PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hupenkabel corsa-c?



CommanderXP
09.07.04, 19:22
hi
ich weiss man postet nicht 2 mal das gleich oder ähnliches.. aber da bei elektronik keiner was antwortet.. und da es sich auf den corsa-c bezieht nochmal hier:

wo kann ich am besten meine AA (MS-650) an die hupe anklemmen? und was ist das für ne kabelfarbe?

und wenn jemand zufällig die ms-650 eingebaut hat noch folgendes:
von dem relais für die hupe gehen 4 kabel weg. 2 x braun/grau die man an die hupe anschliessen soll / muss und noch ein schwarzes + braun (wenn ichs noch richtig in erinnerung hab). da in der anleitung nix steht wo / wie man die anklemmen soll bin ich etwas unsicher was damit ist... aber das kann wohl nur jemand beantworten die ne ms-650 eingebaut hat ;D

ich hoff, dass ich dann am WE zum einbau komm


//edit: ist übrigens ein corsa C. falls es da nen unterschied gibt

CommanderXP
09.07.04, 19:52
gibts ja nicht, dass das niemand weiss ^^

naja kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wo die hupe sitzt? hab nämlich kein bock jetzt im regen zu schauen ;D

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 20:05
die Hupe läuft ja über ne Sicherung im Sicherungskasten, da kannst du das Kabel ja gut anzapfen :wink:
Schaltplan findeste auf meiner HP :D

CommanderXP
09.07.04, 20:30
wenn ich aber an das kabel am sika nehm muss ich da nicht den ganzen sika zerlegen um da ran zu kommen?

theoretisch könnte ich ja das kabel in der nähe der hupe anzapfen.. aber ich müsst halt mal wissen wo die sitzt ^^

CorsaC-Freak.0815
10.07.04, 19:54
hinterm Stossfänger auf der Fahrerseite, da ist der Sicherungskasten schneller offen :wink: ....aber hier mal ein Bild:
http://www.freak0815.de/forum/hupe.JPG

CommanderXP
10.07.04, 22:28
danke für deine tipps ein das bild ;)

habs jetzt direkt an der hupe angeklemmt... und geht auch einwandfrei ;)

//edit: achja noch was:
wegen der shit innenlichtverzögerung kann ich die AA im mom nur schärfen wenn das licht aus is... also muss ich da immer warten ^^ das kanns ja net sein ;D

laut waeco anleitung kann man ne sperrdiode einbauen um das prob zu lösen.... naja die diode hab ich logischerweise nicht da... hab aber mal ne normale 0815 diode die ich noch da hatte eingebaut... und hat nix gebracht ;D

hast zufällig ne idee was ich machen könnte? (wenn ich die verzögerung deaktivieren könnte würds ja schon reichen...

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 20:56
wo hast du denn den Kontakt angeschlossen? hatte ich bei meiner Freundin auch festgestellt, habs dann unten hinter den Türkontakt geklemmt und nu ist Ruhe :wink:

http://www.freak0815.de/forum/tuerkontakt.jpg

CommanderXP
13.07.04, 12:45
hatte es zuerst oben an der A-säule angeklemmt...

aber habs dann auch nochmal durchgemessen und jetzt hab ichs auch direkt am schalter...

wenn ichs nicht gestern vergessen hätte, dann hätte ichs auch noch gepostet :D

CorsaC-Freak.0815
13.07.04, 19:19
....also funzts jetzt richtig, ja!??!!

CommanderXP
13.07.04, 19:55
jup geht alles einwandfrei ;)

also nochmal danke für deine hilfe :)

CorsaC-Freak.0815
14.07.04, 20:41
kein Thema, gern geschehen :D

noch ne Frage....was für ein Alarmsystem hast du eigentlich verbaut, das du an die Fahrzeughupe gehen musst :shock:

Rakim
14.07.04, 22:11
wie habt ihr die heckklappe angeschlossen?

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:15
? den Heckklappenkontakt?
kannst du an der Kofferraumleuchte anklemmen, die bekommt ja auch Masse über den Taster. Also quasi an der Ausgangsleitung der Leuchte, nicht an der 12V-Leitung :D

CommanderXP
15.07.04, 18:29
kein Thema, gern geschehen :D

noch ne Frage....was für ein Alarmsystem hast du eigentlich verbaut, das du an die Fahrzeughupe gehen musst :shock:

waeco ms-650 ;)
und bis jetzt geht noch alles :D


wie habt ihr die heckklappe angeschlossen?

hm.. du meinst sicher den stellmotor oder?

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:30
dachte waeco macht super Produkte? aber die Verwendung der original Hupe find ich nicht gerade sehr fortschrittlich :?

CommanderXP
15.07.04, 22:59
naja also bis jetzt kann ich auch nur positives über die waeco produkte sagen.
hab zv+die ms650 eingebaut und funktioniert alles einwandfrei.

und die orginalhupe "muss" man ja nicht verwenden.
sirene oder ne andere hupe würde ja auch gehen ^^ nur ist da halt nix dabei... und extra ne neue kaufen wollte ich auch nicht ;)

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 19:18
eben ganau das meine ich ja. Normalerweise ist bei nem Alarmsystem ne Sirene oder wenigstens ne getrennte Hupe dabei :wink:

CommanderXP
16.07.04, 21:31
axo ^^

ne da ist nix dabei :\

wobei ich dir verwendung von der orginal hupe nicht sooo schlecht find...

aber auf der anderen seite ist es halt unsicher wie sau... weil den stecker von der hupe kann man ja ohne probs abziehen wenn man vorne unters auto reift..

Archi
16.07.04, 23:55
Ich glaube bei Coyote greift keiner unters Auto... :lol:

Garri
16.07.04, 23:56
Ich glaube bei Coyote greift keiner unters Auto... :lol:

Ach der hat doch nen Trekker da passen ja Reifen mit nem 45er Querschnitt. :shock:

elprof3103
17.07.04, 09:25
Hat eigentlich schon mal jemand eine CrimeGuard Alarmanlage verbaut? Die sind von Omega aus den USA, gibts z.B. auch mit Voicealarm und solchen Spielereien :D.
Mich interessiert eher die 328i4R. Die Fernbedienungen haben nen Wechselcode, es gibt das tolle Chirp-Chirp, eine einstellbare Radarüberwachung auch ums Fahrzeug herum (Blöde Katzen), ne Sirene mit verschiedenen Geräuschen (dass die Katze nicht gleich ein Hupkonzert verursacht :lol:), ne Notstromversorgung und verschiedenste programmierbare Schließfunktionen - z.B. verschließen während der Fahrt, Selbstschärfung etc...

Klingt alles nicht schlecht, ware aber toll wenn jemand schon Erfahrungen damit hätte.

Archi
17.07.04, 11:45
Ehrlich, was gegen Katzen??? Was kostet so ein Teil??? :P

elprof3103
17.07.04, 11:50
Der Radar reagiert auf alles was sich bewegt. Die Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Wenn du willst geht die Anlage also schon los, wenn einer an deinem Auto vorbei geht. Die Anlage kostet UVP 249,- wird sich aber sicher noch günstiger finden lassen. Das gute ist halt, dass du allen Spittel reinprogrammieren kannst. Außerdem gibts noch ne FB mit LCD im Zubehör, auf der es anzeigt, was grad an deinem Auto passiert. Die hat 1,5km Reichweite, kostet aber noch mal 150 extra :?

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:20
ist doch die normale Ausstattung, die mal eigentlich bei allen Herstellern ab 200€ bekommt....mit Voice dann ab etwa 300€ :wink:
Radar und Voice hat meine CarGuard z.B. auch :D

@CommanderXP
jipp, genau das wäre mein erster Negativgedanke....somal wir nun alle bescheid wissen :twisted: ne, spass, aber ich würd echt über eine extra Hupe nachdenken, die dann irgendwo sicherer verbaut ist und eventuell sogar über Akku verfügt, also bei Abklemmen gleich loslegt :wink:

CommanderXP
17.07.04, 17:18
ja sobald ich irgendwo mal billig was vernünfiges bekomm leg ich mir noch ne hupe oder sirene zu. hatte ich aber auch schon geplant :D

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 16:05
Sirene wirste vergessen können, da dein System wohl nur impulse abgibt, eine Sirene jedoch für die Dauer der Alarmaktivität an Dauerplus hängt :wink:
Also bleibt nur eine 2. Hupe, und die bekommste ja nachgeschmissen. Wenn du dir die dann im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung in die Blechöffnung verbaust, ist sie auch laut genug und vor Manipulation bestens geschützt :wink: ist im Vectra C z.B. serienmäßig so :D

CommanderXP
18.07.04, 21:32
ne sirene geht auch ;)
kann man auf sirene umprogrammieren... also das ein dauerimpuls an die sirene geht :D

aber die idee mit dem kofferraum ist nicht schlecht. werd ich mir mal anschauen ;)

CorsaC-Freak.0815
19.07.04, 17:31
:shock: ui, das nenn ich mal ne krasse Lösung....das System scheint wohl doch durchdachter zu sein, also ich zuerst dachte :D