PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa während der Fahrt einfach aus!!!!



corsab
09.07.04, 19:26
Hi!
Kann mit jemand sagen, woran es liegen könnte, dass mein corsa während der Fahrt einfach ausgeht und die Kontrollleuchten leuchten?
NAch ein paar minuten warten bekomme ich den wieder an. die bei opel haben das lesegerät angeschlossen und sagten nur, das die nicht wüüsten woran das liegen könne. Fehlercode wurde keiner gespeichert.
Vermutung war schalter an der Kurbelwelle, hat sich jedoch nicht bestätigt.

Gruß Mike

plonke
09.07.04, 23:20
tagchen, hatte das auch mal! Is ausgegangen und nach nem bissl warten gings wieder...wurd aber immer schlimmer! Bei opel hams se dann gesagt, der kurbelwellensensor is im Ar***! ausgetauscht und alles wieder paletti

CorsaHirsch
10.07.04, 10:14
Ich hatte das auch ab unsd zu. War aber nur wenn ich ihn Berg ab hab rollen lassen. Das is ja eigentlich normal bzw. kann vorkommen, wenn er dann mal ausgeht.

Docci
10.07.04, 12:38
Geht er beim normalen Fahren aus, also wenn du ganz normal Gas gibst, oder nur wenn du die Kupplung drückst, also im Leerlauf.

Freediver
10.07.04, 13:42
Hi,

bei mir wars auch.

War aber der Drehzahlsensor. Immer wenn ich an der Ampel zu lange im Leerlauf war ging er aus und ne viertel bis halbe Stunde nicht mehr an.

Sehr ärgerlich in ner großen Stadt wie Nürnberg. Naja.

Der freundliche hats gewechselt und alles wieder Paletti.

Mfg
Andy

corsab
10.07.04, 14:14
der ging einfach während der fahrt aus. mir wurde auch gesat das sei der kurbelwellensensor aber der ist okay. wurde bei opel gemessen. Fehlercode wurde keiner gespeichert

Docci
10.07.04, 14:39
Könnte auch ein angeknabbertes Kabel sein, oder ein loser Stecker. Ich habe auch den 1.0 12V Viva. Ich habe schon die seltsamsten Sachen mit meinem Corsa erlebt. Wenns wieder passiert und die MKL angeht, sofort zu Opel und auslesen lassen. So Sachen passieren aber leider meistens am Wochenende, oder wenn weit und breit keine Opel Werkstatt ist.

corsab
10.07.04, 15:16
tagchen, hatte das auch mal! Is ausgegangen und nach nem bissl warten gings wieder...wurd aber immer schlimmer! Bei opel hams se dann gesagt, der kurbelwellensensor is im Ar***! ausgetauscht und alles wieder paletti

Was ahst du denn dafür bezahlt, weil die hatten ja auch erst die vermutung bei mir.

Kann man das selber einbauen?

corsab
12.07.04, 12:36
und schon wieder ging er aus. am wochenende wo opel zu hat natürlich direkt 2 mal. naja heute wurde der fehlercode ausgelsen und die sagen es sei der sensor an der kurbelwelle. mal gucken habe ihn für 71 euronen gekauft und werde ihn heute oder morgen einbauen.

DasFlo
12.07.04, 19:04
Also ich würde an Deiner Stelle mal den Benzinfilter wechseln!

Laut Opel sollte der glaub ich alle 2 JAhre erneuert werden. Kostet nur 10Euro bei Opel ...


Gruß Flo

corsab
12.07.04, 19:07
ja den sensor habe ich ja jetzt. baue ihn morgen früh ein und dann mal gucken. aber danke

lifetec111
13.07.04, 13:21
Hi, wo sitzt dieser Sensor denn? hab den 1.2 mit 45PS

corsab
13.07.04, 19:06
habe den heute gewechselt. der sitzt zumndest bei 1.0 hinten am motor. unter dem anlasser. kommt man ziehmlcihen schlecht dran. gruß Mike