PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Scheinwerfer & Scheinwerferblenden



DMKlein
12.07.04, 14:31
Hi,

darf ich Kamei ider INXX - Scheinwerferblenden bei schwarzen in.pro Scheinwerfern fahren????
laut einem eBay-Verkäufer ja:


Hallo!

Die ABE ist unabhängig von den Scheinwerfern.

Mfg.

marcus Körber
Powerdiscount24

Stimmt das??? Hat jemand die ABE tzr Hand und kann da man nachgucken und evtl. draus zitieren???

Daniel

darKv0ice
12.07.04, 16:24
bei meinem Kamei ABE steht drin das diese nur für Serienscheinwerfer gilt !!! Kann also nicht sein ... aber mach dir nix draus, ich fahr auch so rum :D

MfG darKv0ice :twisted:

DMKlein
12.07.04, 16:27
Hmm...das heisst also das du quasi ohne Genehmigung / Betriebserlaubniss fährst, oder? Was meitn die Polizei dazu?

Daniel

Mono
12.07.04, 16:41
Hmm...das heisst also das du quasi ohne Genehmigung / Betriebserlaubniss fährst, oder?
Ja tut er und ist auch noch stolz drauf :cry:


Was meitn die Polizei dazu?
3Punkte und 50€ + Mängelkarte

DMKlein
12.07.04, 17:04
Aber mit Einzelabnahme bekommt man die doch bestimmt eingetragen, oder???

Daniel

PS: Oder gibts scheinwerferbnlenden mit allg. ABE, also auch für dunkle SW ????

tüdelüt
12.07.04, 17:29
Moin!

Bau die Blenden an und fahr zum TÜV oder DEKRA, die tragen dir das auf jeden fall ein.
Der wird denn wahrscheinlich schreiben Scheinwerferblenden in Verbindung mit getönten Scheinwerfern oder so.

Gruß
Stefan

Spaik3
12.07.04, 17:35
Hmm...das heisst also das du quasi ohne Genehmigung / Betriebserlaubniss fährst, oder?
Ja tut er und ist auch noch stolz drauf :cry:


Was meitn die Polizei dazu?
3Punkte und 50€ + Mängelkarte

Ich fahre mir schwarz lasierten rückleuchten rum und wurde 2 mal angehalten und zu den rückleuchten haben die nix gesagt.Die meinetn nur das ich die nebels ausmachen soll .Immer gut weggekommen.

fate_md
12.07.04, 17:41
also cih weiss net...wenn man schon irgendwelchen illegalen sachen am auto hat, würde ich sowas doch nicht in nem öffentlichen forum posten?! weißt doch nie wer hier alles mitliest?!

aber wegen der blenden denk ich mal auch das es keine probleme geben wird, da die scheinwerfer ja auch irgendwie geprüft werden mussten um die e-zulassung zu kriegen, und somit wirste da wohl kaum stress mit haben

Mono
12.07.04, 17:56
@ Spaik3

Schön für Dich das du nie Streß damit bekommen hast - Repsekt.

Aber denkt Du/Ihr immer nur von 12 bis Mittag?

Was passiert den wenn du bremst und einer sieht dein Bremslicht nicht, macht eine Vollbremsung und verreißt dabei das Lenkrad, rammt ein entgegenkommendes Fahrzeug, dieses schleudert einen Radfahrer zu Boden und der Radfahrer kommt dabei zu Schaden.
UUiiiii dann feiert dein Hintern Geburtstag.
Dann würde ich zu sehen mich mit meinem Corsa zu verkrümmeln. Ein Sachverständiger wird deine Rückleuchten zu 1000% entlarven. Deine Versicherung reibt sich die Hände, weil die deinen verursachten Schaden zwar bezahlt, es aber von Dir wieder bekommt, da Du ohne TÜV gefahren bist. - Noch ein Respekt von mir.
Und alles nur damit du durch deinen Ort brausen kannst mit dicker Hose, weil Du die dunkelsten Rückleuchten im Umkreis von 100km hast? Super Ingo.

@DMKlein
Der TÜV wird dir das zu 100% eintragen. Aber lass es eintragen. In Falle eines Unfalls kannst du dann mit ruhigen Gewissen die Bullen rufen.

fate_md
12.07.04, 18:01
Rückleuchten zu 1000% entlarven

dat geht ja gar nich :mrgreen: :roll: :roll:

Waldbrand
12.07.04, 18:19
Wenn Du die Schwarzen Hella Schweinwerfer hast, wäre es IMHO Legal, da in der ABE Frontscheinwerfer Hella und Delco aufgeführt werden.

fate_md
12.07.04, 18:33
aslo in der abe der kamei blenden stehen gar keine marken, sondern es steht nur " nur mit serienscheinwerfern"

aber die eintragung dürfte problemlos sein

Mono
12.07.04, 18:36
Ich kann nur Valeo finden :?

opelics
12.07.04, 18:52
"Mono
Dann würde ich zu sehen mich mit meinem Corsa zu verkrümmeln.

naja, eine unfallflucht ist nicht besser...aber grundsätzlich hat er recht mit den rückleuchten.

nur als beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44268&item=7909298354&rd=1

ich hab auch schwarze klarglasscheinwerfer mit kamei blenden, aber von denen geht ja keine gefährdung aus, wie ich finde. aber vielleicht lass ich das auch bei der nächsten eintragung mit reinschreiben. sicher ist sicher.

noam
12.07.04, 18:54
@ Spaik3

Schön für Dich das du nie Streß damit bekommen hast - Repsekt.

Aber denkt Du/Ihr immer nur von 12 bis Mittag?

Was passiert den wenn du bremst und einer sieht dein Bremslicht nicht, macht eine Vollbremsung und verreißt dabei das Lenkrad, rammt ein entgegenkommendes Fahrzeug, dieses schleudert einen Radfahrer zu Boden und der Radfahrer kommt dabei zu Schaden.
UUiiiii dann feiert dein Hintern Geburtstag.
Dann würde ich zu sehen mich mit meinem Corsa zu verkrümmeln. Ein Sachverständiger wird deine Rückleuchten zu 1000% entlarven. Deine Versicherung reibt sich die Hände, weil die deinen verursachten Schaden zwar bezahlt, es aber von Dir wieder bekommt, da Du ohne TÜV gefahren bist. - Noch ein Respekt von mir.
Und alles nur damit du durch deinen Ort brausen kannst mit dicker Hose, weil Du die dunkelsten Rückleuchten im Umkreis von 100km hast? Super Ingo.

@DMKlein
Der TÜV wird dir das zu 100% eintragen. Aber lass es eintragen. In Falle eines Unfalls kannst du dann mit ruhigen Gewissen die Bullen rufen.


liegt das an der örtlichen nähe dass ich dir recht geben muss??? *g*


also ich freue mich schon auf den tag wo ich einem hinten reinrausche mit dem e36 ich nen kleinen schaden hab und er nen totalschaden und ich eindeutig schuld habe aber aufgrund der nicht zu erkennenden bremsleuchten alles bezahlt bekommt aus seiner kasse und damit nicht die allgemeinhait belaste indem die prämien steigen!

also meintetwegen fahrt alle so rum, weil dann holt sich eure versicherung die kohle für unfälle von euch wieder und die prämien fürn corsa fallen. so komme ich dann noch schneller zu einem großen motor!

Mono
12.07.04, 19:05
@ Noam

Ich glaub das liegt daran, daß wir beide Idioten sind die wegen jedem Kram zum TÜV laufen und es eintragen lassen :?

Traurig an der ganzen Sache finde ich, dass die Polizei Kontrollen durchführt und sowas (was nun mal ins auge fällt) nicht bemängelt. :cry: Wenn ich so bei uns in der Gegend getunte Fahrzeuge sehe kann ich zu 90% sagen das ist legal und das nicht ... und ich bin kein Polizist :wink:

ET
12.07.04, 19:20
Hi!

Da ich das auch mal machen wollte, habe ich mich beim TÜV erkundigt, Aussage des TÜV-Prüfers: "Warum sollte das denn net gehen???? Ist überhaupt kein Problem." Er meinte zudem, dass ich s net eintragen lassen bräuchte. Hätte es aber trotzdem eintragen lassen (ich bekomm ja immerhin die Punkte und net er).
Und da hier die meisten eh öfters mal beim TÜV sind, einfach mit eintragen lassen und wieder legal auf der Straße!


Mfg Tobi


P.S. Es ist echt schon ne Seltenheit ein 100% legal "getuntes" Auto zu besitzen und ich schließe mich dem Club von Mono an *g*

Mono
12.07.04, 19:21
P.S. Es ist echt schon ne Seltenheit ein 100% legal "getuntes" Auto zu besitzen und ich schließe mich dem Club von Mono an *g*

2 Seiten Fahrzeugschein Rulez :wink: 8)

fate_md
12.07.04, 19:25
2 Seiten Fahrzeugschein Rulez

oh ha!..... muss irgendwann mal noch die elf euro investieren und meine ganzen abnahmeprotokolle in schein eintragen lassen, bis dahin rockt n sammelordner unterm fahrersitz auf jeden fall auch ;)

darKv0ice
12.07.04, 19:39
Haaallo ??

Ich fahr auch nicht gerne illegal, aber warum soll ich was eintragen lassen, was bei der ABE irgendwo ganz klein drauf steht, denn die meisten Polizisten gucken einfach nur ob es ne ABE gibt für das Ding und fertig ... ich war schon 3 mal in Kontrolle und keiner der grünen Männchen hat etwas bemängelt ...

MfG darKv0ice :twisted:

Mono
12.07.04, 19:45
warum soll ich was eintragen lassen, was bei der ABE irgendwo ganz klein drauf stehtDamit Du im Härtefall nicht nachher der Dumme bist ... denkt nicht immer an Kontrollen sondern an nen Unfall :? Du bist alt genug ...

ET
12.07.04, 20:47
Haaallo ??

Ich fahr auch nicht gerne illegal, aber warum soll ich was eintragen lassen, was bei der ABE irgendwo ganz klein drauf steht, denn die meisten Polizisten gucken einfach nur ob es ne ABE gibt für das Ding und fertig ... ich war schon 3 mal in Kontrolle und keiner der grünen Männchen hat etwas bemängelt ...

MfG darKv0ice :twisted:

Tja, es reicht ja auch ein mal!!! Und es ist einfach beruhigend mit nem guten Gewissen in ne Polizeikontrolle zu kommen und wie gesagt, es ist ja auch kein act das eintragen zu lassen, wahrscheins bist du eh öfteres mal beim TÜV, da ist das dann doch kein Problem.
Und 3 Punkte und 50€ wegen so ner Kleinigkeit??????? Das muss jeder selbst wissen, mir ist s nicht wert!


Mfg Tobi

Dark Devil Dibbi
13.07.04, 00:30
Moin.

Mal ne Frage. Bekomme ich eigentlich lasierte Rückleuchten eingetragen wenn alles noch gut zu erkennen ist oder wird da nix. Oder SW wenn ich sie leicht "anlasiere"???

MfG DDD

Waldbrand
13.07.04, 00:40
Anlasiert bekommst Du niemals Legal eingetragen, egal wie gering.

DMKlein
13.07.04, 12:08
http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7910526724


Hallo

ABE für Scheinwerferblenden ist für alle Corsa B Scheinwerfer

Mit freundlichen Grüßen
AD Tuning Team

Laut Anbieter mit ABE für ALLE Scheinwerfer, egal ob dunkile oder Serie.....

Daniel

ET
13.07.04, 15:51
Hmmm, würde mir da mal ne Kopie (per Mail) zusenden lassen, denn irgendwie bin ich da trotzdem skeptisch.

Mfg Tobi

gewissen
13.07.04, 17:15
Theoretisch, muss alles was geändert wird genehmigt sein, egal ob mit ABE, oder notfalls mit Einzelabnahme, selbst bei Sitzbezüge gibs ein TüV Zettel dazu. Das entspricht auch das einhalten aller auflagen.

Sprite
13.07.04, 18:26
Hallo!

@ the zutz:

Mal ne Frage: Wieviel Platz mküssen zwischen deinen Positionsleuchten sein, und wieviel abstand von der Letzten zu Karosse Ende??
Wenn Du Dir das genau überlegst weißt Du das Du leider zu denen gehörst, die mit einem Auto, bei dem die Betriebserlaubniss erloschen ist rum fährst! Denk mal drüber nach!
Bei einem Auto mit der läönge eines Golf oder eines Corsa`s ist es leider überhaupt nicht möglich 4 Positionsleuchten zu montieren ohne gegen das Gesetz zu verstoßen, da die mindestabstände an allen Ecken und Enden nicht ausreichen.
Hoffe Du bist jetzt nicht all zu endtäuscht, aber ich hab deswegen alle meine SML entfernt.

Geht damit weiter, Du hast Alu Pedalerie? Sind die eingetragen?

Sprite
13.07.04, 18:39
Weiter gehts mit Mono:

Laut STVZO muß der Hersteller Deines Fahrzeugs erkennbar sein, das heißt mit dem Vauxhallzeichen und dem gecleanten Heck ist das nicht mehr möglich, das gibt glaub keinen Punkt, kann aber bestraft werden, ich hab es genauso, und ich kenn auch keinen Polizisten, der das bemängeln würde, aber es ist so.

Weiter würde mich interessieren ob auf dem TüV Eintragungsgutachten von Deinem Lenkrad steht, das es in verbindung mit dem Fahrwerk und der geänderten Bereifung abgenommen wurde! Falls nicht ist die Eintragung fürn Arsch.

Ein guter bekannter von mir ist bei der Rennleitung hier in der nähe, und ist für das Thema tuning bei mir im Raum verantwortlich, es ist die HÖLLE, was die alles machen dürfen, bzw auf was mann alles achten muß!

Nur zum Thema, falls es jemanden interessiert, eine Scheibengravur ist dann ok, wenn sie nicht größer als 300 x 300 mm groß ist, und nicht an front oder Heckscheibe graviert wurde.

Ach ja, nochwas, eine Eintragung heißt nur, dass das Eingetragene Teil zum Zeitpunkt der abnahme ok war, danach liegt es wieder an den grünen, die können Dich trotzdem durchnehmen, auch wenn alles eingetragen ist.
Falls es jemand mitbekommen hat Ludwigsburg Breuninger Parkplatz ist das beste Beispiel.

MfG Sprite

Sprite
13.07.04, 18:47
Ach ja, vergessen, Dein Bass in der Heckablage: Mangelnde Transportsicherung kosten 35 €ronen, weil so wie der aussieht ist er bestimmt nicht der leichteste, und somit , da er nut in der Ablage (auch wenn sie aus MDF ist) nicht zu genüge gesichert.

Mono
13.07.04, 19:14
Laut STVZO muß der Hersteller Deines Fahrzeugs erkennbar sein, das heißt mit dem Vauxhallzeichen und dem gecleanten Heck ist das nicht mehr möglich, das gibt glaub keinen Punkt, kann aber bestraft werden, ich hab es genauso, und ich kenn auch keinen Polizisten, der das bemängeln würde, aber es ist so.
Naja das ist ja nicht so tragisch und auch nicht relevant bei einem Unfall :wink:


Weiter würde mich interessieren ob auf dem TüV Eintragungsgutachten von Deinem Lenkrad steht, das es in verbindung mit dem Fahrwerk und der geänderten Bereifung abgenommen wurde! Falls nicht ist die Eintragung fürn A*****..Nein steht es nicht, aber es wurde alles auf einmal eingetragen und steht alles hintereinander im Fahrzeugschein bzw Brief. Warum der TÜVer das so gemacht hat frag mich nicht.


Ach ja, nochwas, eine Eintragung heißt nur, dass das Eingetragene Teil zum Zeitpunkt der abnahme ok war, danach liegt es wieder an den grünen, die können Dich trotzdem durchnehmen, auch wenn alles eingetragen ist. Klar können die alles anzweifeln, das hab ich ja auch nie gesagt. Ich spreche ja auch davon das es bei einem Unfall mit Personenschaden ziemlich übel für einen ausgehen kann wenn er seinen BB oder seinen Motor nicht eingetragen hat.


Ach ja, vergessen, Dein Bass in der Heckablage: Mangelnde Transportsicherung kosten 35 €ronen, weil so wie der aussieht ist er bestimmt nicht der leichteste, und somit , da er nut in der Ablage (auch wenn sie aus MDF ist) nicht zu genüge gesichert.
Naja dann können die selbst eine Kiste bier oder einen Stein im Kofferraum bemängeln ... das halte ich jetzt für sehr kleinlich ... sorry

gewissen
13.07.04, 20:08
Hintereinander im Schein stehend reicht doch, bei Felgen Fahrwerk steht das ja auch hintereinander drin, und mindestens eins von beiden steht vorne, und dies ist ja beim anbau des 2ten Teils schon vorhanden. Ich hatte auch auf den TüV Zetttel Fahrwerk in Verbindung mit Felgen stehen, das wurd aber wieder rückgängig gemacht, und beides einfach hintereinander geschrieben.

@Sprite: Zu den Thema Positionsleuchten, ich hatte auch welche dran, vorne + hinten und die waren legal, hab mich genau an die mindest anbauhöhe der ABE gehalten, und man kann diese legal montieren. Wie es dann aussieht ist ne andere Sache.....

Ach steht das echt in der STVZO, das das Auto erkennbar sein muss??? inwieweit denn? weil ein Corsa ist doch eigentlich schon durch die Umrisse erkennbar....

CorsaHirsch
13.07.04, 20:37
Jo! Sprite fährt mit Unterbodenbeleuchtung rum und macht hier so ein Stress wegen nem Woofer?? Würde mich ma interessieren, wie er die UBB eingetragen bekommen hat.

MatzesCorsa
13.07.04, 20:51
Weiter gehts mit Mono:

Laut STVZO muß der Hersteller Deines Fahrzeugs erkennbar sein, das heißt mit dem Vauxhallzeichen und dem gecleanten Heck ist das nicht mehr möglich, das gibt glaub keinen Punkt, kann aber bestraft werden, ich hab es genauso, und ich kenn auch keinen Polizisten, der das bemängeln würde, aber es ist so.


MfG Sprite

Mal ne Frage an dich Sprite... Warum sollte es nichtmehr möglich sein Monos Corsa als Opel zu erkennen? Er hat doch n Vauxhallzeichen dran, wie du selbst schreibst... Und Vauxhall is doch nichts anderes als Opel, nur halt aus Großbritanien...

PsYcHoMoDdEr
13.07.04, 21:02
so.. mal ne andere frage, da hier schon über schwarze scheinwerfer diskutiert wird.
passen die scheinwerfer (vorne) vom 3 türer auch aufm 5 türer? oder sind die unterschiedlicher verschraubungsbauart (oder ähnliches)??
frage richtet sich an standart und an schwarze klarglas!
müsste doch eigentlich passen.. oder??

mfg
PsYcHoMoDdEr

Mono
13.07.04, 21:17
@PsYcHoMoDdEr

Die passen :wink:

PsYcHoMoDdEr
13.07.04, 21:19
jo mono thx für die schnelle antwort

opelics
13.07.04, 21:46
oha, was für ein thema:

@sprite: in welchem paragraphen der stvzo bitte soll das stehen mit der erkennbarkeit der marke???


die polizei kann, wenn man es mal realistisch sieht, nicht alles wissen. sie haben ja schließlich nicht nur die aufgabe autos zu kontrollieren. es gibt nicht umsonst einen TÜV, der sich mit nichts anderem beschäftigt, als fahrzeugtechnik. aber insgesamt habt ihr schon recht damit, dass sich viele PoBe nicht so richtig mit der materie auskennen. meist nur die, die selbst schrauben oder sonst ein interesse daran haben. ausserdem müssen die ja auch nicht alles anscheißen, was bei drei nicht auf den bäumen sitzt. aber eindeutige sachen denk ich, kann man getrost anzweifeln. bspw. diese tollen rückleuchten, die nachträglich geschwärzt wurden. ich glaub nicht, dass die einer einträgt. und die ABE kannste glaub ich auch knicken...

Sprite
13.07.04, 23:19
Wegen dem Subwoofer:
Hab mal nen PB gefragt, der mir die 35€ aufgebrummt hat wie das ist wenn ich mich an einen Supermarkt klemme und alle anzeige die die Ladung ungenügend sicher d.h. fast alle.
Ob das dann nicht voll der Stress ist für die PBs; Antwort: Nein, nur ein Haufen Kohle :twisted:

Wegen der Marke schau ich bzw. frag morgen mal nach, wenn ichs nicht verraffe, aber ist tatsächlich so, hatte mir mal nen Merzedes Stern von so nem alten Postbus an meinen Winter Golf ran gemacht --> Mängelbericht

Nur zum Thema UBB, die hab ich wieder raus gebaut, gibt aber trotzdem ne möglichkeit sie einzutragen, nennt sich Öffnerrelais! Wärend der Motor läuft darf das Ding nicht anschaltbar sein.
Nur gibt es hier für keinen "Präzidenzfall", der PB würde auf alle Fälle trotz Eintragung Anzeige erstatten und es kommt zur verhandlung.

Bei den Positionsleuchten geht es halt leider nicht nur um die Mindesthöhe, sondern auch um Abstände!
Es ist nicht möglich die Hinteren legal zu montieren, sonst säßen sie in der Seitenwand, und dann bekommst Du auch den richtigen Abstand zu den Vorderen nicht hin! Schau ruhig nochmal nach. Oder geh zur Rennleitung und frag, die haben vor nem halben Jahr so nen riesen Wälzer bekommen, in dem jeglichen geläufigen Tuningmaßnahmen aufgelistet sind und Idiotensicher anhand eines Jettas oder Golf oder so... beschrieben.

@ Corsahirsch
will nur sagen das ÜBERALL was zu finden ist, mit Streß hat das nichts zu tun.
Und eingetragen bekomme ich sogar ne Mistgabel auf die Motorhaube, glaub mir geht nicht gibts nicht, die Frage ist nur wie wasserdicht wäre das wohl??

Ihr habt halt alle Glück mit den Grünen, bei uns gehen die halt grad voll ab, keine Ahnung warum.

MfG Sprite

Mono
15.07.04, 07:57
Wegen dem Subwoofer:
Hab mal nen PB gefragt, der mir die 35€ aufgebrummt hat wie das ist wenn ich mich an einen Supermarkt klemme und alle anzeige die die Ladung ungenügend sicher d.h. fast alle.
Ob das dann nicht voll der Stress ist für die PBs; Antwort: Nein, nur ein Haufen Kohle :twisted: .

Ja ne ist klar oder ??? Das glaubst doch wohl selber nicht. Dann würde Vaterstaat das eine Woche im Jahr machen und Deutschland wäre Schulden frei. Bei LKW's ist das was anderes, weil dort Tonnen bewegt werden .. aber im PKW ??? Never ever


Wegen der Marke schau ich bzw. frag morgen mal nach, wenn ichs nicht verraffe, aber ist tatsächlich so, hatte mir mal nen Merzedes Stern von so nem alten Postbus an meinen Winter Golf ran gemacht --> Mängelbericht.
Und wenn Du dir Porsche dranklebst ... never ever Mängelbericht .... oder hast den Stern angespitzt und Personen gejagt ???


Ihr habt halt alle Glück mit den Grünen, bei uns gehen die halt grad voll ab, keine Ahnung warum.
Das zweifel ich mal ganz stark an .... das hat mit Glück nichts zu tun ... ein guter Grüner sieht auf anhieb ob es sich lohnt den jenigen anzuhalten ... wenn die Reifen überstehen oder der Spoiler permanent den Boden schleift braucht man sich net wundern wenn man Streß bekommt ...

Sorry aber deine Aussagen sind mehr als unglaubwürdig hier ... so einen Kasperkram hab ich noch nie gehört .. sorry :wink:

ET
15.07.04, 16:15
Dann würde man ja mit Porsche-Felgen, wenn man das Emblem nicht heruntermacht und durch n anderes ersetzt, auch n Punkt bekommen???? *loooooooool*


Mfg Tobi

Sprite
15.07.04, 20:16
@ mono: Du solltest Dir mal ein Gesetzbuch unter die Augen schnallen, falls Du lesen kannst, und Dich mal informieren was so alles möglich ist.
Ich hab 35€ kassiert wegen so ner scheiße, und wenn Du hier her kommen würdest und bei Dir eine Kontrolle durchgeführt werden würde müsstest Du 35 € löhnen.
Mal ganz ehrlich, ich könnte Dich sogar von hier aus anzeigen, wegen Deinem Bass!

Wegen den Zeichen gebe ich Dir recht, ist doch nicht so! Hab nachgeschaut, den M.Bericht hab ich wegen was anderem bekommen, das Teil war denen nicht genügend befestigt. (war mit Sikaflex dran)

Wenn Du anzweifelst, dass die Grünen hier grad so abgehen ist mir das egal, kannst halt nicht mitreden, wennn ich Dein Auto hätte würde ich wahrscheinlich auch nie angehalten werden, außer vielleicht einmal wegen dem Kotflügel, oder hast Du jedes einzelne Käntchen nach innen umgebörtelt? Wenn nicht haste ebenso pech.
Das mein ich jetzt ehrlich nicht persönlich.

Hier sagt man mal was und schon muß man sich so ne "Das zweifel ich mal ganz stark an" oder "Reifen überstehen und Spoiler am Boden" oder "Kasperkram" Oberscheiße anhören.
Noch was zum schluß:
Für einen "Durchschnitts" Grünen reicht schon eine Mittellaute Auspuffanlage aus um eine scharfe kontrolle durch zu führen.
Aber viellecht ist es auf dem Land ja besser. Bockhorst zum Beispiel.
Damit mein ich Glück mit den Grünen. :idea:

ET
15.07.04, 21:32
Mal locker bleiben!!!!

Und Androhungen wie ich kann dich von hier aus anzeigen sind hier ja wohl total fehl am Platz, oder???????

Und ich wurde noch NIE angehalten und kontrolliert (und fahre nun schon seit 2 Jahren mit nem tiefergelegtem Auto rum)! Ich denk mal es kommt auch viel darauf an, wie das Auto aufgebaut ist, wenn es "Proll"-mäßig, kleine Räder mächtig tief und laut ist wird man wahrscheins eher kontrolliert, wie wenn man das versucht dezent aber sportlich zu halten.

Aso, mein Auspuff ist net laut, aber hörbar und ich fahre sehr oft an der Polizeiwache vorbei und seh die Grünen regelmäßig!


Mfg Tobi

fate_md
15.07.04, 21:41
was hatn das alles jetzt mit den scheinwerfern noch zu tun??

btw. wegen ubb hatte ich neulich abend mal etwas recherchiert, weil innem anderen forum gefragt wurde.... schon das anbringen der röhren ist verboten, vollkommen wumpe wie es geschaltet ist.
ist die ofizielle aussage der dekra

@psychomodder

so ziemlich alles was an 3 türer passt geht auch an nen 5 t, bi auf wenige schweller und dachspoiler

ET
15.07.04, 21:44
@psychomodder

so ziemlich alles was an 3 türer passt geht auch an nen 5 t, bi auf wenige schweller und dachspoiler

Un die Rücklischter!!!! :lol:


Jooo, mit SWB und Scheinwerfern hat das hier nimmer viel zu tun.



Mfg Tobi

Sprite
16.07.04, 18:09
Als Drohung hatte ich das jetzt wirklich nicht gemeint, wollte nur verdeutlichen!
Falls das so verstanden wurde tuts mir echt leid.
MfG

Anonymous
17.07.04, 15:41
Seit doch froh, dass Sprite hier von seinen Erfahrungen berichtet und euch auf Sachen aufmerksam macht, die ihr noch nicht wusstet.
Hört sich ziemlich glaubhaft an, auch wenn ich mir spätestens nach der 3. Kritik die Mühe gemacht hätte, meine Behauptungen zu Beweisen. (Paragraphen zitieren, oder Polizei mal konkret ansprechen)...

Waldbrand
17.07.04, 15:46
Zwecks Woofer in der Ablage und dem Kasten bier im Kofferraum.

Stell Dir mal n Kasten Bier auf die Heckablage und mach ne Vollbremsung. :D


MfG, Michael. -> Der grad seine Scheinwerferblenden auf die Serienscheinwerfer geklebt hat :D

fate_md
17.07.04, 15:50
Stell Dir mal n Kasten Bier auf die Heckablage und mach ne Vollbremsung. :D





achtung kinder....nicht zuhause nachmachen...! :mrgreen:

Waldbrand
17.07.04, 15:52
Da fällt mir grad ein dass vor nem Jahr oder so n Bericht drin war über so n alten Herrn, der bei nem Unfall von seinem Dackel erschlagen wurde - welcher auf der Rücksitzbank saß.

fate_md
17.07.04, 15:54
hab sowas auch schon öfter gehört....wird jetzt aber ganz schön OT hier..

Sprite
17.07.04, 18:38
Thanks @ Sieche & Waldbrand