PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure meinung interessiert mich .....



RitterDerKokosnuss
12.07.04, 12:36
Hallo
weis grad nicht wo hin min geld *ironisch*. aber wollt mal wieder was an der anlage auffrischen. nur gäbs an allen ecken und enden was zu tun.
bis jetzt sieht es folgender maßen aus.

Radio jvc kdsh 9101
front amp u dimension jr 15.2x fürs andrian 16er system
bass: 2 * rf 451s für 2* jl 12w3v2
am front amp istn 1f kondi von alfatec und alles anner stinger spv 35.
an kabeln hab ich nicht gespart sind basic extrem low dingens und son zeugs....

was meint ihr ?? sollte ich lieber vorn ne stärkere batt rein ?? die spv leistet 35aH und 500A oder sollte ich das radio tauschen ?? dachte auf jeden fall an eins wo ich zlk und nen parametrischen EQ hab.
bin mir irgendwie unschlüssig.

mfg

Tomo16v
12.07.04, 13:13
also von den komponenten her top! eh wissen.
tja, radio tauschen is so ne sache, da würd ich auf jeden fall mehrere probehören.

als alternative geb es da auf jeden fall noch das dqx von audiocontrol ( http://www.audiocontrol.com/MobileAudio/Products/Digital/DQX.html ) für ca. 800 euro hat halt keine lzk, kannst aber absolut top einstellen und noch einiges rausholen.

mfg tom

RitterDerKokosnuss
12.07.04, 14:44
hm wie ist das eigentlich mit den prozzis ??
in sinse hab ich so viele mit z.B. nem alpine radio+prozzi gesehen/gehört. was macht son prozessor dingens eigentlich?? ist das wie der dqx nur auf ein radio zugeschnitten ??
da hab ich einige gehört bei denen das material ca meine quali hatte aber trotz dem klang, dynamik und bühne etwas besser waren.
weil irgendwie bin ich von der ausgewogenheit her bissal unzufrieden
bühne passt ma ned so wirklich und ein etwas unangenehmes grundrauschen hab ich auch und ich kanns rauschen nur aufs radio zurückführen.
seit ich die 2te rf + 2ten woofer hab kommt mir das system auch etwas angestrengt vor. nicht mehr so losgelöst. obwohl ichn cap am frontamp vorhängen hab.

Tomo16v
12.07.04, 15:43
naja, also wenns n grundrauschen gibt is entweder das radio schuld oder ein/beide verstärker. tja, was macht son dsp? hat zumeist lzk nen equalizer, verschiedene pioneers haben dann auch noch ne automatische einmessung dabei und verschiedene modi (pro, standard) zur einstellung der verschieden funktionen

mfg tom

Zion
12.07.04, 18:14
Wenn du ne top Bühne haben willst, dann gibts nur eine Möglichkeit.
Anderes Radio mit LZK und Bi-Amping/vollaktiv. Das ist das EINZIG sinnvolle, um eine perfekte Bühne hinzubekommen. Nur so kannst du Hoch- und Tieftöner perfekt aufeinander UND auf die Hörposition einstellen.

Mit nem Prozi kannst vielleicht nen bisserl was im Frequenzverlauf korrigieren, aber normalerweise würd ich davon abraten. Zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei. Das Andrian spielt eh schon sehr linear und richtig eingebaut kommt da auch schöne Musik raus.

Folgender Tip von mir wäre: Tausch das JVC gegen ein Alpine 9813/15 oder 9833/35 oder Pioneer 8600MP bzw. 9600MP. Die haben alle ne LZK,nen parametr. EQ und Aktivweichen, also alles, um das System vollaktiv laufen zu lassen. Dazu würd ich noch eine µ-dimension JR-5.2x mit reinsetzen, die sich einzig um die Hochtöner kümmert, mit der JR-15.2x würd ich dann die A165 befeuern.
Dann auf jeden Fall ab zum Händler und die Anlage vernünftig einmessen und einstellen lassen. Diese automatische Einmessung kannst absolut in die Tonne kloppen, da kommt nur Müll bei rum. Der Händler aber kann dir die LZK, Weichen usw. alles besser einstellen als das Radio selbst bzw. Du es je könnten (Ich hab auch die Erfahrung gemacht)...

RitterDerKokosnuss
12.07.04, 21:52
hm das 9815 kenn ich vom sound her recht gut aber die neuen cda 98er sollen laut meim händler etwas besser sein.ergo müsste n radio undn front amp her.
radio ist halt immer so ne sache. probieren müsste ich da wohl ne woche um zu wissen obs mir taugt.