PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser



Nightmare
11.07.04, 19:30
Hoi

mal ne frage an alle

müsst ihr auch ab und zu mal bisl kühlwasser nachfüllen ?

oder geht das nur mir so ?!

also ist nich wirklich viel ich sag mal so ne diskettenbreite aber is das normal? kann nix erkennen das das irgendwo verloren gehen sollte
sonst auch irgendwie keine anzeichen....

Anonymous
11.07.04, 19:32
Hallo,

eigentlich muß man das nicht. Ich hatte das nur mal als mich ein Marder besucht hatte.

Nightmare
11.07.04, 19:35
mhhh und was hatte der angefressen

Anonymous
11.07.04, 19:41
Drei Kühlerschläuche. Hat dann bei warmen Kühlerwasser leicht getropft bis irgendwann der Kühlwasserbehälter leer war.

Nightmare
11.07.04, 19:44
ja dann müsste ich das aber auch sehen wenn ich aufm parkplatz stehe oder so aber da is ja nix

Anonymous
11.07.04, 19:51
Auf dem Parkplatz war bei mir auch nichts zu sehen. Hab es zuerst am Kühlwasserstand gemerkt. Dann nachgefüllt und als dann wieder nach ca.3 - 4 Wochen fast nichts drin war hab ich mir mal die Schläuche angeschaut , abgetastet. Und erst dann gesehen das es ganz schwach tropft aber nicht auf den Boden sondern auf den noch warmen Motor. Ist dan gleich verdunstet.

an9el
11.07.04, 19:51
kopfdichtung? ....

wenn du sonst kein kühlwasser verlierst und öfters nachfüllen musst, dann hast du wohl ein problem. ist wohl die kopfdichtung im arsch -> das wird teuer! (grob geschätzt 500)

lass das mal in ner werkstatt prüfen, am besten die kompression prüfen lassen und dann ob ölrückstände im kühlwasser sind. evtl. sieht man auch etwas am ölmessstab.

hoffe für dich nur dass es doch "nur" der kühler oder ein schlauch ist! das ist mit sicherheit billiger...

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 20:07
@ Nightmare:

Ja, ich muss bei meinem auch ab und zu etwas Kühlwasser nachfüllen, weiss zwar nicht warum meiner sich dieses Kühlwasser reinfrisst, aber aus Angst schaue ich mittlerweile nach jeder längeren Fahrt nach dem Stand.

Nightmare
11.07.04, 20:11
was kostet denn so ne kompressionsmessung?!

wie sieht man das am ölmessstab

BlackTiggi
11.07.04, 22:39
Das Problem mit dem Kühlwasser hatte ich mal bei meinem Corsa. Da war eine Verschraubung direkt am Kühler etwas locker! Schraube festgezogen :arrow: Problem gelöst! Evtl. ist es bei dir was ähnliches!


MFG Tom

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 22:53
@ BlackTiggi:

Oder ist der Kühlwasserverlust bei heissem Wetter normal??