PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe auffrischen



Anonymous
19.06.03, 12:57
Hi Leutz!

Hab gehört das man den Lack beim Auto auch auffrischen lassen kann anstatt neu lackieren zu lassen! Des soll billiger sein!

Kann mir das nicht so recht vorstellen was das sein soll oder wie des funzt!

Mein Lack is nicht mehr der beste und der Vorbesitzer scheint das Schlüsselloch nie gefunden zu haben! :?

Also wenn man den Wagen komplett Lackieren lässt.. also alle Teile was kostet des so ungefair? Und recht es wenn man des nur von außen machen lässt.. innen siehts ja noch aus wie neu da wo nie Sonne oder so hinkommt!

Bigts da andere Möglichkeiten wie oben genannt oder einafch alles lackieren lassen!

Und gibts Rottöne die ihre Farbintensität nicht so schnell verlieren?

THX 2fast

MatzenOtte
19.06.03, 13:25
hast su schonmal dein auto poliert??? mit der richtigen politur kannste ganz schön was rausholen.

Anonymous
19.06.03, 13:30
Ja hab ich! Und wie!
Wenn du des dann von weitem siehts fällts nicht so auf.. aber guckst von nahem dann haste kleine steinschläge.. so kratzer uns streifen.. die kriegste nich weg! Und im gegensatz zu 'nem neuen Wagen sieht die farbe schon echt orange statt rot aus! :cry:

Speedstar
19.06.03, 16:20
rot ist sowieso ne anfällige farbe,wenn man die net pflegt... :shock:


wenn du kratzer bis in die grundierung hast muss neue farbe drauf.
frag mal ne lackierei.die haben nen paar schöne aufputschmittel für lack das der wieder schick is :wink:

Anonymous
19.06.03, 16:58
Jo werd wohl mal hin und fragen.. aber werd wohl warten bis ich spiegel.. seitenschweller und neue schürzen und so hab! dann alles auf einmal machen.. aber ich gluab die kratzer gehen tief rein! :cry:

Anonymous
19.06.03, 19:42
Du kannst viel weg machen mit schleifpaste und politur.
tiefe kratzer bekommst du natürlich nicht raus du kannst sie aber ausbessern mit einem lackstift und dann nochmal polieren.
das wird man aber immer vomm nahen sehen das ist nur ne lösung um den rost vorzubeugen. natürlich mußt du bei einem gleichen farbton nicht das auto von innen lackieren von aussen reicht. du könntest das auto aber auch komplett anschleifen die stellen mit roter farbe ausbessern und dann mit klarlack überziehen dann glänzt es auch wieder, das ist aber dann die teure alternative da roter lack nicht teuer ist !
würde das auto überall noch glänzen dann könntest du auch die kaputten stellen ansprühen und dann anschliessend pollieren anders wird es in einer lackiererei auch nicht gemacht. früher hat man mal alles lackiert.
in einer lackiererei wirste das komplette auto aber nicht bezahlen können ! lohnen tut es sich immer in einer selbst lackiererei da wird es so ca 400€ kosten, komplett. da wird dir auch geholfen müßtest dann ebend nur helfen, schleifen abkleben !

gruß

karuso

Speedstar
19.06.03, 19:47
Jo werd wohl mal hin und fragen.. aber werd wohl warten bis ich spiegel.. seitenschweller und neue schürzen und so hab! dann alles auf einmal machen.. aber ich gluab die kratzer gehen tief rein! :cry:



dann kannste auch komplett lackieren.wenn du tiefe kratzer in den türen hast muss der lacker auch die türen machen.


hab auch neue schürzen,spiegel,schweller,türgriffe gekauft.heckklappe,haube und türen mussten auch gemacht werden.
was bleibt denn da noch über?
hab dann gleich neuen lack drauf geschmissen.hat mich unwesendlich mehr gekostet.

Anonymous
19.06.03, 20:17
@speedstar:
was haste dnen bezahlt für alles.. nur das ich so ungefair weiß was des kosten würd

Speedstar
19.06.03, 20:27
der preis wird nix nützen,weil der lackierer nen sehr alter und guter bekannter ist.

normalerweise würde haube bb fertig machen und heckklappe cleanen fertig machen(nur die feinheiten nach dem füllern),auto komplett lacken und alle innenraumteile um die 2000€ kosten.ich habe nicht mal die hälfte bezahlt davon.

und verdient hat er an meinem auto nix.

Theux
19.06.03, 20:35
Na solche Kontakte muss man erstmal haben

Speedstar
19.06.03, 20:53
jo du sagst es.aber meine quelle wird auch bald erloschen sein,weil der gute mann in rente geht.
aber sein lacker bleibt mir treu 8)

axo und wer mal ebend knapp 2 millionen € über hat,kann die firma kaufen :lol:

Anonymous
19.06.03, 21:20
Hi @ all,
Also ich habe bei mir in der motorhaupe auch voll viele steinschläge und ich habe auf der beifahrer seite zwei großer kratzer weil da woll mal einer mit nehm schlüssel lang gegangen ist also muss mein Corsa 100% lackiert werden. Habe auch schon meine kontakte spielen lassen und ich werde das wahrscheinlich in Polen machen lassen :D, da wirkt das voll ziemlich günstig sein und ich kann mein auto komplett lackieren lassen und vieleicht auch noch denn innen raum aber das muss mir noch überlegen weil ich nur Azubi bin und nicht so viel geld habe :-(. Ich habe mir jetzt über ein kumpel eine RS-Style frontschürtze aus Polen bestellt ich bin mal gespannt wie teuer die wird aber er meinte das es unter 100€ kosten wird. Ist das billig für die frontschürze?

doc
19.06.03, 21:56
Ich habe mir jetzt über ein kumpel eine RS-Style frontschürtze aus Polen bestellt ich bin mal gespannt wie teuer die wird aber er meinte das es unter 100€ kosten wird. Ist das billig für die frontschürze?
Ist das ein polnischer Händler oder eher "von privat" :wink: :wink:
Dieser Kurs kommt mir ziemlich niedrig vor, wo beschaffen die das Zeug?

Anonymous
19.06.03, 22:37
Na ich würd mal sagen:
"Besuchen sie Polen, ihr Auto ist schon dort!" :wink: *fg*

Anonymous
19.06.03, 22:58
So, ich nochmal. Mir ist noch was eingefallen und zwar, gibt es einen Unterschied zwischen Polierpaste und Schleifpaste? War gestern beim Einkaufen und hatte die Schleifpaste von Sonax in der Hand. War mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist was ich suche. Hab auch ein paar nicht sehr tiefe Kratzer im Lack, die ich aber mit der normalen Politur oder mit Lackreiniger nicht rausbekomme. In einem anderen Thread war mal was von einer Polierpaste die Rede. Ist jetzt das dasselbe wie die Schleifpaste?

kroete
20.06.03, 12:16
@Andre56524: gib mal bidde bescheid, wenn du da was startest in Polen :)

hab da auch 2 angebote: für 600€ komplett lackierung + innenraum nur die farben müsst man noch besorgen. . . . . . .

und für 150€ aufschlag, wird dann noch der ganze rest der über ist mit kunstleder bezogen !

Das einzige was mir nicht gefällt, is das dass alles in Polen abläuft, weil das schon nen ganzes Ende und die Polen sind ja bekannt ;) spass
aber wenn wer interesse hat, nen kumpel will da demnächst seinen B Corsa Combo LAcKeN lassen. ich geb seine nummer gerne weiter. . .
cu all

SNogly
20.06.03, 12:21
Hi!
Was könnt ihr denn für ne Politur bzw. Wachs empfehlen?
Hab nur so nen Reinigungspolitur von Sonax zu Hause?

Gibt's auch was womit Kratzer u. ä. gut abgedeckt werden?

Gruss, Stefan

doc
20.06.03, 12:48
Ich nehme immer schwarzen Wachs (Wagenfarbe). Das glänzt schön und deckt kleinere Stellen ab. Natürlich bekommt man damit keine Kratzer weg. Diese Wachsstifte finde ich nicht so berauschend, taugen in meinen Augen nicht besonders.

Die Schleifpaste ist meine ich etwas "aggressiver" als die Polierpaste. Erstere nimmt schon ziemlich was weg... Also aufgepaßt in der Anwendung.

Anonymous
20.06.03, 13:22
Also mit Polierpaste könnt ich des ja auch nochmal probieren.. worauf sollt ich da achten.. nicht das ich den ganzen lack verhuntze.. obweohl.. mehr geht kaum noch! *gg*

Anonymous
20.06.03, 17:18
schleifpaste ist grober in der anwendung.
beim polieren darauf achten das der wagen sauber ist und kein sand oder ähnliches auf dem lack ist ! besorge dir watte im handel und poliere damit, watte hat die eigenschaft das sie keine weiteren kratzer im lack machen, habe schon leute gesehen die es mit einem tuch was nicht glatt war gemacht haben und sich gewundert haben das noch mehr kratzer plötzlich im lack waren.
beim polieren solltest du darauf achten das du nicht gleich das ganze auto mit dem zeug einreibst sondern stück für stück. du bekommst die politur dann nämlich nur noch schwer ab. du kannst ruhig etwas kraft aufwenden beim polieren. die besten ergebnisse bekommt man aber wenn man ne maschine benutzt.

zum thema polen:
die preise sind da natürlich erheblich günstiger
die arbeit ist die selbe wie hier und sauber gearbeitet wird dort auch
ich würde mir einen festen termin geben lassen
das man dann auch dabei ist beim lacken und sieht was sie machen

VeNoM
21.06.03, 13:15
wie doc schon sagt deckt wachs in wagenfarbe ganz gut kleinere kratzer ab, man sieht danach wirklich nurnoch schwer etwas. Allerdings hält das zeug halt net für immer und nach paarmal waschen ist es auch wieder weg, aber wenn einem sein eigenes Auto schön sein will muss man halt leiden ;). Mitm polieren aufpassen ! wenns zulange drauf ist, also ich bekomm es zwar mühelos weg aber was meinem Kumpel passiert ist war, dass dann der lack so schön "gekringelt" gespiegelt hat, also die kreisförmigen bewegungen wie er auf polierte, sah man dann richtig rausspiegeln !