PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16cm compo. system im Corsa B (vorne)



Watcher983
19.06.03, 16:00
Hi Leute,

ich will mir ein 2 Wege - Compo. System vorne in meinen Corsa B bauen. Ich hör VORWIEGEND GITARRENMUSIK (Rock, Punk etc.) aber auch schon mal Hip Hop etc.
Ich wollt um die 100€ ausgeben!
Mir is wichtig, dass die Boxen ohne Probs in die Serien einbauplätze passen. (dass ich einen adapter-ring brauch is mir klar).
Was könnt ihr mir empfehlen?

Anonymous
19.06.03, 20:03
High,
da 100€ nicht sonderlich viel ist, haste natürlich auch nicht so viel Auswahl. Das Canton CS 2.16 kann ich Dir empfehlen. Kostet aber etwas mehr - so 120€.
Gruß

Compact850V
19.06.03, 20:08
wozu erstellst du zwei threads? warte doch einfach bis einer der mods den alten passend verschoben hat, passiert in der regel ja sehr schnell!

Anonymous
19.06.03, 20:20
Zwei Antworten sind wohl besser als keine! :lol:

Neu, undwissend und ungeduldig! :P

BadBoy
20.06.03, 11:16
http://www.arbvshop.de/Newshop/de/dept_3.html

Schau mal hier, da gibts das Canton System für 99Euro also kannste da zuschlagen.

Ich werd die mir auch demnächst holen für meinen.

Anonymous
20.06.03, 15:03
bei dem Canton sollte man bedenken das die HT`s sehr vorlaut sind, die muss man mögen, oder den einbauplatz so wählen das sie ein wenig abgeschwächt werden. die TMT`s sind top, vernünftige dämmung vorausgesetzt.
für den preis vollkommen ok

Zion
20.06.03, 16:38
Man sollte die Cantons auch nicht unbedingt mit einer Endstufe der Marke Brax oder Helix kombinieren, da diese auch schon sehr klar und analytisch klingen...

Cu
Zion

Anonymous
20.06.03, 19:21
Tjaja, ist alles ne Frage des Geschmacks...
Wenn man nicht gerade Rock hört, sondern technoides Zeugs, kann man die Cantons sogar mit ner Helix betreiben.
@Zion Wer betreibt denn mit ner Brax Endstufe Canton LS :shock: Solche Leute gehören bestraft. :wink:

Corsa-B-si
20.06.03, 19:54
Lohnt es sich zum Canton 2.16 Frontsystem noch das Canton 3.28 Hecksystem mit einzubauen. Oder ist das das Geld nicht wert. Könnte das 3.28 Gebraucht für 150 € bekommen. Jetzt weiß ich halt nicht ob sich das lohnen würde.

Zion
21.06.03, 00:23
Schalker: Das war nur symbolisch gemeint...
Die beiden kommen ja nunmal aus der gleichen Schmiede und sind eher analytisch. Das man an ne Brax dann was höherwertiges dranhängt, ist klar :)

Anonymous
23.06.03, 07:18
Lass das System hinten erstmal weg. Das Geld kannst du dir sparen. Schau erst wie es klingt wenn du vorne die Cantons (oder ein anderes System) drin hast. Ich glaube nicht das du was vermissen wirst :wink:

Anonymous
23.06.03, 17:33
Hi Leute such auch noch ein Frontsystem für mein Tigra
Könntet ihr da noch etwas mehr sagen als das Canton CS 2.16
Achja und vieleicht noch ne passende Endstufe...

Danke schön für Eure Mühe

Anonymous
23.06.03, 20:05
geldvorschläge? musikgeschmack? magst du dir stress machen beim einbau - oder einfach rein und fertig? (damit mein ich - ordentlich dämmen, oder gar nix machen)

achja, und das canton ist wirklich geschmackssache.....

mir gefällts z.b. gar nich - je nach geschmack und endstufe....

Anonymous
23.06.03, 21:05
Naja allzuteuer sollte es nicht werden... so 300 euro oder so
Musikrichtung, naja höre fast alles und Stress beim einbau ist nicht so schlimm (habe genug Zeit...)

Anonymous
23.06.03, 21:14
na dann - also kommt auch noch ein sub hinten rein?
wenn nicht dann würde ich folgendes vorschlagen:

Amp: Audison VR 2XX XR - gibts bei ebay seeeehr günstig (XX steht für 06 oder 09, etc...)
ansonsten gäbe es da für den betrieb von frontsystem und evtl. später mal subwoofer noch eine DLS CA-40 ist für den einstieg super und geht auch sehr günstig weg

Lautsprecher:

Dragster DS-632 - klingt sehr feinfühlig...
Focal 165-V - gibts billig da es nimmer produziert wird - und mit audison ist der hochton auch nich zu scharf
ansonsten frontsysteme von eton oder exact sind sehr allround-fähig

Anonymous
23.06.03, 21:22
jup siehe snp, als Einsteigeramp ist auch die Wanted serie von Carpower sehr gut, da stimmen sogar die Wattangaben :wink:

aber sollte man das nicht besser in einem Tread machen, wird sonst ein wenig unübersichtlich.

Anonymous
23.06.03, 21:24
Danke für die Info...
Werde mich mal umsehen ob ich etwas günstik schnappen kann

laubfrosch
25.06.03, 15:52
Hallo,

bleibt anzumerken, dass in den allermeisten Fällen der Canton TMT (und auch andere mit entspr. Einbautiefe) am runtergekurbelten Fenster anschlagen. Ist bei mir jedenfalls auf der Fahrerseite so (Beifahrerseite komischerweise nicht). In diesem Zusammenhang interessant, was die Anwesenden so gegen unternommen haben???! :?:

Anonymous
25.06.03, 18:02
kein canton gekauft :D :D
ne schmarrn - abstandsringe meinetwegen - was anderes wären Alu-Ringe die man sowieso zur befestigung von TMTs hernehmen sollte (und nich TMT an die türverkleidung *lol*) - die haben gleichzeitig 1-2 cm dicke, dadurch hat man auch keine probleme mehr mit den fenstern..

laubfrosch
26.06.03, 14:20
Was für Aluringe? :D Hast du mal ein Foto oder eine Händleradresse oder so? Sprich schnell, es eilt. Es ist Sommer und das Fenster MUSS aufgehen! :|

Anonymous
26.06.03, 21:49
guggst du ma hier:
http://bc-bs.de/novadat/gallery.php?gallery=mixed%20pics

bc-bs isn seeeeeeehr kompetenter händler in münchen - vertreibt hauptsächlich high-end LS (die aber bezahlbar sind - je nachdem welche ;))
also nur Sound-Quality pur!

siehste ma: http://www.bc-bs.de

kannst dem michi ja mal nen schönen gruß von mir ausrichten ;)

Anonymous
01.07.03, 23:50
kann mir jemand eine passende endstufe für das canton system empfehlen????

laubfrosch
02.07.03, 14:58
guggst du ma hier:
http://bc-bs.de/novadat/gallery.php?gallery=mixed%20pics

bc-bs isn seeeeeeehr kompetenter händler in münchen - vertreibt hauptsächlich high-end LS (die aber bezahlbar sind - je nachdem welche ;))
also nur Sound-Quality pur!

siehste ma: http://www.bc-bs.de

kannst dem michi ja mal nen schönen gruß von mir ausrichten ;)


BOAHH! Geil. Wusste echt nicht dass es sowas gibt. Aber ich komme ja vom Land. Also muss ich nochmal ran und das ordentlich machen.....
Gut denn. Danke für die Pix.