PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem



Bluehai
19.06.03, 14:04
:cry: Hi leute da Draußen!Erstmal fetten lob an die seite hier muß echt sagen ein hammer forum und auch die leute die echt ein weiter helfen können!!!! :D nun zu meinen prob ich habe schon seit wochen das problem wenn ich mein wagen zünden will das er nur mit gas anspringt oder wenn ich längere zeit denn anlasser halte dan springt er an (hört sich an wie eine fehl zündung es knalt dann immer aus dem auspuff)ich hatte schonmal gedacht wegen agr ventil aber der zieht bei der fahrt eigentlich ganz normal keine leistungs verlust mhhhhh-ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt vielen dank voraus schonmal

schöne grüße bluehai

ScoTTiE
19.06.03, 14:13
ersma ´n willkommen im forum ... läuft er denn "normal" wenn Du ihn ersmal am laufen hast, oder macht er dann immernoch zicken !?!

greeeeeeeeeeetz

Bluehai
19.06.03, 14:16
Also ich denke mal er läuft normal er zickt nicht er ruckelt nicht so der drezahl mäßer bewegt sich am anfank so auf 1200-1400 umdrehungen aber das geht meist nach eine minute wieder weg

Shaft
19.06.03, 14:19
Wie alt ist denn deine Batterie? Denn wenn du den Anlasser so lange betätigen musst...

ScoTTiE
19.06.03, 14:20
jO, das er was höher dreht wenn er noch kalt ist is normal, klingt für mich eigentlich nach nem defekten anlasser, nur das mit dem gasgeben passt da nich rein *grübel*
is das generell das er so schlecht anspringt ?? oder nur wenn er kalt is ?? oder gar nur wenn er über nacht gestanden hat !??!

Bluehai
19.06.03, 14:25
Also batterie habe ich nach gemessen die sit ok und so klingt das auch nich das die kaputt wer Das zünden ist komisch denn der sringt an nur geht dann wieder aus das klingt so als wäre etwas vertopft

ScoTTiE
19.06.03, 14:30
mein AGR (gott hab es sehlig) hat mich genauso geärgert, bei mir sprang er immer an und viel dann sofort durch bis auf 0 U/min ... erst einmal vollgas hat das (zumindest eine woche lang) unterbunden ... wie alt ist Dein Tiggi ??? denn Onkel Doc ( ;) ) hat mir letztens gesagt das Opel da kein Geheimniss draus macht ... die sagen Dir klar vorn kopf das motoren vom Tiggi so ab 100.000 km etwas mehr russen oder öl verbrennen würden und damit das AGR verstopfen ... nach 3 reparaturen am AGR hab ich´s nun dicht machen lassen und siehe da, fast wieder der alte ;)

Bluehai
19.06.03, 14:32
vor drei wochen wo ich ihn nacht stehen lassen hab da sprang der dan immer schlecht an nur jetzt habe ich das fast jedes mal das er bei start nicht anspringt wie gesagt nur wenn ich gas gebe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bluehai
19.06.03, 14:35
Wie kann ich das agr selber dicht machen kann mir da jemand tips geben oder wie teuer ist ein reperatur????mein tigra ist baujahr 95

Roadkillah
19.06.03, 14:37
Ja, beim Anlassen macht meiner auch mächtig Probleme.

Das Beste ist, er geht zwar an, aber wenn ich nicht sofort UNDZWAR MÄCHTIG aufs Gas trete, geht er mir wieder aus!

Muss erst 2-3mal gut auf 4-5000 Upm raufjagen, dann kommt übelste Benzingestank und eine Rauchwolke und dann geht er nimmer aus. Bei mir tipp ich auf AGR (obwohl erst kürzlich gewechselt) Kann das mit dem Anlassen auch an Zündkerzen und -kable liegen?

Andere Frage, wie wirkt es sich aus, wenn die Drosselklappe defekt ist, bzw. verdreckt oder verstopft oder warum auchimmer hängt?!?

Ruckelt er dann auch? Welcher FC wird dann angezeigt? Kann es sein dass er adnn AGR FEhler anzeigt?

MfG

ScoTTiE
19.06.03, 14:38
genau wie meiner .. ´95, im grunde genommen musste nur ein blech über die Öffnung machen ... aber bevor ich hier falsche tips gebe laß Dir das von unseren Motorspezies erklären ;)

die reperatur ... also AGR ausbaun und dicht machen ... naja, rechne mal übern daumen mit 80 - 150 euro ... je nach werkstatt !

geht denn deine Motorkontrollleuchte nich an ?? spätestens dann wüsstes Du genau was das Problem ist

greeetz


(gedanke zuende für ... dann würdest Du ja hier nich nachfragen *titsch*)

Bluehai
19.06.03, 14:41
nee sieht geht nicht an die mk leuchte aber ich denkemal so wie du das sags ist das agr ventil nun brauche ich tipps damit ich es reparieren kann an wem soll ich mich wenden???

ScoTTiE
19.06.03, 14:43
im workshop auf corsa-tigra.de müsste mein ich was dazu stehn, aber es is ne sch***** arbeit, das steht schonmal fest ;)

Bluehai
19.06.03, 14:46
ok ich werde es mal versuchen ich danke dir vielmals das du mir wieter helfen konntest finde echt super von respekt :D

Amok
19.06.03, 19:32
mal ein paar minuten richtig Vollgas auf der Autobahn hat auch schon so manchem AGR geholfen! Bei mir jedenfalls damals auch :)

Rob
19.06.03, 20:00
Hi,
so ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem A-Corsa. Dort waren es die Zündkabel. Haste die schon kontrolliert / ausgetauscht ?
Robert.

asche
20.06.03, 09:19
Wie wäre es denn mit dem Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl. Vielleicht funzt der ja nicht mehr richtig.

Bluehai
20.06.03, 09:52
Wo finde ich die kabel???damit ich sie überprüfen kann????

Anonymous
20.06.03, 13:02
Ich habe genau das gleiche problem im kalten zustand springt der wagen ganz normal an geht nach kaltlauffasse dann aber nur auf 1000U/min runter und beim gas geben gibt er Rauchzeichen. Wenn er warm ist springt er sehr schlecht an nur mit viel gas und es stinkt nach Benzin. Agr kann es nicht sein ist dicht. Dachte nun an zündverteiler aber im oberren drezahlen und normal läuft er wie ne eins.

Tigraflieger
25.06.07, 11:50
Ich würde mal Tippen ,das es an dem Verbindungs Gummi liegt der zwichen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe liegt.
Den dieses kommt schon mal vor das mit der Zeit einige Haarrisse entstehen Laut Opelwerkstadt,KostenPunkt ca:40€ auswirkungen sind Schlechtes Start verhalten , laufverhalten etwas unruig wärend der Fahrt .
SO war es bei Mir , hatte auch Agr und den ganzen Krahm getauscht , bis ich gesehen hatte das der Gummi defekt war .

Vieleicht ist das bei Dir genau so :vogel:

FaTaL-X
25.06.07, 12:09
Ich würde mal Tippen ,das es an dem Verbindungs Gummi liegt der zwichen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe liegt.
Den dieses kommt schon mal vor das mit der Zeit einige Haarrisse entstehen Laut Opelwerkstadt,KostenPunkt ca:40€ auswirkungen sind Schlechtes Start verhalten , laufverhalten etwas unruig wärend der Fahrt .
SO war es bei Mir , hatte auch Agr und den ganzen Krahm getauscht , bis ich gesehen hatte das der Gummi defekt war .

Vieleicht ist das bei Dir genau so :vogel:

äääh...du hast jetz aber schon bemerkt, dass der thread 4 jahre aufm buckel hat? ich bezweifel, dass er immernoch am gas leiert bzw. überhaupt noch tigra fährt :no:

ppx
25.06.07, 19:05
:staun::juhu::freak::D:clapping::thumsup::roll::be at:


:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :wallbash::wallbash:

FaTaL-X
25.06.07, 19:18
manchmal wünscht ich, ich währe nen mod -.-

Tigraflieger
04.11.07, 22:53
Ach du grüne kakke , habe es selber erst gesehen eben , na ja als Neuer Hier im Forum kann sowas scho mal vorkommen oder .

:whistling::whistling::whistling::whistling::whist ling::whistling::whistling:

Tigra-serk
10.11.07, 14:27
Also ich denke mal er läuft normal er zickt nicht er ruckelt nicht so der drezahl mäßer bewegt sich am anfank so auf 1200-1400 umdrehungen aber das geht meist nach eine minute wieder weg


das mit der drehzahl ist normal, weil der motor kalt ist. (Im handbuch steht sogar was dazu) :)

ups das thema hats wohl hinter scih :-D XD