PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung geht nicht mehr :(



neuling
12.07.04, 16:23
Moin.
...ich bitte um eure Hilfe :)

Heute morgen (war noch dunkel) stieg ich in mein Auto, fuhr los und machte das Licht an. In dem Moment wo ich meine Scheinwerfer anmachte, wurde das Licht der Innenbeleuchtung, also TID, Tacho und MK ganz schwach. Heute Mittag hab ich's dann nochmal versuch. Jetzt leuchtet garnichts mehr. ABer nur wenn ich meine Scheinwerfer anmache. WEnn sie nicht an sind, ist alles beim alten.

Nun dachte ich, Batterie wohl leer ?!?!?!
HAb ein Ladegerät angeschlossen. Schoss er st hoch auf 9 Ampere Ladestrom sank aber relativ schnell auf 0 ab. Also ist die Batterie doch voll ?!

Was nun ?
Was kann das sein ?
JEmand ne Ahnung ?

Schonmal danke für die Hilfe 8)

Corsa C Bj.2000
12.07.04, 16:56
bei mir war das auch mal, weil ich den tacho falsch eigeschoben hab, da war ne sicherung im eimer, schau einfach mal in dein Handbuch udn kontrollier sie.

Waldbrand
12.07.04, 18:29
Stellrädchen versehentlich berührt? :D

Ne mal ohne scheiss, hatten wir doch erst vor kurzem einen im B-Forum, der versehentlich den Dimmer zurückgedreht hat :D

neuling
12.07.04, 18:43
:oops: :oops: :oops:
...jetzt hab ich extra alle Sicherungen durchgepiepst...
:oops: :oops: :oops:

sorry Jungs...

Splatter
12.07.04, 18:48
Hmm,

ich sehe ihr habt schon den Status: "Hat schonmal die Motorhaube geöffnet" und "Hat schonmal beim Schrauben zugesehen".

Aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :D Und zwar wenn man auf den Lichtschalter drückt, tut sich bei mir auch was mit dem Licht. Hab mich nun zwar net so genau mit dem Theme auseinandergesetzt, aber je nach drücken geht manhcmla sofort das Licht im Auto aus, und bleibt manchmal immer an.

Könnte mir vorstellen, dass das evtl mit dem auch zu tun haben könnte.

Aber ich bin halt n Newb :lol:

Corsa C Bj.2000
12.07.04, 19:08
also wenn ich bei mir das licht ausmach, und dann dir tür zu und wieder auf mach geht es wieder an

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:13
die Lichtschalteraktion ist ja nur ein Thema für die Innenleuchte....hier gehts jedoch um die Armaturenbeleuchtung :shock:

hast du denn mal am Lichtschalter das Dimmlevelrädchen gedreht? denke nämlich wirklich, dass das dein Fehler ist :roll:

neuling
13.07.04, 18:22
jo, hab doch den smilie hier gemacht :oops:
war mir peinlich :)

waldbrand hat ja geschrieben, ich soll da mal dran rumdrehen

:oops:

CorsaC-Freak.0815
13.07.04, 18:58
ahso, mein Fehler....war gestern irgendwie nicht so ganz auf der Höhe :oops:

...na hauptsache Problem erkannt, Problem gebannt :D

Anonymous
14.07.04, 06:23
Die Armaturenbeleuchtung beim C wird doch automatisch gedimmt, oder?
Und wenn jetzt noch blauen Tacho hast siehste am Tage sowieso nichts !

CorsaC-Freak.0815
14.07.04, 20:06
:?: die Abdimmung wird immernoch per Hand geregelt, und der Tacho z.B. leuchtet eh nur bei eingeschaltetem Licht :wink: und bei voll aufgedrehten Dimmrädchen leuchtet alles genauso hell, wie wenn man es mit 12V direkt speißt, da der Widerstand dann etwa 0 Ohm ist :shock: