PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSP



Opel-fan
12.07.04, 20:56
Hallo

Nachdem ich mich in der Scuhe schon erkundigt hab, hätte ich immer noch ein paar Fragen :wink:

1) Wo ist die online am günstigsten zu kaufen (sah sie bisher um 200 Euro)

2) Wie ist die monatge (muss hinter der Verbreiterung der Kotflügel bearbeitet werden??(muss da was wegeschnitten werden vom Kotti))

3) Wie wird die befestigt, kan man das leicht selber befestigen?????

mfg

Anonymous
12.07.04, 21:01
1.)

kriegste eigentlich nur für 200€ .. bei ebay werden sie privat manchmal billiger verkauft

2.)

der Kotflügel sollte geweitet sein damit die verbreiterung ne bessere auflage zum kleben hat .. is aber kein muss soviel ich weiß

3.)

nachm anspassen und lackieren wird sie aufs blech geklebt

Opel-fan
12.07.04, 21:11
Also danke mal

Hab nicht vor meine Kotflügel dahinter noch zu bearbeiten!!

Weis jemand ganz sicher ob man die auch so hinaufkleben kann

Anonymous
12.07.04, 21:23
ja kann man

haben 95% der LSP fahrer auch

musst es dann halt zu 200% ordentlich verkleben ;)

Opel-fan
12.07.04, 21:29
Ok Danke, ich denke so eine LSP wäre schon eine gute und günste alternative zum ziehen :wink:

Anonymous
12.07.04, 21:31
Ist doch blödsinn was ihr da schreibt das

Opel-fan
12.07.04, 21:34
Versteh ich nich, gib mal ne erklärung ab :wink:

Anonymous
12.07.04, 21:40
Ist doch Blödsinn was ihr da schreibt das Blech muß umgelegt werden einmal für die LSP und zum anderen mal für die breiteren Felgen/reifen .
Wenn nicht dann streift der Reifen und Tüv gibt es auch keinen.

Anonymous
12.07.04, 21:43
so Mr schlaumeier

die meisten tigras die hier gefahren werden sind hinten so hoch das sie beim einfedern net mal die kante berühren okay ?

mein tüver hat bei der felgenabnahme sofort gesagt das er hinten net ma einfedern lassn muss

Anonymous
12.07.04, 22:36
Kannste vergessen was du da schreibst habe vor meinen Umbau auf LSP 7,5 Jx16 mit 215 reifen et.35 drauf mußte ich federwegbegrenzer einbauen
da die reifen auf der kötflügelkante streiften hatte aber nur 30 federn drin. Jetzt hab ich 9jx15 et.25 mit 15 Scheiben und ein Gewindefahrwerk (weitec( was meinste was los wäre wenn ich ohne umlegung der kante so fahren würde es wäre Lebensgefährlich aber ich verstehe ja nichts du
hast ja
schon sehr viel erfahrung mit deinen 18 jahren.
Ich wundere mich immer wieder warum ich noch beiträge hier reinsetze
ich will doch nur meine Erfahrungen weitergeben das alles richtig gemacht wird Ich werde mich demnächst sowieso von diesen Forum verabschieden
da hier zum größten teil nur Nonsens gelabert wird.

Anonymous
12.07.04, 22:40
fakt ist das 99% der tigras hier kein gewinde fahren und daher hinten sogut wie null tieferlegung haben

aber wenns hier gleich wieder persönlich wird das ich mit meinen 18 jahren keine ahnung habe und blablabla

verabschiede ich mich mal aus diesem thread und lass euch weiter ladern ! also byebye

Franky1109
12.07.04, 23:27
Was steht denn in der LSP Anleitung? Muss man da die Kante umlegen oder nicht? Hat jemand die Anleitung?

Anonymous
12.07.04, 23:28
Was steht denn in der LSP Anleitung? Muss man da die Kante umlegen oder nicht? Hat jemand die Anleitung?

in der anleitung steht das man es machen soll

das heißt aber noch lange nicht das es jeder gemacht hat !

TeenTigra
12.07.04, 23:34
Jetzt mal ruhig hier!

also bei 9x16 et 15 mit 225/40/16 ha -50 mm KW Gewinde muss das Blech ca 1-2 cm nach drüben damit nix schleift beim vollen einfedern!

Das bekommt man aber in der Praxis eh nie hin und bei kleineren Reifen würd es nicht schleifen weild er tigi hinten einfach nicht richtig runter geht.

Anonymous
12.07.04, 23:35
Jetzt mal ruhig hier!

also bei 9x16 et 15 mit 225/40/16 ha -50 mm KW Gewinde muss das Blech ca 1-2 cm nach drüben damit nix schleift beim vollen einfedern!

Das bekommt man aber in der Praxis eh nie hin und bei kleineren Reifen würd es nicht schleifen weild er tigi hinten einfach nicht richtig runter geht.

eben .. mein reden

wieso ne roststelle einbauen wenn's nicht seien muss

TeenTigra
12.07.04, 23:38
Jetzt mal ruhig hier!

also bei 9x16 et 15 mit 225/40/16 ha -50 mm KW Gewinde muss das Blech ca 1-2 cm nach drüben damit nix schleift beim vollen einfedern!

Das bekommt man aber in der Praxis eh nie hin und bei kleineren Reifen würd es nicht schleifen weild er tigi hinten einfach nicht richtig runter geht.

eben .. mein reden

wieso ne roststelle einbauen wenn's nicht seien muss


Soll das ne anspielung auf was sein :evil:

Anonymous
12.07.04, 23:39
indirekt :P

naya .. aber jede veränderung am blech is ne potenzielle gefahrenstelle für rost

ich würds nie wieder machen

tigra-sport
12.07.04, 23:48
Ja es würde ohne Kotflügel weiten gehen, ABER wieviel Kleber will man denn da unter packen bis das ordentlich ist...

und wie kommt man denn durch den tüv, wenn man z.b. 9x16 zöller mit ner et 15 hat und der tüver vorne links und hinten rechts jeweils einen reifen unterpackt und den wagen denn herrablässt dann liegen die reifen aber auf. naja gut macht vielleicht nicht jeder...

Anonymous
12.07.04, 23:50
wenn man sich 9x16 ET15 unbedingt draufziehen muss sollte man auch die kohle haben es gescheit zu ziehen

weil wenn ich unter den LSP ziehe dann hab ich auch die kohle die LSP's net zu kaufen und das gescheit ziehen und lackieren zu lassen

tigra-sport
12.07.04, 23:56
ja aber die meisten hier haben doch 9x16 et 15 und denn lsp :shock:

Anonymous
12.07.04, 23:57
ja aber die meisten hier haben doch 9x16 et 15 und denn lsp :shock:

den sinn davon versteh ich bis heute nicht

entweder sie ziehen nicht drunter .. oder da lief was schief :?

tigra-sport
13.07.04, 00:02
ja aber die meisten hier haben doch 9x16 et 15 und denn lsp :shock:

den sinn davon versteh ich bis heute nicht

entweder sie ziehen nicht drunter .. oder da lief was schief :?

der sinn...es ist günstiger!

TeenTigra
13.07.04, 00:05
ja aber die meisten hier haben doch 9x16 et 15 und denn lsp :shock:

den sinn davon versteh ich bis heute nicht

entweder sie ziehen nicht drunter .. oder da lief was schief :?

der sinn...es ist günstiger!

Ne ist es nicht!

Ne Ordentliche Verbreiterung hinten für 9x16 et 15 kostet ca 300€
Die LSP kosten auch 200€ und da muss man auch was amchen lassen was ca 100€ Kostet kommt also aufs gleiche gelackt werden muss eh beides und LSP Angespachtelt hält eh nicht lange.

tigra-sport
13.07.04, 00:31
ja aber die meisten hier haben doch 9x16 et 15 und denn lsp :shock:

den sinn davon versteh ich bis heute nicht

entweder sie ziehen nicht drunter .. oder da lief was schief :?

der sinn...es ist günstiger!

Ne ist es nicht!

Ne Ordentliche Verbreiterung hinten für 9x16 et 15 kostet ca 300€
Die LSP kosten auch 200€ und da muss man auch was amchen lassen was ca 100€ Kostet kommt also aufs gleiche gelackt werden muss eh beides und LSP Angespachtelt hält eh nicht lange.

looool zeig mal mal bitte ein karrosseriebauer, der dir mit blechen hinten schöne radläufe für 300 euro macht. das glaubst doch wohl selber nicht. und denn muss noch das halbe auto lackiert werden :roll: :roll:

TeenTigra
13.07.04, 00:47
Mein Freund ich weis ja nciht was du für Karosseriebauer kennst aber für 1500 DM wurde mein Auto komplett für 9x16 et 15 mit 225/40/16 Umgebaut VA und HA !

Und hätte man damals nicht an 30€ für Korrosinsschutz gespart wäre die Verbreiterung noch heute 1A.

Und für 300€ bekommste das gemacht und lackiern kostet halt nochmal 400€ oder wneiger je nachdem wie gut der lAKcer ist und ob es reicht nur ein kleines Stück zu lackieren.

Meine Neuen Seitenwände werden Übrigens für 50€ um 2 cm Verbreitert :)

tigra-sport
13.07.04, 01:11
Mein Freund ich weis ja nciht was du für Karosseriebauer kennst aber für 1500 DM wurde mein Auto komplett für 9x16 et 15 mit 225/40/16 Umgebaut VA und HA !

Und hätte man damals nicht an 30€ für Korrosinsschutz gespart wäre die Verbreiterung noch heute 1A.

Und für 300€ bekommste das gemacht und lackiern kostet halt nochmal 400€ oder wneiger je nachdem wie gut der lAKcer ist und ob es reicht nur ein kleines Stück zu lackieren.

Meine Neuen Seitenwände werden Übrigens für 50€ um 2 cm Verbreitert :)

man bleib doch mal geschmeidig!

lol da sind wir denn schon bei 700€ inkl. lacken, was doch eigentlich normal ist wenn man sein auto verbreitern lässt... nix 300 blablabla...

und bei meinem tigra wurde hinten geschweisst und vorne gebördelt+LACKIERUNG+ALLES ABGEDICHTET für 800€ also immer locker bleiben!

TeenTigra
13.07.04, 09:06
Siehste und einmal Komplett LSP kosten halt auchmal locker 400€ Vielleicht sogar noch bissel mehr und für 400€ bekommt man halt hinten auch shcon alles aus Blech :D also sehe ich nciht was du meinst das LSP Günstiger wären ?

Ps bin locker :)

tigra-sport
13.07.04, 12:35
Siehste und einmal Komplett LSP kosten halt auchmal locker 400€ Vielleicht sogar noch bissel mehr und für 400€ bekommt man halt hinten auch shcon alles aus Blech :D also sehe ich nciht was du meinst das LSP Günstiger wären ?

Ps bin locker :)

LSP 400€...nee is klar!

TeenTigra
13.07.04, 15:16
Siehste und einmal Komplett LSP kosten halt auchmal locker 400€ Vielleicht sogar noch bissel mehr und für 400€ bekommt man halt hinten auch shcon alles aus Blech :D also sehe ich nciht was du meinst das LSP Günstiger wären ?

Ps bin locker :)

LSP 400€...nee is klar!

Wenn du alles Machen lässt!

Also 200€ LSP
ca 100€ fürs Lackieren und Anpassen.
Und nochmal ca 100€ fürs bearbeiten der Kanten unt Eintragen.

Da kommt man fix auf 400€

rofi
13.07.04, 20:03
wenn man in blech verbreitert muss man nicht eintragen ;)

kommt jungs, lasst gut sein, lsp billig blech teurer, so alles gesagt