PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fahrwerk am Cosa B



Rico
11.07.04, 00:56
Hallo...
Habe mir endlich mal neue Felgen geleistet: 15 " 195/45 mit Serienfahrwerk. Nun habe ich einen Opel Country und das möchte ich ändern, indem ich ein neues Fahrwerk einbauen lasse. Mein Problem ist, das auch wenn ich ein 60/40 Fahrwerk einbaue, trotzdem der Wagen Vorne höher ist als hinten. Habe das mal nachgemessen: VA 120mm bis zur Felge und HA 80mm. Da bleiben nach meinen berechnungen 20mm übrig die der Corsa dann vorne zu hoch wäre. Leider bin ich auch nicht sehr erfahren in diesem Gebiet und wüsste auch nicht wonach ich suchen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, das ich trotzdem eine Keilform hinbekomme?

Gruß Rico

Anonymous
11.07.04, 01:07
vergess die werksangaben von federn zur tieferlegung

feste federn kannste nur nach "gut glück" kaufen .. die setzen sich mal mehr mal weniger

wenn du's optimal einstellen wisst dann brauchste gewinde vorne und hinten .. aber das läuft dann auf die 800€ für's fahrwerk raus :wink:

Rico
11.07.04, 01:25
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es egal wie es momentan mit dem Serienfahrwerk aussieht. Man kann es also nicht an der jetzigen höhe messen?
Gibts keine Federteller oder Gummiklötzchen, die man unterlegen kann, damit der Wagen an der VA oder HA etwas höher ist?

Schnubby83
11.07.04, 01:26
So gesehen ist dein Fahrwerk vorne nicht höher als hinten, das hat was mit den hinteren Radläufen zu tun, weil die so gerade geschnitten sind und vorne halt normal rund, deshalb sieht es so aus als ob er vorne höher ist als hinten ist aber net wirklich, haben aber viele so, da hilft nur gewinde fahrwerk da kannst du das dann genau einstellen.

MichiC
11.07.04, 01:30
Theoretisch kannst du ihn nochmal mit Tieferlegungsfedertellern ein Stück vorne tiefer bekommen, allerdings sollen diese Federteller mit der Umwelt kommunizieren :wink:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18740&highlight=federteller

Für die HA gibt es auch von irgendeinem Hersteller Höherlegungskits, kann dir aber nicht sagen, wer die herstellt!

fate_md
11.07.04, 03:05
mach dir nicht son kopf, meistens isses so dass der bei zb nem 60/40 fw vorne zwar ca. 60 runterkommt, hinten aber augenscheinlich nur minimal, weil meistens die serienfedern schon ziemlich durchgenudelt sind vorher. also mit nem keilform fw sieht er dann im normalfall vorn und hinten gleich hoch aus, obwohl er gemsessener weise vorne tiefer kommt als hinten, aber das liegt halt an der schon beschrieben optik sache mit den radläufen.