern und es kommen neue Felgen drauf CMC vorne 9.5 x17 und hinten 10,5x17 mit 235 /35

Fasemann
28.09.04, 22:02
etzt aus den Bergen kommt oder wie auf 800 meter Wont dann ist ein Winter ein andere wie bei wielen die aus Sachsen oder Dortmund kommen!

Sachsen und kein Winter ?? da liegt im Oktober schon mal schnell 10 cm und bis April bleibt das auch mal liegen :shock:

wohne zwar nun in HH aber ab 1 oktober habe ich Winterauto mit Winterreiffen >> und lache überdie eingeborenen die mit 2 mm zur arbeit kriechen wenn Wolken am himmel sind >>könnte ja Sachnee fallen , neues öl kommt im März rein , weil es wird vom stehen nicht viel besser :idea:

TeenTigra
28.09.04, 23:57
Jetzt steht es fest mein Tiggi wird im Winter umlackiert Farbe Python von Glasurit desweiteren mache ich meine LSP - Verbreiterungen ab sowie die Schweller lasse die Radläüfe aus Blech verbreitern und es kommen neue Felgen drauf CMC vorne 9.5 x17 und hinten 10,5x17 mit 235 /35


Sorry das ist a) Wahnsinn.
b) sogut wie nicht eintragbar.
c) Versaust du dir damit die Karre da der Tigi selbst bei 9x16 et 15 an der VA quasi nicht mehr vernünftig fahrbar ist.

Rasta
29.09.04, 00:07
Jetzt steht es fest mein Tiggi wird im Winter umlackiert Farbe Python von Glasurit desweiteren mache ich meine LSP - Verbreiterungen ab sowie die Schweller lasse die Radläüfe aus Blech verbreitern und es kommen neue Felgen drauf CMC vorne 9.5 x17 und hinten 10,5x17 mit 235 /35


Sorry das ist a) Wahnsinn.
b) sogut wie nicht eintragbar.
c) Versaust du dir damit die Karre da der Tigi selbst bei 9x16 et 15 an der VA quasi nicht mehr vernünftig fahrbar ist.

Zustimm :roll:

Tigra 1,6 16V
29.09.04, 13:16
naja ihr zwei! habt ihr manni mal live erlebt??
Der setzt schon um was er im Kopf hat! habe ihn und sein auto dieses Frühjahr Kennengelent! und glaubt mir eines der wird das tun was er sagt! und zwar so das es passt! :shock:

Ist zwar echt Sehr heftig was er vor hat aber es ist realisierbar!
In Meinen Augen!

cheeky_devil
29.09.04, 13:22
ich wer meinen mit schneebällen bewerfen und sagen isn hagelschaden :lol:

nee i muss des panzerchen den winter jetz noch fahrn
*hoff zumindest dassers tut

freu mich schon voll uffn schneewalzer *gg

TeenTigra
29.09.04, 13:30
naja ihr zwei! habt ihr manni mal live erlebt??
Der setzt schon um was er im Kopf hat! habe ihn und sein auto dieses Frühjahr Kennengelent! und glaubt mir eines der wird das tun was er sagt! und zwar so das es passt! :shock:

Ist zwar echt Sehr heftig was er vor hat aber es ist realisierbar!
In Meinen Augen!

Klar ist das möglich ich sage ja nur das es schwachsinn hoch 10 ist aber möglich ist alles.

Wer aufn Tigra/Corsa mal 9x16 et 15 gefahren ist weis wie unmöglich das ist und sorry 9,5x17 (???) :lol: :lol: :lol: ´naja wenn der Ti vielleicht nur aufn Hänger rumgefahren werden soll ok.
Ausserdem erstmal einen Karosseriebauer finden der das vernünftig macht ohne das der TI aussieht wie nen hässliches klobiges Stück-blech mit dicken Reiterhosen...
Aber da würde ich mich mal mit -Frank- in verbindung setzen der kennt sich ja im extrembreitbauing aus :D .

Da komm ich nicht drüber wech :roll:

Tigra 1,6 16V
29.09.04, 13:55
@ teentigra

wie wirkt sich das aus?
wird er unruig oder lässt er sich schwer in der spur halten oder was genau kommen für prob?

sonic69
29.09.04, 14:00
jede spurrille is deine......

TeenTigra
29.09.04, 14:04
@ teentigra

wie wirkt sich das aus?
wird er unruig oder lässt er sich schwer in der spur halten oder was genau kommen für prob?

Unruhig.
Beim "Ampelstart" musst du mit beiden Händen das Lenkrad festhalten sonst machter gleich wech. Du fährst eh nur noch in Spurrillen... Ausserdem geht das ganze Auf sämmtliche Fahrwerksbetreffenden-Teile vorallem Spurstangen/Köpfe und Antriebswellen gelenke die sind dann öfters mal futsch....
Das Fahrverhalten ist LKW verwand und der wendekreis auch naja aber vorteile hat es auch.

Es sieht sehr gut aus.
Die kurvenlage ist unbeschreiblich und selbst extreme Kurvenfahrmannöver werden relativ spielend bewältigt solange der Reifen auf der Felge bleibt.



€:


jede spurrille is deine......

hehe das stimmt.
Naja ich hab/werde jetzt zurückgerüstet auf was vernünftiges/trozdem noch gutaussehendes.

Tigra 1,6 16V
29.09.04, 14:04
ALSO PACKEN ES DIE Servos nicht oder wie ist das technisch zu erklären? meiner zieht auch sehr in spurrinnen mit den 8x16 et 30!

TeenTigra
29.09.04, 14:08
schön und gut SONIC69 aber die frage ist nach dem wwarum! weil die servos es nicht mehr packen oder wie?
meiner mit 8 x16 et 30 zieht auch schon heftig in die spurrinnen!

Das hat doch nix mit der servo zutun.
Die kleinen Gelenke/Wellen etc etc vom Corsa/Tigra sind nie für sollche belastungen ausgelegt wurden und ich sehe ja wie mein Auto nach 4 Jahren mit der belastung aussieht und welche verschleisserscheinungen es hat und ich jetzt alles erneuern musste.

Tigra 1,6 16V
29.09.04, 14:10
ok! und wenn man gleich stabilere Teile nimmt?
Gibt es da was auf dem Markt?

TeenTigra
29.09.04, 14:25
ok! und wenn man gleich stabilere Teile nimmt?
Gibt es da was auf dem Markt?

Klar

sonic69
29.09.04, 15:42
z.b. pu buchsen
karosse versteifen
streben

usw.

TeenTigra
29.09.04, 16:18
z.b. pu buchsen
karosse versteifen
streben

usw.

Verstärkte Stabis.
Gibts noch paar sahcen die Holländer hatten mal sone art unterboden Käfig im Programm.
Aber selbst dann hat man bei den FelgenDimensionen immernoch keine 100% verbesserung.