PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs nach tieferlegung



chicaen
12.07.04, 18:55
guten abend allerseits :D

habe meinen tigi mit h&r 35mm federn tiefergelegt u. neue serien
federbeine montiert (die alten hatten schon 90.000 km weg)

mein problem:

er ist jetzt hinten irgendwie schwammig. er federt
mir zuviel nach, nachdem ich über eine unebenheit gefahren bin.

was kann man da machen???? ausser andere federbeine

hoffe ihr könnt mir helfen,
chicaen

SPACE-X
12.07.04, 18:59
hmm dann werden woll dieorginal Dämper langsam durch sein. Auserdem gibt es halt das wenn man nur die Federn wechselt weill die Dämper immer noch den original Hub haben sprich sie sin dmit den Kürzeren Federn ständig unter Druck und Federn bei einer Entlastung (Bodenwelle ) mehr und schneller aus als gekürzte Dämpfer. Hatte das Problem mit meinen Vogtlandfedern auch!

Gruss Marco

chris82
12.07.04, 19:34
Wieso hast du denn neue orig. Dämpfer eingebaut, hättest ja gleich Sportdämpfer nehmen können!?

Nightmare
12.07.04, 20:15
jo is bei mir auch so

meiner dämpfer sind aber laut tüv adac test vollkommen i.o.


liegt halt wirklich daran das es orginal dämpfer sind

muss man mit leben hole mir auch irgendwann sport dämpfer

Anonymous
12.07.04, 20:26
die federn dämpfer müssen aufeinander abgestimmt sein .. zumindest sollten die dämpfer bei einer tieferlegung rebounded (gekürzt) sein ..

da durch den kürzen federweg die kolbenstange jetzt automatisch tiefer im dämpfer drin ist arbeitet der dämpfer nicht mehr in seinem optimalen arbeitsfeld und wird somit schwammig ..

kannt ich damals schon vom mopped ..

Nightmare
12.07.04, 20:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23014&item=7909900771&rd=1 <-- was ist von denen zu halten

Anonymous
12.07.04, 20:44
nich viel

das sind supersport dämpfer

greift lieber auf dämpfer von weitec, fk, koni, etc. zurück .. ihr werdet den unterschied merken

Tigra 1,6 16V
13.07.04, 01:56
also ich hab meine dämpfer auch bei dem ebay fritz gekauft und ich muss sagen 1A dämpfer sehr sporlich und fest aber auch nicht zu hart! aber meine sind gute Öl dämpfer nichts da mit gas... :shock: