PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-STG und Batterie



Theux
09.07.04, 08:33
Kann ich die Stecker vom Motor-Stg abziehen, ohne vorher die Batterie abzuklemmen? Also ohne dass eine Meldung in den Fehlerspeicher geschrieben wird?

Wollimen
09.07.04, 09:54
Servus

ich glaube nicht das ein Fehler in den Speicher geschrieben wird. Wenn du aber die Batterie nicht abklemmst und am Stecker des STG hantierst kann es sein dass Du Dur dein STG kaputt machst, und immer nur das Masseband abschrauben.

Speedstar
09.07.04, 18:16
Servus

ich glaube nicht das ein Fehler in den Speicher geschrieben wird. Wenn du aber die Batterie nicht abklemmst und am Stecker des STG hantierst kann es sein dass Du Dur dein STG kaputt machst, und immer nur das Masseband abschrauben.

LOL


zündung aus,schlüssel raus,auto einschlafen lassen(muss aber net sein und wenn ca 16min. warten)

und los gehst mit dem rumfuschen 8)

Theux
09.07.04, 19:15
Alles klar, das wollte ich hören. Dann auf gehts zum rumpfuschen 8)

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 19:50
klaro, wenn die Zündung aus ist, sollte es kein Problem sein....würde aber bei sowas heiklem trotzdem lieber die Batterie abklemmen....aber das musst du wissen :shock:

Wollimen
09.07.04, 20:07
Servus

@Speedstar und Theux

wenn Ihr doch schon wusstet das man die Batterie nicht abklemmen muss, warum stellt Ihr dann so ne Frage ins Forum :?:

Muss jeder selber wissen was er macht - aber nicht nachher posten " Mir ist das STG abgebrannt" warum konnte man mir nicht sagen das ich die Batterie abklemmen sollte.