PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen



Rafael
10.07.04, 11:38
Hallo

ich wollte mir für den nächsten sommer neue felgen auf meinen corsa c gsi drauf machen lassen und wollte nun nachfragen was ich verändern muss um diese felgen draufzubekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40258&item=7909041866&rd=1

PS: Wollte auch noch fragen ob ich die orginalen gsi felgen 16'' dann für Winterreifen benutzen kann also dann 195er winterreifen draufmachen und ob ich sie dann extra eintragen muss?

MfG Rafael

Corsa
10.07.04, 12:13
Hi,

ich hab 9x16 ET30 drauf und musste die hinteren Radläufe bearbeiten. Die Felgen die du dir ausgesucht hast, haben ET25. Das heist die stehen noch weiter raus als meine. Ist dein Auto tiefer gelegt (außer die 20mm ab Werk)? Zusätzlich hab ich noch Federwegsbegrenzer drinne.
Bei Alufelgen im Winter würde ich aufpassen, weil die doch recht schnell von dem ganzen Streusalz angefressen werden. Fahre auch Alu's im Winter. Musst sie dann öffters mal putzen und das Salz runter machen.
195er im Winter aufm C-Corsa ist schon recht viel. Mir sagte damals der TÜV das ich maximal 175er im Winter fahren darf. Alles andere wäre dann wieder eine extra Eintragung. Musst du mal beim TÜV nachfragen. Ist aber bestimmt machbar.

Gruß
Corsa

Archi
10.07.04, 12:22
Schau mal in deinen Fahrzeugschein. Wenn da nix mit blabla...nicht zulässig mit Winterreifen oder so steht, kannste Fahren was drin steht willst. Egal ob Sommer- oder Winterreifen.

Philip
10.07.04, 12:23
ne alternative wären bestimmt die space in 8x16 et 25 :)

Rafael
10.07.04, 14:40
Also was hast du genau hinten an den Radläufen verändert und was ist mit vorne muss da nix gemacht werden? In meinem Fahrzeugschein steht winterreifen 14 Zoll mit 175 Reifen aber da ich noch keine winterreifen für das auto habe und mir neue alus für den sommerkaufen will, will ich die neuen winterreifen grad auf die serienalus draufziehen.

Archi
10.07.04, 14:59
Steht bei dir: Winterreifen nur 175er auf 14"??? Wenn nicht kannste die Serienalus nehmen.

CorsaC-Freak.0815
10.07.04, 19:26
@Rafael
im Winterreifenthread wurde es ja eigentlich schon ausführlich besprochen, dass man die nicht nach der Standarteintragung fahren darf....somit musst du sie dir nachtragen lassen, aber dann isses kein Problem.....solange du keine Schneeketten aufziehen willst :wink:

@Corsa
wenn er dann die Alus eh über hat, isses ja egal, wie lange sie halten :wink: und so schnell gehen sie auch nicht kaputt, wenn nicht grad irgendwo ne Macke drin ist, wodurch das Salz untert dem Klarlack angreifen kann :shock: