PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentral nachrüsten



Nico_deg
13.07.04, 15:02
Hi,

wollte bei mein Corsa Zentralverigelung nachrüsten, nur weiß ich nicht ob es bei mir überhaupt geht :?:
Ich habe ein Corsa Bj 1999 hat der die kabelbeume drin?
Was habt ihr für infos?

Danke in vorraus

hexhector
13.07.04, 15:13
ZV nachrüsten geht eigentlich immer, nur ist das mit ein wenig Aufwand verbunden. Wenn die Kabelbäume fahrzeugseitig nicht liegen, müssen halt Strippen gezogen werden.

Wie Du herausfindest, ob bei Dir die Kabelbäume fahrzeugseitig schon liegen, verrät Dir die Suche.

Greetz,
hector

Nico_deg
13.07.04, 15:15
vorran erkennt mann ob das Kabel für die Zentri sind??

hexhector
13.07.04, 15:16
Schau mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/search.php

Greetz,
hector

Nico_deg
13.07.04, 15:19
hilft mir nicht wirklich!!! :(

hexhector
13.07.04, 15:26
Au banan, öffne die Kupplung zwischen Tür und Karosserie und zähle erstmal die Pins, die dort zu sehen sind. Wenn es mehr als 2 sind, zieh den Gummipropfen aus der Karosserie und schreib Dir die Kabelfarben auf.
Wenn Du einfach mal nach "ZV" und "nachrüsten" gesucht hättest, wärst Du über diesen Thread hier gestolpert:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14542

In dem Beitrag von Nex81 sind die Kabelfarben für die ZV genannt. Dann siehst Du, ob Dein Kabelbaum für ZV geeignet ist.

Greetz,
hector

Mono
13.07.04, 15:26
Du mußt auch einen Suchbegriff eingeben und auf Suchen klicken :wink:

Da stehen tausend Threads drin. Wenn Du deine Seitenverkleidung abbaust kannste sehen ob die Kabel liegen oder net :wink:

hexhector
13.07.04, 15:28
Du mußt auch einen Suchbegriff eingeben und auf Suchen klicken :wink:
Muahahaha


Da stehen tausend Threads drin. Wenn Du deine Seitenverkleidung abbaust kannste sehen ob die Kabel liegen oder net :wink:
Das ist aber kein guter Indikator, ob der Kabelbaum fahrzeugseitig liegt. Bei mir lag er, aber der Türkabelbaum lag nicht!

Greetz,
hector

Mono
13.07.04, 15:31
Ein Posting drüber steht ja wie er es fahrzeugseitig kontrolliert :wink:


@Nico_deg
Was Du auf jeden Fall brauchst sind 2 ZV Schlösser und das Steuergerät. Wenn der Rest nicht liegt halt, neue Türkabelbäume, ein Paar Meter Kabel und den Stecker fürs ZV Steuergerät :wink:

Nico_deg
13.07.04, 15:44
was ist damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7910471821&rd=1&ssPageName=WDVW

oder damit


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=2484345818&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist das damit machbar?

Mono
13.07.04, 15:48
Ja warum nicht ??? Ich würde vll mal an deiner Stelle ein Paar Threads zum Thema ZV oder ZV+Funk lesen, wenn man keinen Peil davon hat.
Dann verstehst du das ganze Thema besser und dieser Thread explodiert nicht mit Fragen die min 2 mal die Woche gestellt werden ... in diesem Sinne ---> Suche ankurbeln :wink:

Zarsten
13.07.04, 15:48
Warum soll das damit nicht machbar sein? Aber teuer ists auf jeden Fall. Von Carguard hab ich für 3 Stellmotoren, ZV Steuereinheit und einen Carbon Handsender einen Klappschlüssel 89 Euro bezahlt...

Nico_deg
13.07.04, 15:50
Warum soll das damit nicht machbar sein? Aber teuer ists auf jeden Fall. Von Carguard hab ich für 3 Stellmotoren, ZV Steuereinheit und einen Carbon Handsender einen Klappschlüssel 89 Euro bezahlt...

Wo??

Kann mann per internet bestellen? :D

Shaft
13.07.04, 15:52
http://www.carguard.de

Zarsten
13.07.04, 15:56
Wenn man immer nur alles per Internet bestellt dann muss man auch mal hohe Preise hinnehmen.

Ich kann nur jedem empfehlen ab und an mal die reale Welt zu besuchen und dort die Autozubehörhändler anzusprechen. Ich hab über meinen Autoteilehändler deren Einkaufspreis bezahlt.

Sowas geht allerdings nur wenn man den auch hin und wieder ein bisschen mit seiner Anwesenheit belohnt :)

Nico_deg
13.07.04, 15:59
sorry, aber welche kommt für mein 3 türer in frage?? :lol:

Mono
13.07.04, 16:12
sorry, aber welche kommt für mein 3 türer in frage?? :lol:

Ich entschuldige mich vorab für dieses Posting :wink:

@Nico_deg

Findest Du nicht, dass man von einem 23 Jahre alten Mann ein wenig Selbstständigkeit verlangen kann? Wo ist das Problem herauszufinden welche ZV für einen 3-türigen Corsa paßt? Denk doch mal logisch nach und benutz verdammt nochmal die SUCHE ... du bist seit gestern/heute kein Plan da und machst ein Thread nacheinander auf und wenn man dich auf die Suche verweißt oder hilfreiche Tipps schreibt du sie einfach links liegen läßt und dumme Fragen stellst. Soll ich vll vorbei kommen und deine ZV einbauen und alle Teile besorgen ??? Es gibt Gewisse regeln in diesem Forum, woran sich jeder User halten muß ... reiß dich mal am Riemen und kneif den Arsch zusammen und SUCHE / LESE stell dann deine Fragen .... *sich hinterm lkw schmeiß ... grummel*

Zarsten
13.07.04, 16:13
Solltest Du bei Carguard bestellen wollen kommt das ganz normale ZV Steuergerät in Frage und dann halt die Anzahl an Stellmotoren die Du für Dein Auto brauchst. Das werden bei Dir wohl nur 2 sein.

Solltest Du den Kofferraum mit an die ZV anbinden wollen schau Dir am besten erst mal an wie das Kofferraumschloss funktioniert...

Hugobo
09.10.07, 23:14
Leute hab mir auch eine gekauft, könt ihr mir evtl sagen, wo ich ne Anleitung für den Einbau herbekomme?