PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumschalter



Tigra2000
11.07.04, 10:31
Wo sitzt beim Tigra der Kofferraumschalter, der dafür zuständig ist, dass die Kofferraumbeleuchtung beim Öffnen des Kofferraumdeckels angeht :?:
Hat der Tigi für dei "Fenster-Auf-Bei-Deckel-Zu-Funktion" einen zweiten Schalter :?:
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :wink:

Waldbrand
11.07.04, 11:25
Die Funktion is zum Druckausgleich da, wenn die Scheibe ned aufgeht, könnt dann die Heckscheibe beim Zumachen platzen.
Klingt komisch, iss aba so.

IMHO geht da ein Kabel vom Kofferraumschalter zum FH-Motor, welcher einen speziellen Kontakt dafür hat. Einfach da abklemmen, und du bist die Funktion los.

TJ
11.07.04, 11:32
Hi,

für die Funktion ist ein zweiter Schalter da, wie du schon richtig vermutest.
Beide Schalter sitzen in einem Plastikgehäuse, das auf den linken Heckklappendämpfer geschoben wird, drauf.

Franky1109
11.07.04, 12:19
Der sitzt auf der Fahrerseite hinten unten, auf höhe der hinteren Lautsprecherbox.

Anonymous
11.07.04, 12:23
ich erinner mich das du doch diese funktion deckel -> Fenster ausschalten willst

ganz einfach .. beifahrerseitenverkleidung ab (bin mir nemmer 100% sicher das es die seite war) .. und vom dämpfer die kabel abziehn

ferdisch

BerlinTiggi
11.07.04, 15:34
Die Funktion is zum Druckausgleich da, wenn die Scheibe ned aufgeht, könnt dann die Heckscheibe beim Zumachen platzen.
Klingt komisch, iss aba so.


Diese Funktion wurde von Opel nachträglich eingbaut um die Heckklappe leicher schließen zu können .....und nicht damit sie nicht platzt :roll:

Waldbrand
11.07.04, 18:50
Wurd mir aba bei Opel anders erzählt, und mehrere Internas haben hier schon das gleiche geschrieben...

MfG, Michael