PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterie lampe????



Darkblood
10.07.04, 08:54
so nun hab ich endlich auch mal ne frage: so meine freundin hat nen corsa (ich fahr nen astra g) so genug geredet nun zu ihrem problem: sie hat mich gerade angerufen hat zu mir gesagt das wärend der fahrt zur arbeit die kobtroll leuchte da batterie zweimal auchgeleuchtet hat was zum teufel nochmal hat das zubedeuten.... IST WIRKLICH WICHTIG :!: :!:

Zero
10.07.04, 09:06
lichtmaschiene hatt einen treffer? batterie leer? suche?

Darkblood
10.07.04, 09:19
die suche hab ich benutzt aber spuckt alles mögliche aus (wie unsre auch) nur nicht des was ich brauche.... mit der batterie könnt ich kja noch leben aber die lichtmaschine.... des wird teuer..... na ja vielleicht waar auch "nur" ein marder drin was nicht heissen soll das es dann billiger werden kann

SFOR
10.07.04, 10:16
Es könnten aber auch die schleifkolen in der LM sein das die verbraucht sind. Prüf das auch mal denn die sind dann nicht so teuer!

Darkblood
10.07.04, 10:36
kann man die kohlen so einfach wechseln oder wechselt mir der freundliche gleich die ganze lima aus?

Zero
10.07.04, 11:02
kann man die kohlen so einfach wechseln oder wechselt mir der freundliche gleich die ganze lima aus?

wenn die lima hin ist holt man sich eine vom schrott oder eine austauschlima aber sicher keine neue vom freundlichen... ne brauchbare lima bekommt man unter 100€! mess mal deine batterie durch evtl ist eine zelle trocken oder so? aucht batterien brauchen wartung ;P

Darkblood
10.07.04, 11:26
"ist doch wartungsfrei" ne spass bei seite sagte ja oben schon ist der corsa von meiner freundin... bei meinem astra weiss wie alt alles ist was drin ist aber so genau hab ich mir den corsa von ihr noch nicht angeschaut ist halt auch schon recht alt.... heute mittag werde ich wohl kaum drum rum kommen mir mal des motörchen mal genauer anzuschauen....

kostemer
10.07.04, 11:42
falls du ein bissel ahnung von der elektrik hast oder jemand kennst der das hat... mach den motor an... motorhaube vorn auf und messe bei laufendem motor die spannung an der batterie mit einem spannungsmesser bzw. multimeter...

es sollten so ca. 13,8 volt anliegen was dir dann sagt das auf jeden fall deine lichtmaschine noch des her gibt was sie soll...12,8 hast glaub ich ohne die lichtmaschine was dir dann sagt das sie ganz nix mehr macht wobei du ohne sie nicht mehr sehr weit kommst...

versuch das mal und schreib uns den wert den du raus bekommst...

Darkblood
10.07.04, 12:23
muss dann erst mal zu nem kumpel der so ein teil hat "malüberleg"

Darkblood
10.07.04, 13:47
so hab jetzt nen freund gefunden der des teil kurz pumpt... jezt heist es nur noch warten ob sie noch heim kommt...... wenn nicht erst mal nen auto finden mit dem apschleppen kann mit meinem geht das leider nich mehr (täte ich auch nie machen)

Darkblood
10.07.04, 14:38
so hab jetzt gerade gemessen und beim laufenden motor liegen laut dem teil knapp 14.8 an allso passt das und wenn der motor aus ist sin es immer noch 13,9 allso passt das mal

kostemer
10.07.04, 15:30
14.8??? überleg... denk...

war grad der meinung müssten 13,8 sein und ohne motor 12,8 aber kann mich auch irren...

deine lichtmaschine scheint in ordnung zu sein sag ich jetzt einfach mal...
weiter kann ich dir leider nicht helfen aber gibt bestimmt noch paar leutz hier die es drauf haben...

brause-corsa
11.07.04, 02:59
14,8 find ich auch ein wenig häftig mein cap zeigt bei laufendem motor 13,5-13,9 und im stand zwischen 11,9-12,5

Waldbrand
11.07.04, 03:19
Vielleicht isses ja was ganz banales...
Schonmal den Keilriemen der Lima Nachgespannt?


MfG, Michael

brause-corsa
11.07.04, 03:38
könnte auch der spannungsregler der lma sein

Waldbrand
11.07.04, 03:42
Könnt auch die Glühbirne für die Anzeige n Wackler haben * :roll:


Vorsicht, Ironie

brause-corsa
11.07.04, 04:01
kann soviel sein

Darkblood
11.07.04, 12:25
ihr auto muß sowieso demnächst zum kundendienst da werd ich des mal erwähnen....

Zero
11.07.04, 12:50
gib mal ein bischen gas und mess dann noch mal beim laufenden motor wenn due spannung noch mehr steigt ist der spannungsregler defekt! wenn die spannung zu hoch wird geht die leuchte nämlich auch an glaub ich!

und das was der cap hinten im kofferraum anzeigt kannste mal voll vergessen weil der bloß den aktuellen ladezustand des caps anzeigt und nicht die bordspannung! und der cap macht nämlich bei spätestens 14.2V zu oder so...

kostemer
11.07.04, 13:11
hey aber von der anderen seite gesehen kann so ein volt mehr im system erheblich mehr leistung aus der hifi-anlage drücken... :-)

bei alpine wird extra bei einigen endtuffen angeben wieviel leistung bei 14 volt und wieviel bei 12,8 volt die entstuffe drückt...


aber zum thema... das mit dem regler würd ich überprüfen denn wenn du viel spannung rein geballert wird könnte eventuell was kaputt gehen...