PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten MOD - again :(



ente382
08.07.04, 21:34
Hi,
hab mir jetzt den Workshop schon paarmal durchgelesen, kann aber nix anfangen,was mit dem eng zulaufenden "Kanaldeckel" oben und unten gemeint ist :roll: denk mal n Rohr dadrin werd ich nich haben da ich n 1.4er 60 PS hab.
hab mal n paar bilder gemacht,vielleicht kann mans daran besser erklären:
www.fotos.web.de/ente382 unten auf den Ornder Luftfilterkasten drücken.
Danke für die Hilfe!

SaarCorsa84
08.07.04, 21:46
schau dir das Bild 100_0214.jpg an.

da siehst du auf der rechten seite so eine kleine Kammer wo viel Gemüse und Blätter und so weiter drinliegt. :D

Und genau das Teil wo das Zeug drinliegt, das is ein Deckel, den du mit etwas gewalt abhebeln kannst. Also Kasten umdrehen und den Deckel abmachen. Das machst du, und ansonsten kannst du den Kasten dann wieder so zusammenbauen wie vorher.

Und der Umbau fällt keinem auf, da der Abschnitt, wo das Teil fehlt ja fast im Kotflügel liegt, und man dort nur sehr schwer hinsieht. Ausgenommen man öffnet natürlich das gehäuse.

hab den selben Kasten, hört sich geil an, hab das auch gehabt und habe das mit dem "Kanaldeckel" auch nicht verstanden. Und dann hab ich mir diese version selbst ausgedacht. Schadet auch dem Motor nicht, weil er trotzdem nur gefilterte Luft bekommt.

HAb jetzt aber seit kurzem nen offenen K&N

Jan294
08.07.04, 22:57
Na heftig, hab nich gewußt, daß die Luftfilterkästen dermaßen unterschiedlich sind, meiner sieht echt völlig anders aus! Unterseite kommt einfach nur ein Rohr rein, das in der Mitte vom Kasten endet, wo hingegen das auf dem ersten Bild ja hochtechnisch aussieht und so ne Kammer an der Seite gibts bei mir auch nich! Und im Deckel steckt bei mir n konisches Rohr (kleiner Durchmesser im Kasten, so wie früher die Ansaugrohre ausgesehen haben), irgendwie auch das einzige Bauteil, wo es lauter wird wenn ichs entferne!

ente382
09.07.04, 00:04
Jaja,schon erstaunlich,dass n 93igerCorsa son technischen Fortschritt hatt :shock:,hauptsache kompliziert muss es aussehn ;)
Muss ich den denn rausreißen oder is dat Teil drangeklippt und geht bloß schwer ab?
Will ihn ja zur Not auch wieder reinbaun...
Haste denn den Schnorchel wo er die Kaltluft zieht auch ab? oder haste den drangelassen?
mfg

ente382
09.07.04, 00:06
Gemüse,lol,ich lach immernoch :D

SaarCorsa84
09.07.04, 06:39
geht schwer ab, is aber nur geklipst, d.h du kannst den jederzeit wieder rückrüsten.

Schnorchel kannste getrost dranlasen, das bringt dir eh keinen sound, wenn du den abmachst. war bei mir auf jeden fall mal so!

ente382
09.07.04, 07:25
Ok,alles klar,danke!
Is ja n Traum,um welche Uhrzeit du hier Antworten schreibst:)

SaarCorsa84
09.07.04, 07:41
tja bin ab 5 uhr 45 auf der arbeit und hab halt viel Zeit!!!

Man hilft ja gern!

VeNoM
09.07.04, 09:11
Na heftig, hab nich gewußt, daß die Luftfilterkästen dermaßen unterschiedlich sind, meiner sieht echt völlig anders aus! Unterseite kommt einfach nur ein Rohr rein, das in der Mitte vom Kasten endet, wo hingegen das auf dem ersten Bild ja hochtechnisch aussieht und so ne Kammer an der Seite gibts bei mir auch nich! Und im Deckel steckt bei mir n konisches Rohr (kleiner Durchmesser im Kasten, so wie früher die Ansaugrohre ausgesehen haben), irgendwie auch das einzige Bauteil, wo es lauter wird wenn ichs entferne!

jo bei meinem 65 PSler kommt da auch ein Rohr in die mitte genau wie bei meinem Bruder seinem 90 Psler komisch ! naja hab eh offen lufi da geht mir das gepfusche eh am A... vorbei und mir kann keiner was wennse mich anhalten :D

ente382
09.07.04, 10:28
Tja,armer Student kann sich halt grad mal so n Auto leisten und nich noch in son Schnickschnack investieren :lol: ansonsten würd ich s auch machen;)
@ SaarCorsa: muss ja n schöner Job sein :)

SaarCorsa84
09.07.04, 13:17
eigentlich is die arbeit net so der hit. Aber das Forum schon, und dann vertreib ich mir hier die Zeit, dem Forum sei Dank!!! :lol:

Anonymous
09.07.04, 15:34
Na heftig, hab nich gewußt, daß die Luftfilterkästen dermaßen unterschiedlich sind, meiner sieht echt völlig anders aus! Unterseite kommt einfach nur ein Rohr rein, das in der Mitte vom Kasten endet, wo hingegen das auf dem ersten Bild ja hochtechnisch aussieht und so ne Kammer an der Seite gibts bei mir auch nich! Und im Deckel steckt bei mir n konisches Rohr (kleiner Durchmesser im Kasten, so wie früher die Ansaugrohre ausgesehen haben), irgendwie auch das einzige Bauteil, wo es lauter wird wenn ichs entferne!

naja dann kann ich ne 3. version vom Kasten bieten...ich hab genau was du auch hast und zusätzlich noch die kammer....
hab alles rausgebaut was man rausmachen kann (3teile)

kostemer
09.07.04, 16:55
hab grad gelesen das du fett beleuchtung im auto hast...

kannst du noch ein paar bilder vorführen von dem musik einbau und so?