PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Luftfilter Ansaugschlauch BJ 1994-1996!



Batmobil
11.07.04, 00:29
Sorry das ich das hier rein setze. Aber bei der suche meldet sich keiner. Ich suche den großen ansaugschlauch für den Luftfilterkasten, der war glaube ich in BJ 1994-1996 verbaucht. Also nicht den kleinen den habe ich selber. Würde auch ein paar taler dafür berappen.

MichiC
11.07.04, 00:36
Auch wenn sich dort keiner meldet, ist das hier falsch! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyla.gif

Fahr mal zu Opel, die sollten das Teil auch haben,

oder du schaust mal aufm Schrott nach!

btw: glaube ich kaum, dass der große Schlauch mehr bringt als der dünnere...

Opel hat den net geändert, weil sie dem Motor die Frischluft nehmen wollten! :wink:

Proph
11.07.04, 03:24
ich hätte da ein rumliegen glaub 95 also nicht der kleine runde sondern mehr eckig ist der gleiche wie mein 95iger.

Kannst dich ja per PN melden

Batmobil
11.07.04, 12:54
@michic

Ich habe überall schon geschaut. Aufm schrott gibts denn niergens und der Opel händler verlangt nen haufen Geld.

Ich glaube schon das er mehr luft bringt, weil wenn du dir dir tigras mal anschaust die ab 1996 gebaut wurden. Dann ist das luftfiltersystem so konstruiert das er weiniger luft zieht. Es wurden überall kleine schnorchel in den kasten reinkonstruiert, wo die luft kaum noch durch kann.

Lo_Tek
11.07.04, 13:15
Willst du das nicht verstehen?
Sollten die Motore ab ´96 wirklich weniger Luft kriegen müssten sie ja nach deiner Aussage aus dem anderen Thread weniger Leistung haben (weniger Luft -> weniger Leistung), da dies jedoch nicht der Fall ist, ist es vollkommen latte welchen Schnorchel du jetzt nimmst.
An deiner Stelle würde ich mir so nen Schnorchel selber bauen, dann kannst du den Querschnitt, den Verlauf usw. selbst wählen und kannst glücklich sein über die 0.08 PS die du dann mehr hast.

MfG

Batmobil
11.07.04, 14:18
@Lo-Tek

Da sieht man das du keinen Tigra ab BJ. 1996, ansonsten würdest du wissen wovon ich rede.

Als ich meine auto gekauft hatte habe ich mich die ersten Monate gewundert warum das auto beim anfahren an der Ampel immer so lange zum beschleunigen braucht. Da ging in den unteren Drehzahlen gar nichts. Dann habe ich mal in den Luftfilterkasten geschaut, Siehe da lauter kleine schnorchel, die den durchlass kleiner machten als der eigentliche Kasten eingang. Dann habe ich sie rausgenommen und siehe da, auf einmal ging da was. Danach hat er aus dem stand raus immer gleich beschleunigt, ohne anlaufprobleme. Ich hatte davor einen B Corsa in dem auch keine Schnorchel verbaut waren. Also ich weiß doppelt wovon ich rede.

Lo_Tek
11.07.04, 16:54
Gut das du weißt wann mein Tigra gebaut wurde! Respekt!!!
Du weißt das kleine 16 Ventiler schon aus Prinzip eine "Anfahrschwäche" haben? Sind ja auch nicht unbedingt Drehmomentwunder, die kleinen.
Diese vielen kleinen Schnorchel dienen einzig und allein dazu, das Ansauggeräusch zu dämpfen und nicht dem Motor die Luft abzuschnüren.
Mach die Schnorchel raus, dann wird der Motor lauter. Danach denkst du das der Wagen schneller ist. Ist dasselbe wie mit nem Kat-Ersatz, MSD-Ersatz oder K&N. Der Wagen wird lauter und man denkt er ist schneller.
Wird er auch weil alle diese Teile mindestens 50PS bringen :roll:
MfG

Anonymous
11.07.04, 17:14
Also Jungs lasst ma Friede walten hier!
Wegen deinem Luftfilter: Ich hab nen Kumpel ehemals vom Bau, der hatte das gleiche Problem mit seinem Cali! Dann hat er sich den größten K&N geholt. Seitdem er dieses fette Air-Intake drinne hat saugt der im Drehzahlkeller wie nix gutes!!
Der könnt nen Tennisball durch n Gartenschlauch saugen sag ich euch!

Batmobil
12.07.04, 16:31
@lo-tek

Ich denke nicht es wäre so, sondern es ist so. Kann ja sein das du solche kleinen PS zuwächse nicht merkst. Und alle anderen wissen auch wovon ich rede. Ich weiß und merke das meiner jetzt besser zieht. Du würdest es warscheinlich nicht mal merken das du nen 2.0 liter unterm Gesäß hättest.

Anonymous
12.07.04, 23:41
@Batmobil

Ich gebe dir völlig rechte. Bei meinem Tigra war das Problem auch. Da habe ich die schnorchel rausgenommen und siehe da das teil ging ab wie die Post. Ich sage nur mehr luft mehr beschleunigung.

Anonymous
12.07.04, 23:43
@Batmobil

Ich gebe dir völlig rechte. Bei meinem Tigra war das Problem auch. Da habe ich die schnorchel rausgenommen und siehe da das teil ging ab wie die Post. Ich sage nur mehr luft mehr beschleunigung.

fahr mal aufn prüfstand

du wirst keine änderung sehen

der besagte "beschleunigungszuwachs" bezieht sich subjektiv auf die lautstärke die du hörst

TeenTigra
12.07.04, 23:47
@Batmobil

Ich gebe dir völlig rechte. Bei meinem Tigra war das Problem auch. Da habe ich die schnorchel rausgenommen und siehe da das teil ging ab wie die Post. Ich sage nur mehr luft mehr beschleunigung.


Muahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oh man ich geh kaputt ich weis schon Sound=Leistung darum sind die Trappis auch alle so schnell :lol: :lol: :lol: :lol:

SPACE-X
12.07.04, 23:51
Naja Lars hat schon im gewiesen Punkt recht!

Simon wenn dir jemand denn Hals zudrückt dann hast du auch weniger Luft zu Atmen udn in dem Zustand denke ich würdest du kein Spurt machen!

Habs ja selber bei mir bemerkt als ich den Plastikschmaus rausgenommen hab aus dem Lufi kasten das er schon besser lief und fast 5km/h schneller als Max Geschwindigkeit hatte!... von wo soll das sonst kommen??

der neue Schnorchel ist anderst geformt und sieht auch nicht so aus das der Schnorchel mehr Luft durchläst als der 95ger weill einfach das Volumen kleiner ist!

Lars solls am besten testen und uns ein klaren bericht liefern ob man was merkt ! Bis dahin ruhe bewaren und Tee drinken ;-)

Gruss Marco

Gruss Marco