PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördeln oder ziehen.... was ist mit der Plastikabdeckung...?



unschuldig
11.07.04, 20:54
alle reden hier von bördeln, ziehen oder weiten...
...aber als ich jetzt bei meinm tigra nach gesehen habe mußte ich feststellen das ich bördeln und ziehen kann soviel ich will...
aber die plastik-radabdeckung in den radkästen der VA kann man ja nicht mit bördeln oder ziehen...:-(

was kann man denn da machen ???

habe noch die original felgen drauf und so ca. 60mm vorne tiefer, sodass die unterkante kotflügle mit der oberkante der originalen 15" 185/55 genau auf einer höhe liegen...

wenn ich hinten schaue sind zwischen innenkante reifen und aussenkante ferderbein (gewindefahrwerk-siehe unten) vielleicht gerade mal 4-5mm platz... und zwischen reifenkante und kotflügel passt auch nicht mehr viel...

das heißt wenn ich mir z.B. 7x15 oder 8x15 oder 8x16 montieren will muß ich auf jeden fall mindestens bördeln...

NUR WAS MACHE ICH MIT DER DUMMEN PLASTIKINNENVERKLEIDUNG ???

Anonymous
11.07.04, 20:59
die musste bissl beschneiden

unschuldig
11.07.04, 21:03
beschneiden ??? du meinst abschneiden!?!?

aber...

was ist dann

a) mit TÜV

und

b) mit ROST

???

Anonymous
11.07.04, 21:05
nen beischneiden

die kante die auf die kotflügelkante läuft einfach abdremeln

wieso rost ? plastik rostet nicht :D

und wennde ziehst oder bördelst würd ich eh neu lackieren .. dann wird die bördelkante und der rest drumrum auch gescheit abgedichtet und es kann nix rosten

unschuldig
11.07.04, 21:13
ok, rost problem gelöst...

aber was ist mit TÜV-Mann (oder Frau) ???

der fragt mich bestimmt wieso ich dies plastik-abdeckung einfach abgeschnitten habe !?!?

dieses problem müssen doch noch mehr leute haben bzw. gehabt haben!?!?!

Anonymous
11.07.04, 21:28
du sollst auch net die halbe verkleidung wegdremeln

nur so max 5cm ..

da sagt der tüv nix .. weils net anders geht .. und du machst damit keine befestigungspunkte weg

Anonymous
11.07.04, 21:36
Also, nen Kumpel vom Bau hat seinen Tiggi auch bissel mehr gezogen, als eigentlich erlaubt! Das TÜV-Mann(Frau)-Problem hat er gelöst, indem er einfach zum Dorf TÜV gefahren ist wo se alles eintragen... in seinem Fall TÜV-Nord. Unterbodenbeleuchtung und einige andere Sachen ham se auch nich gesehn! :roll:

nfs2k
11.07.04, 21:44
my schwester hat vorne garkein kasten mehr drinn hat bis jetzt auch noch kein hahn danach gekrät weder tüv eintragung tieferlegung noch beim tüv/AU im mai

HoLLe
12.07.04, 11:00
das beschneiden der radhausinnenschalen, stellt beim tüv echt keine
probleme dar. solltest das nur vernüpftig machen. da lagert sich dann
eine menge schmutz/feuchtigkeit ab und der führt ua natürlich früher
oder später zu korrosion.
mehr sorgen würd ich mir bei der tieferlegung von 60mm
machen. da bekommst du evtl probleme mit der mindestscheinwerferhöhe
von 50cm :wink:

daniel2185
12.07.04, 11:14
Viele haben entweder gar keinen Innenradkasten mehr und andere ham "einfach" mit Glasfaser nen Stück ran gemacht.


Gruß Daniel