PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen wie schmieren?



Tigrajunkie2000
08.07.04, 16:48
Hallo!

Habe gestern meinen Tigra gekauft, dieser hat neue Bremsen, jedoch quietschen diese, was und wie schmiere ich jetzt da Fett? drauf`, damit die aufhören?

Gruss

Daniel

sonic69
08.07.04, 16:54
fahren, bremsklötze die kanten anschleifen.....

benutz die suche

Anonymous
08.07.04, 16:57
Hallo!

Habe gestern meinen Tigra gekauft, dieser hat neue Bremsen, jedoch quietschen diese, was und wie schmiere ich jetzt da Fett? drauf`, damit die aufhören?

Gruss

Daniel

:roll:

mehr sag ich dazu nicht

regu
08.07.04, 17:14
das mit dem fett gibt mir zu denken... :roll:

ich sag mal, böse falle...

PS: meine quitschen auch, aber nur nachdem sie nass waren...

Goetz
08.07.04, 17:28
bei rennwagen quitschen die auch... wenn also jemand sagt ey deine scheiss bremsen quitschen musste nur dran denken und es geht dir wieder gut... (ich denk da besonders an den NSX beim 24h '04)

yourself
08.07.04, 18:12
Auf die RÜCKSEITE der Bremsbeläge Kupferpaste machen.

Das quitschen kommt von den Bremsbelägen die beim Bremsen anfangen zu schwingen. Die Kupferpaste dämpft diese Schwingungen. Wenn beim Einbau einer die Kupferpaste vergessen hat ist es normal das es quitscht.

*dummlall* Sollte es dann noch quitschen musst Du Schweres Lagerfett ca 2mm stark beidseitig auf die Bremsscheibe schmieren. Darauf achten das der Fettfilm gleichmäßig verteilt ist, wegen der Unwucht.

Bremswirkung ist dann zwar gegen Null, aber es quitscht bestimmt nichts mehr :roll: :roll: :lol: :lol: :roll: :roll:

Falk
08.07.04, 19:19
Muddan sacht immer was guietscht muss man ÖLEN !!!

Tigrajunkie2000
08.07.04, 23:11
jetzt is aber gut, ich hatte keine ahnung wie man das zeugs nennt, schon klar dass man die nich ölen darf , manno ;)

habt mitleid mit nem neuling hier ;=)

danke

daniel