PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenantenne



CorsaGott
20.06.03, 01:31
Bestraft mich bitte nicht wenn es das schon gab aber ich habe keinen guten Empfang am Radio weil

1. Ich den Stecker mal abschneiden musste (Grund habe ich vergessen)
2. Ich ne Alu-Antenne habe

Nun wollte ich mein Empfang über ne Scheibenantenne nehmen frage ist, wo schliesse ich das genau an und was brauche ich da für ein Kabel?
Geht ganz normales Boxenkabel oder ist das nicht so eine gute Idee weil der Empfang wieder drunter leidet?
Kann man das auch wie bei nem BMW machen in der Stosstange? Wie ist das beim BMW gegeben?

Danke :)

Anonymous
20.06.03, 01:38
hab gehört man kann da irgendwas an die Heckscheibenhezung hängen.. frag mich nur wie des gehen soll!

-Frank-
20.06.03, 01:41
Ist ganz einfach! Du kaufst dir bei Conrad die Heckscheibenantenne. Wird an die zwei Leitungen der Heckscheibenheizung angeschlossen, dann noch an den Powerantenna- und Antennenanschluß des Radios fertig! Empfang: mittelmäßig bis gut.

CorsaGott
20.06.03, 01:49
Was meinst du mit Powerantenne? Die Antenne von Conrad? Ist da auch nen komplett neues Kabel bei für bis zum Radio? Wie gesagt kann mein altes Antennenkabel net mehr verwenden!

-Frank-
20.06.03, 10:43
Da sind ca. 4-5m Antennenkabel dabei - reicht bis nach vorne zum Radio! Mit Powerantenna meine ich den Steuerausgang deines Radios, der eine elektr. Antenne schaltet. Hat jedes bessere Radio.... schaltet den Antennenvestärker ein bzw. fährt eine eletrische Antenne erst dann aus, wenndu das Radio einschaltest. Falls der Ausgang nicht an deinem Radio vorhanden wäre, kannst du es aber imho auch auf Zündungsplus anschließen.

Phirax
23.06.04, 14:43
wie verlege ich das dann im auto?