PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Tür-A Säule



Rosso
12.07.04, 14:26
ICH HAB SCHEI**E GEBAUT..!! :evil: :evil: :evil:

wie schon gesagt geht es um den stecker der beim tigra von der tür zur a-säule geht.
ich wollte ein kabel für die boxen (2*2.5mm2) in die tür verlegen, also nix wie los mit löcher in disen stecker bohren.. löcher gebohrt, kabel durch, stecker wieder zusammen gebaut und gut.. ...dachte ich!! :x
um anschliessend zu testen ob auch noch alles funzt alles wieder angeschlossen und probiert! was aber nun nicht mehr will: der rechte spiegel lässt sich nicht mehr verstellen; und das fenster der fahrertür kann ich zwar noch öffnen aber wenn ich nur ca. 1sec. draufdrücke dann geht sie nicht mehr ganz runter oder hoch.. (hoffe ihr versteht was ich meine!) :roll:

so, wie löse ich das problem??
habei ich kabel beim bohren ausgerissen..?
wie kann ich am besten kontrollieren was ich wo zerstört habe?
kann mir jemand sagen welche kabel das sind?
blau grün rosa??


HILFE!!! wenn mir jamand ein tipp hatt bitte schreib ihn hin..

im moment bin ich dankbar für jede anregung!!


Rosso

MichiC
12.07.04, 16:13
Fensterheber programmieren:

http://gelbsucht.bei.t-online.de/fenster.htm

Spiegelproblem:

Mess mal mitm Multimeter durch!

kostemer
12.07.04, 16:21
mal ne frage... verstehe ich das richtig das du ein loch durch den stecker gebohrt hast? hört sich vieleicht blöd an die frage aber so geht es für mich aus deinem text herraus...

Rosso
12.07.04, 16:50
@MichiC
danke für die info mit dem fensterheber!

was für werte sollte ich da bekommen wenn ich sie durchmesse?? :shock: :?:


@Schranzvestit
ja, du hast richtig verstanden! durch den stecker bei den leeren pins durch.. ich weis noch von einer 2ten variante, tür weg, loch in tür, loch in a-säule und 2ten kabelbaum rein..

wenn du (oder auch sonst jemand) eine einfachere und dennoch saubere lösung hast würde ich mich sehr gerne belehren lassen..!!


Rosso

nex81
12.07.04, 17:09
wenn du (oder auch sonst jemand) eine einfachere und dennoch saubere lösung hast würde ich mich sehr gerne belehren lassen..!!


Pins für den Türkontaktstecker vom Schrott besorgen und die neue Kabel einfach damit bestücken! Dann nen freien Steckplatz Suchen und damit belegen! Fertig! :wink:
Eine bessere und einfachere Möglichkeit gibt es nicht!

Gruß
Jan

Theux
12.07.04, 17:15
Schau doch einfach mal nach, ob in der Nähe des Türsteckers ein loses Kabel rumbaumelt. Das wird dann wahrscheinlich das sein, welches du beim Bohren abgerissen hast. Das lötest du dann wieder am entsprechenden Pin an.

Rosso
12.07.04, 17:18
stimmt! wäre die einfachste variante, oder auch nur fast..
das einfachste wäre die originalen kabel von den ausgebauten boxen zu nehmen.. :wink:

aber wenn ich schon auf 2.5mm2 aufrüsten will ist das mit den pins auch schlecht! so hätt ich den qerschnitt von den kabeln gleich wieder zunichte gemacht.. oder?


edit:

@Theux
recht hast du.. etwas kniffelig aber gut..


danke vorerst für die unterstützung! :D :D

Rosso