PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zv mit alarmanlage kreuzen



tigra-jack
11.07.04, 22:51
hey,
hab mir ne alarmanlage von magiecar bestellt, mit der man die zv ansteuern kann.
Mein Problem:
" wo kann ich die signal kabel anschließen??? also das massesignal, oder wie es gesteuert wird! außerdem kann die kabel nirgends verfolgen! da ist nen riesen kabelstrang unter meinen amaturenbrett, der aus mehreren zusammen läuft!total unübersichtlich! war schon mit nen kumpel(der KFZler bei mercedes ist) und selbst der konnte nach 2 stunden suchen nichts sagen, deswegen frag ich hier mal nach, da bestimmt schon mal einer von euch das gemacht hat!
mfg vielen dank für jede hilfe :!: :!: :!:

yourself
12.07.04, 17:13
In der Suche hättest Du etwas in der Art gefunden:

Vor der Beifahrertür die Platikverkleidung abmachen. Da kommt ein Steuergerät zum Vorschein (Motorsteuergerät), das losschrauben und wegklappen. Dahinter erscheint ein weiteres, kleineres Steuergerät. Das ist das von der ZV. Da findest du alles nötige bis auf die Leitungen der Blinker.

Blinker findest du entweder am Lenkstockhebel oder im Seitenschweller Fahrerseite. Die Leitungen sind Schwarz/grün und Schwarz/weiß. Im Schweller liegen mehrer Leitungen mit den Farben. Einfach Blinker anmachen und durchprüfen bis du die richtigen gefunden hast.

P.S. Die Original ZV ist Massepuls geschaltet