PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Weaco/original Opel



Dorex21
09.07.04, 14:39
Ist es möglich die orginal zv stellmotoren mit der w44 zu betreiben? hat vieleicht einer einen plan davon ? es heißt ja immer das beide negativ arbeiten :oops: :roll:

Theux
09.07.04, 15:45
Ist es möglich die orginal zv stellmotoren mit der w44 zu betreiben? hat vieleicht einer einen plan davon ? es heißt ja immer das beide negativ arbeiten :oops: :roll:

Ich weiß zu 100%, dass man mit einem Opel-ZV-Stg die Waeco-Stellmotoren nicht ansteuern kann. Ob es andersrum vielleicht doch geht, das weiß ich nicht. Ich vermute aber mal nicht, denn die Opel-Stellmotoren haben andere Leitungen.

Dorex21
09.07.04, 22:15
es hattte aber hier schon mal einer kann mir keiner helfen?

Knibbels
11.07.04, 09:37
also ich hab das auch schon mal ausprobiert gehabt früher. Keine Chance es war mir nicht möglich. :(

Dorex21
11.07.04, 22:51
edit nex81
Weiß was ein Schraubenschlüssel ist


Alter:22

Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 225
Wohnort: NRW / Gummersbach
Verfasst am: Mittwoch, 14.April 04, 22:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also ERSTMAL musst du wissen ob dein Auto im Inneraum vorverkabelt ist! Wenn JA, kannst du nämlich die im Innenraum verlegten Kabel verwenden und musst nicht neue in die Türkontaktstecker legen! Pro Seite liegen nämlich fünf Kabel die du dann ja eh nicht mehr brauchst!
Da lötest du einfach den Kabelbaum der Nachrüst ZV an und bestückst den Türkabelbaum an den jeweiligen Pins mit den gleichen Kabeln!

Beim OH bekommt man die Pins, Innenraum sowie Türseitig, nur im kompletten Kabelbaum zu kaufen.
Die billigste methode ist zum´Schrott zu fahren und die die Pins zu holen, undzwar NUR die Pins, denn bei mir war es dem Schrotthändler bis jetzt immer zu blöd dafür Geld abzunehmen
Die passenden Pins gibts im Vectra A, Corsa B, Astra F und Tigra.

Habe sogar noch den Plan gefunden wie ich es im Tigra mal gemacht habe. Mit Waeco ML-22!
Waeco-ZV Farbe Braun an Pin 8 (BraunRot des Auto-Kabelbaums)
Waeco-ZV Farbe Rot an Pin 10 (SchwarzRot des Auto-Kabelbaums)
Waeco-ZV Farbe Blau an Pin 15 (SchwarzBlau des Auto-Kabelbaums)
Waeco-ZV Farbe Weiss an Pin 16 (BraunWeiss des Auto-Kabelbaums)
Waeco-ZV Farbe Grün an Pin 25 (SchwarzGelb des Auto-Kabelbaums)

Aber vorsicht SWRT (Pin10 gibt es in beiden Türkontaktsteckern zweimal und muss mit nem Durchgangsprüfer getestet werden.