PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Strebe(n) für 1.6 16V...



unschuldig
09.07.04, 15:50
...hallo, habe mir ein Bilstein-Gewindefahrwerk eingebaut und bin damit absolut zufrieden! Nun liest man ja immer wieder: "wenn du ein fahrwerk einbaust brauchst du auf jeden fall auch ne domstrebe, etc."
meine frage lautet nun:
was würdet ihr mir empfehlen?
domstrebe vorne...
domstrebe hinten...
...und unten heißen die glaub ich querlenker!?!

und wenn ja, welche am besten?
muß man die eintragen lassen? oder braucht man eine ABE?

Zero
09.07.04, 15:53
wiechers die hab ich und die sind super und die querlenkerstrebe passt auch ohne platzprobleme ;P

edit : püh norris ;P

Nori
09.07.04, 16:22
man man Zero da heißt Wiechers :lol:

Philip
09.07.04, 19:49
hab auch beide wiechers drinne. kann nur sagen, dass die echt super sind also zu empfehlen :)

unschuldig
11.07.04, 19:36
welche meinst du mit beide?

vorne und hinten

oder

vorne oben und vorne unten?

soll man besser stahl oder besser alu nehmen?

joki
11.07.04, 19:42
Hi,

deine Entscheidung. Die Alu macht dich auf jeden Fall schneller. :lol: Die bringt locker noch mal 10 PS :D :D
So jetzt mal im Ernst. Hab auch ne Alu von Wiechers vorne drin. Frag doch mal den Micha2 hier im Forum. Der kann dir die für nen guten Kurs verkaufen.
www.mhc-motorsport.de
Hab meine auch bei ihm gekauft.

Gruß Joki

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 20:11
Wer sagt denn, dass man dann eine Domstrebe einbauen MUSS :?: Nee.

Wie machen es dann die Leute, die zum Beispiel aufgrund irgendwelcher Veränderungen am Motor, z.B. anderer Ansaugtrakt oder ähnliches keinen Platz für Domstreben haben :?:

Ansonsten, wie oben schon erwähnt:

- Wiechers
- RAID
- SUPERSPORT
..........

Iceman
11.07.04, 20:18
Wie machen es dann die Leute, die zum Beispiel aufgrund irgendwelcher Veränderungen am Motor, z.B. anderer Ansaugtrakt oder ähnliches keinen Platz für Domstreben haben

Eine dafür passende einbauen, wie z.B. die von Sandtler :wink:

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 21:02
@ Iceman:

Dann will ich denjenogen sehen, der mir eine Domstrebe baut, ohne dass an der Motorhaube was rumgeschnitten werden muss. Da passt leider definitiv keine Strebe mehr zwischen - leider :cry:

BlackTiggi
11.07.04, 22:34
Wie machen es dann die Leute, die zum Beispiel aufgrund irgendwelcher Veränderungen am Motor, z.B. anderer Ansaugtrakt oder ähnliches keinen Platz für Domstreben haben

Eine dafür passende einbauen, wie z.B. die von Sandtler :wink:

Würde zb. die Strebe von Sandtler in Verbindung mit ner PB passen bzw. welche Domstrebe würde in dem Fall passen?

MFG Tom

BournOut
11.07.04, 22:49
muss man jetzt eine domstrebe verbauen wenn man ein sportfw einbaut??
weil ich gerne n anderes fw einbaun würde aber irgendwann auch ma den motor n bisschen schnittiger amchen zb mit nem anderen ansaugtrakt.
und ich nhätte keine lust mir 2 ma ne dome zu kaufen.
und muss man vorne und hinten haben??
weil was ich so an bildern gesehen hab kann ich ja keine kiste bier mehr in den ohnehin knappen tigi kofferaum mehr stellen weil genau mittig im kofferaum die dome ist :(

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 22:55
@ BournOut:

Kurz und knapp: MUSS man nicht.

BournOut
11.07.04, 22:59
und was is wenn keine drinen sind beim härteren fw??

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 23:09
@ Bournout:

Hää?? Okay, ein härteres Fahrwerk kann schon Mal bewirken, dass Dein Karren hier und da bei Bodenwellen springt, aber deswegen ist so eine Domstrebe noch nicht Pflicht. Aber die Streben lassen Deinen Wagen schon besser händeln. *Dienen aber auch für die Optik*

Bin aber Mal gespannt, wann die erste Vorschrift rauskommt, die besagt, dass man Fahrwerke nur in Verbindung von Streben einbauen darf......

BS-111
12.07.04, 00:50
Hab gestern eine Supersport Strebe in meinen 1,4er eingebaut. Ich kann euch sagen das wir nur mit Hammer und viel drücken das Teil überhaupt eingebaut bekommen haben! Aber ich muss sagen man merkt die Strebe ...

Tigra V6 X30XE
12.07.04, 09:11
Die von Wiechers mussten wir auch mit nem´ Hammer an einer Seite "runterdrücken", weil sonst hätte nämlich bei meinem damaligen 1.4 16V der K&N nicht drunter gepassst....